PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Arkham Knight kostet 50€, ne 1TB Festplatte ebenfalls.

Aber wenn du die Ultimate Player nimmst hast das Ding fix fertig eingebaut und musst nicht selber rumbasteln.

Deswegen habe ich die Ultimate Player Edition genommen.

Ich habe ja die Xbox One auch mit ner 1TB Festplatte und da habe ich trotz nem Stapel Spiele und Downloads immer noch 350GB frei.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gerne doch! :) Viel Spaß damit!

@topic:

Eine Woche habe ich nun die PS4, Killzone Shadowfall durchgespielt (sehr zu empfehlen! Echt toller Shooter!) und mit Bloodborne noch beschäftigt.

Von der Bedienung her ist die PS4 tausendmal besser als die PS3. Der PSN Store lädt in ein paar Sekunden, Downloads sind auch viel schneller, Installationen dito.

Das Menü ist viel übersichtlicher und flotter als bei der X1. Aber MS bringt Ende des Jahres ja ein neues Dashboard und dann schauen wir mal.
Noch ein Vorteil bei der PS4: Ich darf die Sprache unabhängig vom Land einstellen. Also wenn das System und die Spiele alle auf englisch sind, kann ich trotzdem auf den österreichischen Store zugreifen! Auch hier darf MS gerne etwas ändern.

Leider kann man bei der PS4 kein eigenes Hintergrundbild mehr verwenden, finde ich ein bisschen schade, ist aber verschmerzbar.

Der DualShock 4 ist extreme Verbesserung zum DualShock 3, aber das ist auch nicht schwer. Selbst PS1 und N64 Controller sind besser als dieses Mistding. Da frage ich mich bis heute was Sony sich dabei gedacht hat. :runter:

Doch mit dem DualShock 4 hat sich Sony selbst übertroffen und ich finde er ist auf dem Niveau des Xbox 360 Controllers.

An den Xbox One Controller kommt er aber nicht ran. Zwar ist der Unterschied nicht so krass wie bei Dualshock 3 und 360 Controller, aber in punkto Reaktionszeit, Analogsticks, Trigger und die Tasten allgemein finde ich den X1 Controller in allen Bereichen besser.

Nicht falsch verstehen: Der X1 Controller ist das Maß aller Dinge (meiner Meinung nach, mal sehen wie die Steamcontroller werden) und besser als der DualShock 4, aber dieser ist ebenfalls sehr gelungen.

Von der Lautstärke finde ich die PS4 angenehm.
Die letzte Woche hatten wir hier wechselhaftes Wetter. Es war mal heißer mal kühler.

Die meiste Zeit habe ich den Lüfter gar nicht wahrgenommen.
Nur heute wo kein Wind weht und somit kein Luftaustausch in meinem Gamingroom stattfindet wurde sie ein bisschen lauter, aber das geht absolut in Ordnung.
Im Vergleich zur PS3 Slim und der Xbox One ist die PS4 zwar lauter, aber wenn ich da an den Lüfter meiner ersten PS3 (das Fat Modell) denke ist der von der PS4 die reinste Wohltat. :D

Also auch hier absolut in Ordnung! :)

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mal eine andere Frage! Ist es für PlayStation 4-Spiele von Belang was für eine Internetverbindung man hat? Ich habe ja immer noch DSL 2000. Die Updates für die PlayStation 3 werden aber mit einer höheren Maximalgeschwindigkeit runtergeladen als wenn ich etwas mit dem PC runterlade.

Ich überlege nämlich ob ich mir The Elder Scrolls Online kaufen soll, auch wenn es mich stört eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft dafür kaufen zu müssen. Aber ohne dem geht es ja wohl nicht.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Hab zwar keine PS4 aber dafür ebenfalls eine 2.000er Leitung. Und das langt. Einzig bei Destiny hatte ich zuletzt Probleme beim InGame-Chat. In der Party war alles ok.
Nur sollte man nebenbei die Leitung nicht weiter belasten.

Zum Thema TESO: Du weißt schon, das das eine reines(!) Onlinespiel ist?! Ich hab's zwar noch nicht angezockt aber alleine wirst du da sicherlich keine Freude dran haben. Du warst ja kein Onlinefreund....wenn ich mich jetzt nicht irre!?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kann man alleine aber auch gut spielen. Ich bin auch hin und wieder unterwegs und es macht so auch viel Spaß. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Zum Thema TESO: Du weißt schon, das das eine reines(!) Onlinespiel ist?! ... aber alleine wirst du da sicherlich keine Freude dran haben.
Das weiß ich, aber in den Berichten, die ich gelesen habe, stand irgendwo drin daß es da sowas ähnliches wie einen Einzelspieler-Modus gibt. Man kann das also auch allein spielen. Bin aber noch entschlossen was den Kauf des Spiels betrifft. Es stört mich, daß man unbedingt eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt (warum eigentlich?), nachdem das Abo-Modell des Entwicklers endlich vom Tisch war.

Du warst ja kein Onlinefreund....wenn ich mich jetzt nicht irre!?
Du erinnerst Dich richtig ... und das bin ich immer noch nicht. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Online zocken kostet nun eben auch was bei Sony.

Nur Destiny kann man auch ohne PSN+ bzw. Xbox Live Gold nutzen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Online zocken kostet nun eben auch was bei Sony.
Aber warum? Die Server werden doch vom Spiele-Entwickler betrieben und somit haben die doch die Kosten, oder? Und wenn der Spiele-Entwickler dafür nichts nimmt warum muß man dann Sony dafür bezahlen? Bei deren eigenen Spielen könte ich das ja noch verstehen.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Aber warum? Die Server werden doch vom Spiele-Entwickler betrieben und somit haben die doch die Kosten, oder? Und wenn der Spiele-Entwickler dafür nichts nimmt warum muß man dann Sony dafür bezahlen? Bei deren eigenen Spielen könte ich das ja noch verstehen.

Wenn die Sony Server ausfallen, oder mal wieder gehackt werden, dann ist auch nix mit Online spielen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Das weiß ich, aber in den Berichten, die ich gelesen habe, stand irgendwo drin daß es da sowas ähnliches wie einen Einzelspieler-Modus gibt. Man kann das also auch allein spielen.

Du kannst zwar allein questen, aber alleine sein wirst du in der Welt nicht. Da werden dir immer andere Spieler über den Weg laufen, die "spaßige" Namen wie "Fickschnitzel" tragen (ich traf in Herr der Ringe Online mal einen "Legolars" :D), dir den ein oder anderen Gegner wegschnappen oder einfach nur nerven.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Du kannst zwar allein questen, aber alleine sein wirst du in der Welt nicht. Da werden dir immer andere Spieler über den Weg laufen, die ... dir den ein oder anderen Gegner wegschnappen oder einfach nur nerven.
Hm, also ähnlich wie bei Red Dead Redemption.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ja ... aber ich meinte den Online-Modus. Da kann man ja auch allein spielen, aber ständig gibt es andere Spieler die einen killen wollen.

Das wird dir in ESO nicht passieren - wenn du das PvP-Gebiet meidest. :D

Es gibt Spieler, die es nicht mögen, wenn sie anderen Spielern über den Weg laufen, die dasselbe tun wie man selbst. Die sind halt falsch in einem MMO. Wenn du dich daran nicht störst, kannst du mal in ESO reinschnuppern. Die meisten Quests (abseits von Gruppen-Instanzen) sind wohl allein machbar.

Oben