PlayStation 4

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Wieso? Ich würde da nach den Tests gehen, auf welchem System das Spiel besser ist. Rock Band 4 soll ja schlimme Lags haben auf der XO, vor allem im schwersten Modus, während es auf der PS4 problemlos läuft.

Jain.
Klar, wenn die One-Version eines Spiels das mich interessiert abstinkt, dann wäre es durchaus möglich zur anderen Konsole zu wechseln.
Aber hauptsächlich ist es halt die Gewohnheit auf einer Xbox zu zocken, der Controller und halt einfach meine Spiele-Historie/Gamerscore.
Da müsste bei der One schon einiges im Argen liegen, um nicht ein Spiel dort zu zocken, das es auf beiden Konsole gibt.

MP, wie ihr schon richtig sagtet, nur in einem absoluten Ausnahmefall. Freunde auf Live und doppelt zahlen müssen, sind jetzt nicht unbedingte Pro-PS4-Argumente.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber hauptsächlich ist es halt die Gewohnheit auf einer Xbox zu zocken, der Controller und halt einfach meine Spiele-Historie/Gamerscore.

OK, sind verständliche Argumente, wobei ich persönlich problemlos zwischen X und PS Controller wechseln kann. Und der Score oder Trophäen interessieren mich absolut nicht, aber das ist ja bei vielen heute anders.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

OK, sind verständliche Argumente, wobei ich persönlich problemlos zwischen X und PS Controller wechseln kann. Und der Score oder Trophäen interessieren mich absolut nicht, aber das ist ja bei vielen heute anders.

Ja, das mit den Controller ist sicherlich reine Gewöhnungssache.
Aber auch, wenn Sony sich für die PS4 schon einen besseren gebastelt hat - im Vergleich zum 3er - gefällt mir der von M$ doch deutlich besser, so dass ich lieber mit einem mir vertrauten Controller daddeln möchte.
Is´ ja auch ein Stück Bequemlichkeit. ;)

Zu den Trophäen/GS:

Ja, der GS-Jäger von damals bin ich auch schon lange nicht mehr.
Aber einiges bringt halt einfach eine nette Zusatzmotivation mit sich und man muss dann doch noch schnell die eine Sache erledigen, um billig prahlen zu können.
Beispiel wäre da, der 100GS Erfolg bei Dying Light für alle Nebenaufgaben. Wenn ich dann sehe, das ich bei 75% stehe, müssen einfach auch die restlichen Prozent und somit der Erfolg her.
Aber ich schweife ab....in erster Linie geht´s mir nicht um die hohe Punktzahl, sondern eher darum, seinen virtuellen "Lebenslauf" zu zeigen und aktuell zu halten. Ist halt nett, wenn ich jetzt noch zu den Anfängen der 360 Blättern und in Erinnerungen schwelgen kann.
Wenn man dann auf mehreren Systemen zockt, verwässert mir das zu sehr. Schon ein bissl spleenig, ich weiß. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Aktuell gibt es eine PS4 500GB neue Version für 256-279€ bei Otto ...
Wie komme ich denn in den Genuß des Ottocard Sparvorteils? Wird der vom Kaufpreis abgezogen wenn ich mich als neuer Kunde registriert und die Konsole bestellt habe? Bekomme ich dann auch noch zusätzlich die 15 Euro für den Gutschein? Oder ist diese Aktion jetzt schon vorbei?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Aktuell gibt es eine PS4 500GB neue Version für 256-279€ bei Otto ...
Ist leider schon ausverkauft! Habe mich jetzt trotzdem mal registriert und werde mir dann Assassin's Creed: Syndicate bestellen. Mit dem Neukunden-Gutschein müßte ich das ja dann für 40,00 € bekommen. Zuzüglich Versdandkosten. Betragen die für registrierte Kunden 2,95 € oder 5,95 €?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bei Metro in Österreich gibt es ab 26.11. die PS4 mit 1TB Festplatte und Star Wars Battlefront um 318,- Euro. :eek:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin jetzt auch endlich m Besitz einer PlayStation 4. Habe sie mir vorhin bei Berlet gekauft. Neues Modell (CUH-1216B), 1 TB Festplatte und zwei Controller für 399 €. Bietet amazon ab dem 20.11. auch für den Preis an. Ein Spiel war leider keines dabei, Fallout 4 habe ich mir dann separat bei Saturn gekauft.

Gerade ausgepackt und werde jetzt mal schauen (hoffentlich gibt es ein Handbuch) wie ich die Konsole anschließen und was ich rnuterladen und installieren muß.

Läßt sich das bestehende PlayStation 3-Konto leicht auf die PlayStation 4 übertragen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Konsole anschließen funzt genauso wie bei der PS3 und wenn du dein PSN Konto nutzen willst musst du dich einfach mit deiner email adresse und deinem Passwort an der PS4 anmelden. :)

Updates werden automatisch runtergeladen sobald die Konsole mit dem Internet verbunden hast.

Jetzt gibt es als das aktuelle Modell mit 1TB Festplatte? Hätte doch warten sollen, denn meine 1116er glaubt manchmal sie sei ein Föhn. :rolleyes:

Aber 360€ mit Spiel war einfach ein saugeiles Angebot. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So hast du aber einen zweiten Controller und kannst den laden während du mit dem anderen zockst.

Ist ein großer Vorteil, denn beim DualShock 4 ist ein sehr kleiner Akku verbaut der leider schnell leer wird. :(

Außerdem hast du nun eine doppelt so große Festplatte und die kannst du bei den Installationen gut brauchen. :bart:

Wenn man beides zu dem Media Markt Angebot dazu rechnet, also eine (gescheite) 1TB Festplatte und einen DualShock 4, dann kommst du eigentlich aufs gleiche raus.

Eine 1TB Festplatte kostet 50€ und die hättest du noch einbauen müssen, plus 60€ für einen zweiten Controller.

Da hast du IMO das bessere Paket gekauft! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nein, da ist ein fest verbauter Akku drin. Wobei ich das mit der kurzen Laufzeit nicht so sehe, ich spiele oft 5-6 Stunden ohne aufladen zu müssen. Und da ich eine Steckdose direkt hinterm Sofa habe, habe ich auch dann kein Problem.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Akku ist fest verbaut, wie es schon bei der PS3 war. Um den zu wechseln müsste man den Controller aufschrauben. Geladen wird mit einem ganz normalen Micro-USB Anschluss. Geht entweder über die Konsole oder auch mit jedem Handy-Ladegerät

Oben