Obwohl sie klar die Favortin war und im Vorfeld eigentlich alle wichtigen Preise gewonnen hat.
Da hatte ich mich dieses Jahr im Vorfeld tatsächlich nicht so drüber informiert. Und da ich das Remake von
West Side Story bisher bewusst ignoriert habe, stand sie bei mir daher wirklich nicht auf dem Zettel!
Ich glaube, dass das Problem tatsächlich die Anzahl der Moderatoren ist. Ein Moderator wäre deutlich besser und vielleicht spontaner. Wobei ich die drei Frauen auch nicht schlecht fand.
Ich denke, wenn sie schon von der "One Host" Regelung abweichen wollen, sollten sie zukünftig eher auf dein Duo setzen. Ich denke da könnte man sich die "Bälle" tatsächlich auch besser zuspielen und, sofern die Chemie stimmt, könnte da ein paar tolle Dialoge stattfinden. Ob nun Mann/Frau, Frau/Frau oder Mann/Mann könnte man meines Erachtens von Jahr zu Jahr bunt durchmischen. Da wäre ich nicht so festgelegt, wobei sich ja immer, auch im Radio, als immer recht pratikabel erwiesen hat wenn man ein Mann/Frau Duo verwendet, hat ja dieses Jahr bei Pro Sieben auf dem Red Carpet gut funktioniert
Über die Filme wurde vorher über Twitter mithilfe von Hashtags abgestimmt. Für mich waren es sehr seltsame Auflistungen und das kann gerne im nächsten Jahr weggelassen werden.
Ich verstehe die Intention die hier die Academy versucht hat zu verwenden und so eben etwas "moderner" wirken zu wollen. Aber das Ergebnis war alles andere als innovativ und gut.
Ja, das hat mich auch geägert. Wobei man zumindest die Einspieler noch gezeigt hat. Die Ehrenpreise wurden jetzt komplett aus der Show verbannt. In den letzten Jahren gab es zumindest einen Video-Zusammenschnit der Ehrenpreis-Gala.
Das fand ich auch sehr schade. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, da ich zu dem Zeitpunkt schon recht Müde war, aber wurden die Ehrenpreise dieses Jahr dann nur kurz auf der Tonspur erwähnt und man hat die Preisträger dann einmal kurz im Publikum gezeigt? So kam es mir jedenfalls vor!
Ja... stattdessen sollte man sich mehr über Coda streiten und wie dieser Film Bester Film werden konnte... Dune wäre das richtige Signal gewesen und hätte dafür gesorgt, dass auch endlich wieder publikumswirksame Filme den Hauptpreis gewinnen können.
Unabhängig davon das ich
Dune den Sieg mehr gegönnt hätte verstehe ich diese Entscheidung wirklich auch nicht. Nachdem ich, einen Tag zuvor noch
The Power Of The Dog gesehen hatte, hätte ich mir auch gut diesen Film als Preisträger vorstellen können. Oder eben
Belfast.
Aber es ist schon irgendwie ironisch, dass Netflix seit Jahren versucht den Oscar als Besten Film abzustauben und millionenschwere Kampagnen fährt mit Filmen wie
Roma, Mank oder
The Power of the Dog und dann gewinnt ein Apple-Film als erster Streaming-Film den Oscar.
Wobei
Coda von Apple nur "eingekauft" wurde.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das die Beziehungen von Apple halt besser sind als die von Netflix und somit halt
Coda etwas mehr "Beachtung" bei der Jury gefunden hat