PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Am 15. Juli kommt die Ultimate Player Edition der PS4 auf den Markt.

Dieses Modell ist 10% leichter (PS4 muss ja sauschwer sein :ugly:) und bentötigt 8% weniger Energie.

Aber die wohl wichtigste Änderung: Es ist eine 1 Terabyte Festplatte eingebaut!

Preis ist noch nicht bekannt, aber das neue, leichtere und weniger Energie brauchende Modell gibt es auch wieder mit ner 500GB Festplatte und die kostet 399,-.

Also vermute ich mal dass die Ultimate Player Edition 449,- kosten wird.

Spiel gibt es übrigens keines dazu.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Das ist ja noch recht dünn. Ich würde gerne mal wissen, womit die jetzt leichter wurde und was Strom spart. Wenn die irgendwie ein wenig die Leistungsaufnahme gedrückt haben und dann die Lüftung abgespeckt haben, hätte ich lieber gerne das neue Modell mit alter Lüftung...da leiser. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also wenn das neuere Modell lauter als das alte ist sollte Zony sich in die Ecke stellen und schämen. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bravo Sony! Echt spitze! :uff: Wenn ich die limitierte MGS5 Edition nicht ergattere dürft ihr die PS4 bis zum Uncharted 4 Release behalten. :kaffee:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich würde mir doch gern demnächst mal eine PS4 zulegen...ist die Frage, lieber ein schickes Bundle mit der 500GB Platte oder doch die 1TB ohne zusätzliche Spiele?

also bis 17.7 hätte ich dann doch gern eine :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei amazon gibt es zur Zeit ne schwarze PS4 mit Batman Arkham Knight um 495,- oder die limitierte Batman Edition um 459,-.

Haben aber beide eine 500GB Festplatte, die kann man bei Bedarf aber austauschen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Meinst du vieleicht sogar 395 € und 399 €? :D

Hach ich bin unschlüssig :(

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

395 meinte ich natürlich, aber die limitierte ist 60€ günstiger geworden!! Kostet normalerweise 459,-.

Ich glaube ich werde schwach.... Nein, werd ich nicht! Erstens möchte ich die MGS5 PS4 und zweitens möchte ich Batman Arkham Knight zum Schnäppchenpreis ergattern, weil der PC Port so mies wurde. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Ultimate Player Edition hat nichts mit dem neuen Modell zu tun. Das neue CUH 1200 bezeichnete Modell kommt Ende Juni vorerst nur in Japan auf den Markt und die anderen Märkte sind erst später dran, aber es wird eine 500GB und eine 1TB Version davon geben.

Die limitierte MGS5 PS4 ist übrigens ein CUH1200.

Neben geringerem Gewicht und Stromverbrauch hat das neue Modell mechanische Knöpfe, die LED Leuchte ist kleiner, die Anschlüsse sind neu angeordnet und die Festplattenabdeckung ist nun matt.

Quelle: pcgames.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das aktuelle PS4 Modell hat seinen Weg schon in die USA und nach Europa gefunden.

In Europa lautet die Modellnummer CUH-1216.

quelle: dualshockers.com

Dann werde ich mal schauen ob ich so ein Ding mit Bloodborne kriege.....:D

EDIT: Wo an der Verpackung erkennt man ob man ein neues oder altes PS4 in den Händen hält?

Die PS4 Festplattenabdeckung ist nun matt.
Die neue Seriennummer steht neben der Angabe zur Festplattengröße und nicht mehr links am Karton und die Nummer 1216a ist das eindeutigste Erkennungsmerkmal.
Die Schachtel hat keinen Tragegriff mehr. :ugly:

Also Sony gönnt dem Kunden schon gar keinen Komfort. :D

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die Schachtel hat keinen Tragegriff mehr. :ugly:

Also Sony gönnt dem Kunden schon gar keinen Komfort. :D
Hab mal gehört, das ist weil es vielen Kunden abgerissen ist und am Boden gefallen ist. Deshalb hat Sony reagiert. Obs stimmt keine Ahnung.
Also Kunden schuld da zu doof zum tragen :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ihr wollt mit eurer PS4 verreisen, seid aber nicht sicher ob ihr dort einen Fernseher zur Verfügung habt? Eure langweilige Oma bei der ihr ein paar Tage zu Besuch sein müsst hat nur nen alten Fernseher oder gar keinen?

Dann hat Sony das passende Zubehör: KLICK

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bei MediaMarkt (Link über chip.de) gibt es bis heute die PlayStation 4 20% günstiger. Sowohl das alte als auch das neue Modell kosten mit einem Controller somit 295,20 €. Leider ist das neue Modell online nicht mehr verfügbar. Kann man bei dem "alten" Gerät bedenkenlos zugreifen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also ich habe die Ultimate Player Edition und da hört man den Lüfter schon, aber so laut wie die erste PS3 oder die erst Xbox 360 ist das Ding nicht.

Sie ist lauter als die PS3 Slim (nicht Superslim), aber wenn ich spiele höre ich die PS4 gar nicht.
Die Lautstärke ist also auf einem erträglichen Niveau. :)

Abstürze oder sonstige Probleme hatte ich bisher noch nicht und seit ner Woche zocke ich Bloodborne mehrere Stunden am Tag.

Die Ultimate Player Edition hat ne 1 Terabyte Festplatte und bei Installationen die 50GB oder sogar mehr auf die Waage bringen ist das ein sehr großer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kein Tip, keine Erfahrungswerte von denen, die die erste Konsolengeneration zuhause haben?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Hab glaub auch die erste Generation und kann absolut nix negatives sagen. Bzgl MM Angebot: Glaub Amazon.de bietet die für nen ähnlichen Preis grad permanent so an.

/Edit

Ok wäre doch 20 Euro teurer.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also ich habe die Ultimate Player Edition ...
Was ist denn die Ultimate Player Edition? Ist das eine PlayStation 4 der ersten Baureihe?

... und da hört man den Lüfter schon, aber so laut wie die erste PS3 ... ist das Ding nicht.
Da ich die PlayStation 3 Slim habe kann ich nicht beurteilen wie laut der Lüfter der ersten war. Aber das ...

Wenn ich spiele höre ich die PS4 gar nicht.

Abstürze oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht.
... hört sich doch schon mal gut an. Ich werde wohl die erste PlayStation 4 bestellen. Für 295 € kann man da ja im Grunde nichts falsch machen. Bin nur am Überlegen ob ich nicht das Bundle mit Batman: Arkham Knight bestelle, das würde dann 319 € kosten.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Ultimate Player ist die 2. Generation der PS4, gehört zur CUH 1100 Reihe.
Die Ur PS4 hatte noch die Modellnummer CUH1000.

Das neue Modell hat die Nummer Cuh 1200, die gibt es aber noch nicht mit ner 1TB Festplatte. Man kann die Festplatte aber bei Bedarf selber tauschen.

Die braucht etwas weniger Strom , der Lüfter ist leiser, der Festplattendeckel ist matt und die Touchbuttons wurden durch normale Knöpfe ersetzt.

Ich vermute aber mal dass es sich bei dem Batman Bundle bereits um die 1100er Serie handelt, da die 1000er Reihe ja das Release Modell ist und die dürfte bis auf ein paar Restposten ausverkauft sein.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bzgl MM Angebot: Glaub Amazon.de bietet die für nen ähnlichen Preis grad permanent so an.

Ok wäre doch 20 Euro teurer.
20 € mehr würde ich auch bezahlen. Denn wenn es Probleme mit der Knosole gäbe wäre das mit amazon eventuell leichter zu handhaben als beim MediaMarkt wo ich noch nichts bestellt habe und daher nicht einschätzen kann wie die mit Reklamationen umgehen.

Außerdem bekomme ich dafür ja die 1 TB-Festplatte und nicht "nur" 500 GB. Und das Bundle mit Batman: Arkham Knight bekomme ich bei amazon für den gleichen Preis wie beim MediaMarkt.

Ist nur die Frage ob amazon die Preise nur während der MediaMarkt-Aktion gesenkt hat und nächste Woche wieder teurer wird. Denn ich würde gern noch warten und schauen ob amazon die zweite Baureihe der Konsole auch für 319 € anbietet.

Oben