AW: Zuletzt gesehen
Trifft dann wohl überwiegend nur auf Nischenprodukten zu.....ich mein das is schon gekonnt das man bei den Amis "Lola rennt" auf Blu-ray mit deutschen O-Ton ohne Zwangsuntertitel veröffentlich Mooooonate bevor er dann bei uns kam....sauber!
Code Free versteht sich.
Natürlich gilt das hauptsächlich für den kleineren Markt! Bei den großen Firmen hätte ich da weit weniger Verständnis, weil die einen ganz anderen Absatzmarkt haben. Da existieren ja ganz andere Möglichkeiten durch Kooperationsverträge.
Für Filme für die man mit Glück 1000 Käufer findet halte ich die Erwartungshaltung eben überzogen. Da bin ich froh das ich die Chance habe, ihn sehen zu können.
Jau Hauptsache ruff aufm Markt....zum glück is dieser Blödsinn fast ausgestorben, leider nur fast.
In England is sowas noch gang und gebe...
Wie gesagt, da stehen Kostenfragen dahinter, bei denen kleine Label halt viel rechnen müssen. Ob das in England die größeren betrifft, weiß ich nicht. Da habe ich meistens nur Filme von Shameless.
Dann möge das jeweilige Land doch mal aus der Hüfte komm
Das ist bei kleineren Produktionen von kleineren Studios meistens nicht so einfach, da die Rechtslage unglaublich kompliziert ist. Bei den großen Studios ist das wesentlich einfacher.
Naja aber es gehört ja nun zum Film dazu...
Erst seitdem es digitale Medien gibt. Nach einer gewissen Zeit wurden Dinge über die man sich anfänglich gefreut hat plötzlich als Selbstverständlichkeit angesehen, ohne zu wissen was dahinter steckt. Deswegen verspüre ich bei bestimmten Veröffentlichungen eben noch Dankbarkeit, während andere darüber meckern.
Wie gesagt, ich finde es schön das ich mich noch über solche Dinge freuen kann und nicht immer alles einfach als selbstverständlich voraussetze.
Wozu über was fehlendes maulen was man eh net braucht? Bei fehlenden Extras geht bei mir auch keine Welt unter....aber ich freu mich immer wenn welche dabei sind.
Der Eine jammert über fehlenden O-Ton, der Nächste über fehlende Extras, der Nächste über die Bildqualität, der Nächste über fehlende ausländische Untertitel, der Nächste weil der Film nicht im Digi, sondern im Steelbook erscheint.
Da freue ich mich doch lieber einfach über den Film
Das mag ich lieber als ständig über irgendwas zu meckern.
Außerdem: Wenn du die Serie wegen fehlendem O-Ton nicht schauen magst, schaust du sie dir eben halt nicht an. Das ist doch eigentlich die einfachste Lösung. Alleine bist du damit auch nicht, da von den knapp 7 Milliarden Menschen in knapp 200 Ländern auf der Erde, nur die Deutschen dazu eine Möglichkeit geboten bekommen haben.
Ich verschieb uns gleich mal in die allgemeine Diskussion