Tony Soprano
Filmgott
AW: PlayStation 3
Wenn du die neue Grafik siehst, dann willst du auch die PS3 nicht mehr
Ich habe jetzt schon einen PC der wohl so ziemlich das leistet, was eine PS 4 können wird und spiele trotzdem auch noch auf Wii. Grafik ist absolut nicht alles.
Grafik ist absolut nicht alles.
Hab mich allerdings noch nicht näher mit den kommenden Konsolen beschäftigt. Von daher kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß der Sprung von HD auf HD was auch immer so gewaltig sein wird, wie der Sprung von SD auf HD
Sicherlich ist Grafik nicht alles. Aber warum sollte ich Golf fahren, wenn ich nen Porsche haben kann. Und was ich von Wii Fuchtel Spielen halte, das wisst ihr ja
-Neue IPs werden meist nur auf neuer Hardware gemacht.
-Serien wie Uncharted werden nur auf den neuen Konsolen fortgeführt.
-MP Spiele mit mehr Mitspielern werden nur auf der neuen Hardware möglich sein.
Es wird dringend Zeit, dass die aktuelle Generation beendet wird. Ihr könnt ja dann weiter Innovative Konzepte auf der Wii U spielen und zum 10000 mal erklärt bekommen, dass ein roter Rubin ganze 10 grüne Rubine wert ist :p
Der ist 3DS das vermutlich unnötigste Hardwareupdate aller Zeiten, aber Big N lässt sich zumindest etwas neues einfallen. MS und Sony bringen höchstwahrscheinlich einfach Konsolen mit besserer Hardware auf den Markt.
Zwar kann man mit 360 und PS3 besser online spielen als mit ihren Vorgängern, aber sonderlich innovativ waren beide Konsolen nicht.
Und ein roter Rubin ist zwanzig grüne Rubine wert....
Es geht ja weniger um die Auflösung, sondern um neue Grafikengines, z. B. die Unreal 4-Engine. Gerade in Bezug auf Beleuchtung und Physikberechnung ist ja noch reichlich Luft nach oben. Und deutlich schärfere Texturen würden der nächsten Konsolengeneration auch gut zu Gesicht stehen.
klar würde ich mich auch freuen, wenn Spiele noch realistischer/schöner aussehen. Aber wie tiki schon schrieb, es wird wahrscheinlich so sein, daß die Spiele einfach nur schöner aussehen werden. Aber was bringt das denn wirklich, wenn wieder nur eine Spielereihe innovationslos um den x-ten Titel erweitert wird?
Hübsch aussehende Schnarchtassenspiele!
Aber vielleicht bringen leistungsfähigere Engines auch spielerische Tugenden zurück. Ein Schleich- oder Horrorspiel mit dynamischer Beleuchtung könnte für einigen Nervenkitzel sorgen. Und eine aufgebohrte Physikengine könnte für nette Rätseleinlagen herhalten. Es sei denn, die Entwickler nutzen sie bei ihrer nächsten Zerstörungsorgie nur dazu, noch 5000 Brocken mehr durch die Luft fliegen zu lassen...
Aber was bringt das denn wirklich, wenn wieder nur eine Spielereihe innovationslos um den x-ten Titel erweitert wird?
Wie war das noch mit Mario, Zelda und Co.?
Nintendo ist in ihrem Marketing für die Wii verdammt clever gewesen und selbst das ist noch untertrieben (!), aber bei der Wii U werden sie diesen Erfolg nicht wiederholen können... Der Markt ist gesättigt und bei den meisten Wii-Käufern steht die Konsole doch eh nur in der Ecke und staubt vor sich hin.
Zumindest habe ich aber (subjektiv?) das Gefühl, daß von Nintendo (bzw. Publisher für die Nintendo-Konsolen) aber immer mehr Innovationen kamen als für die anderen Konsolen.
Also bei den Videospielen bieten fast alle Nintendo-Konsolen ihre eigenen bekannten und starken Namen, die immer wieder recycelt werden, an. Hinzu kommen Videospiele die auf jeder Plattform veröffentlicht werden und jede Menge passend zugeschnittene Causal-Games. Also bei den Videospielen sehe ich keine Innovation. Innovativ war Nintendo bei der Konsole und insbesondere bei dessen Marketing.
Bei der X-Box oder der Playstation gibt es neben unzähligen Fortsetzungen auch noch interessante neue Spiele zu entdecken wie „Alan Wake", „Fahrenheit", „Heavy Rain", „Shadow of the Colussus", „Ico", „Africa“ etc..
Läßt sich eigentlich ein zeitlicher Rahmen abstecken wie lange Spiele noch für die Vorgänger-Konsole erscheinen wenn die nächste Generation schon zu kaufen ist?
Doppelte Verneinung also ......?... es handelte sich meist nicht mehr um keine großen Titel.