Filmfan1972
Filmgott
Leidet sie an Parkinson?
Und Will Smith! Und Verstehen sie die Bèliers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Coda und Dune.... Die Gewinner des Abends.....
Ebenso!!! Gute Nacht und bis nächstes Jahr!so war es mir wieder eine große Freude mit euch beiden hier diese Oscar Nacht gemeinsam zu verbringen. Es hat mit wie immer viel Spaß gemacht!
Kann nur besser werden!!!Und 13... Viel Spaß mit den Emmas.
Na ja, da waren so einige Outfits noch peinlicher!Zum Schluss noch eine Peinlichkeit der Moderatoren
And the Oscar for the Best not adapted slap goes to....Will Smith
Gut, das sagt mir nix. Meint ihr der Slap von Smith war geplant? Finde es ein wenig seltsam, wie sauber danach alles weiter ging. Normalerweise wirft man doch den Schläger raus.
Aber wie Chris Rock sich kurz sammelt und weiter macht...also ist auch respektabel.Nein der war nicht geplant. Smith hatte auch hinterher das F Wort benutzt. Ohne das es mit einem Peep überlegt wurde.... Der war richtig sauer auf Chris Rock
Da hast Du Dich ja gut erinnert ….Hans Simmer hat den Oscar, das wird 2moulins gar nicht gefallen!
Ich habe heute lange über den "Skandal" nachgedacht und ich bin ehrlich ich bin mir nicht sicher ob es gestellt oder real war. Für beide Sachen gibt es Pro´s und Contra´s. Was mich halt etwas stutzig macht ist die Tatsache das bei den Oscars alles einstudiert und geprobt ist und somit auch die Security weiß wann wer auf die Bühne kommt und wer nicht. Und wenn es also nicht abgesprochen war, wäre das für mich als Hollywood Star ein Grund nie wieder bei den Oscars aufzutreten wenn es so einfach ist das irgend ein Idiot spontan auf die Bühne kommen kann um mit mir sonst was zu machen. Den man darf nicht vergessen es gibt nicht nur Stars und Filmschaffende die im Saal sitzen, sondern es gibt auch die "Sitzplatz Füller" die sich mal wohin setzen wenn ein Stuhl leer ist. Und was in deren Köpfen vorgeht weiß auch niemand. Also könnten die dann auch einfach so auf die Bühne stürmen und Star XY live vor laufenden Kameras eine reinhauen und die Security wäre machtlos? Das glaube ich nicht! Und einem richtigen Personenschützer ist es egal ob es jetzt Will Smith ist der wie von der Terantel gestochen auf die Bühne stürmt oder Hans Müller ist, wenn er sieht das sich jemand seinem Star nähert wird dazwischen gegangen. Also das fand ich schon sehr merkwürdig!
Nicht falsch verstehen, ich fand den Witz von Chris Rock auch daneben und wenn es nicht abgesprochen war, hätte ich an Will Smith seiner Stelle auch reagiert. Aber er hätte anders reagieren müssen. Er ist ein Star mit Vorbild Funktion und Gewalt, auch wenn es kein Faustschlag war, darf keine Lösung sein. Ich hätte es persönlich viel smarter gefunden wenn er, wenn er dann schon auf die Bühne stürmt, ihn offen blosgestellt hätte, so nach dem Motto findest Du das wirklich lustig hier Witze über Leute mit Krankheiten und Problemen zu machen? Das wäre dann für Chris Rock viel peinlicher gewesen als das jetzt.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren das es real war weil er bei seiner Dankesrede auch genau darauf eingengangen ist und er augenscheinlich ja auch sehr mitgenommen war. Vielleicht bin ich da auch mittlerweile zu realistisch genug das ich sowas bei Schauspielern hinterfrage, den es ist ihr Beruf. Böswillig gesprochen könnte man sogar behaupten das seine Rede nur so emotional wurde, weil eben das im Vorfeld passiert ist. Hätte er diese Rede nur auf den Film bezogen, glaube ich nicht das sie so eine Wirkung gehabt hätte. Am meisten skeptisch bin ich halt nach damals mit Bradley Cooper und Lady Gaga. In dem Jahr wo A Star Is Born nominiert war, war ich der festen Überzeugung das aus den beiden ein Paar wird und ich glaube damit stand ich nicht alleine da. Sie haben aber auch alles dafür getan das die Medienwelt ihnen eine Affäre andichtet und halt Gefühle außerhalb des Filmes vorhanden sind. Später haben beide zugegeben das es nur Promo für den Film war. Und sie haben halt genau das gemacht was sie können, sie haben geschauspielert und das sehr glaubhaft und gut. Und auch das war ein wichtiger Faktor warum der Film und der Song damals bei den Oscars so gut funktioniert hat, weil eben die Geschichte drum herum so gut war.
Wie gesagt so oder so hat Will Smith dadurch bei mir etwas an Ansehen verloren. Wenn es wirklich eine Kurzschlussreaktion war dann finde ich die Art und Weise wie er seine Meinung geäußert hat nicht gut und wenn es eine Absprache zwischen den Beiden war, vielleicht sogar mit den Oscar Machern, dann finde ich es auch nicht okay! Ein wichtiger Indikator ob es wirklich real oder fake war wird wohl jetzt sein ob Will Smith den Oscar behalten darf oder ob er ihn zurück geben muss. Zumindest scheint Chris Rock von einer Anzeige abzusehen, was auch schonmal dafür sprechen könnte das es da eine Absprache gab, weil ganz ehrlich ich wüsste nicht ob ich es auf sich beruhen lassen würde. Klar der Witz war echt unter der Gürtellinie, keine Frage, aber da hätte ich gerade von einem Will Smith, der in seinen Filmen immer cool und smart rüberkommen will, einfach mehr erwartet als seine Meinung so zu äußern.
Was mir eben ein Rätsel bleibt, warum Smith erstmal herzlich mitlacht, aber dann so austickt. Hat was scheinheiliges.
Für den Fall das es echt war, Hut ab an Chris Rock das Ding mit Fassung zu nehmen.