News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Am 21. Juni erscheint No Man's Sky für PC und PS4. Das Spiel kostet 60€ und für PC gibt es eine auf 10.000 Stück limitierte Collectors Edition für 150€. In der CE ist ein Replika eines Raumschiffs aus dem Spiel enthalten.

quelle: ign.com

EDIT: Kommt für PS4 auch auf Disc, die PC Version wird nur als Download bei Steam und gog.com verfügbar sein.

Quelle: polygon.com

Dann werde ich mir die Retail Version kaufen. Bin nicht 100%ig davon überzeugt und wenn es mir doch gefällt kaufe ich mir mal die PC version zu einem günstigeren Preis. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

From Software bekommt Konkurrenz:

Team Ninja (Ninja Gaiden und Dead or Alive Serien) hat mit Ni-Oh ein von der Souls Reihe inspirierten Slasher für PS4 in Arbeit.

Das Spiel ist übrigens schon seit 2004 in Arbeit, aber ich glaube kaum dass es sich damals schon wie Demons Souls gespielt hat, das 5 Jahre später erschienen ist. ;)

Auf gamespot gibt es ein 6 Minuten Gamplay Video KLICK

Sieht sehr interessant aus. :hoch:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Heute wurde Sniper Elite IV angekündigt, und es erscheint noch dieses Jahr für die One, PS4 und PC. Das ganze spielt dieses mal in Italien, 1943.

Hab Teil 3 wirklich gerne gespielt, aber ich frag mich ob da jetzt wirkliche Neuerungen kommen, oder es im Prinzip nur neue Maps sind. Mal schauen....

Hier ist ein kleiner Trailer

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wird gekauft! Sniper Elite 3 fand ich nämlich super. :)

EDIT: Microsoft hat die Entwicklung von Fable Legends einstellen lassen und die Lionhead Studios geschlossen. Ebenfalls geschlossen wurde Press Play Studios (Max: The Curse of the Brotherhood).

Die Mitarbeiter werden aber nicht entlassen, sondern auf andere Xbox Projekte aufgeteilt.

quelle: gamepro.de

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein erstes Video vom Knights of the old Republic Remake.

https://youtu.be/s58TvG8V-0k

Hoffentlich müssen sie das nicht wieder einstellen. Wäre auch ne Frechheit denn immerhin ist die Kotor Reihe aus dem Kanon geflogen. :runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

2015 ist Yakuza Zero in Japan für PS3 und PS4 erschienen und Sega hat nun bekannt gegeben dass das Spiel auch in den USA und Europa veröffentlicht wird, jedoch erst Anfang 2017 und nur für die PS4.

Kleiner Vorschlag an Sega: Einfach bei der Entwicklung englische Texte miteinbauen, ein englisch/japanisches Cover und das Spiel dann weltweit vertreiben oder von den Händlern als Importtitel anbieten lassen.

Dann würde man auch die wenigen westlichen Fans nicht vergraulen.

EDIT: Die dritte Staffel von Telltales The Walking Dead soll noch heuer erscheinen...

...und ein Raubkopierer hat bei der Games Developer Conference seine, vor 20 Jahren illegal runtergeladene Kopie von Diablo bei David Brevik, einem der Blizzard Gründer, persönlich bezahlt!

quelle: pcgameshardware.de

Bully oder Canis Canem Edit ist nun auf der PS4 verfügbar. Die angepasste Version verfügt über eine 1080p Unterstützung und Remoteplay.

Manhunt ist ebenfalls umgesetzt worden, aber das ist im deutschen PSN Store nicht verfügbar.

Könnte ich beide mal nachholen. :bart:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Die Night Dive Studios arbeiten zur Zeit ja an der HD Version von Turok 2 für den PC, der erste Teil wurde bereits veröffentlicht.

Doch sie möchten beide Spiele auch auf die Xbox One bringen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Im Juni könnte "Batman - Return to Arkham" für PS4 und Xbox One erscheinen. Dabei soll es sich um die Portierungen von Batman Arkham Asylum und Arkham City handeln, Arkham Origins soll aber nicht enthalten sein.

quelle: eurogamer.net

Das Gerücht gibt es ja schon länger und bei dem Portierungswahn der zur Zeit herrscht würde es mich auch nicht überraschen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Schauen wir mal! Interessiert wäre ich durchaus, denn meine PS4 glaubt sie sei ein Ventilator und ich wollte sie eigentlich schon gegen ein aktuelles Modell eintauschen. Aber wenn Zony da was besseres liefert....

Fraglich ist nur wie es dann für die nächste Generation aussieht, also ob die Leute dann zum gleich Release kaufen oder ob sie abwarten bis Sony wieder ein besseres Modell abliefert. Sowas kann auch nach hinten losgehen.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Ich finde das interessant. Ich bin bisher der Konsolen-Späteinsteiger gewesen und hab eine Xbox-360 auch erst gekauft, als sie schon einige Jahre alt war. Für mich wäre das recht ideal, wenn ich doch mal die PS4-exklusiven Spiele nachholen möchte. Dann kann ich gleich zur optimierten Fassung greifen. Die Leute die sich für 150 EUR ein neues Gamepad kaufen, werden dann sich auch eine "PS Neo" kaufen und ihre alte PS4 verticken. Das könnte dann für Neu/Quereinsteiger auch ein günstiger Einstieg werden. :)

Hellraiser

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
Ein Pad ist aber nur ein Pad, wenn aber eine neue Konsole der alten überlegen ist dann halte ich sowas für fragwürdig.
Kein Problem wenn es um die HD oder auflösung geht aber hier sollen die Gamer der 4.5 spiele vorteile haben und sowas geht nicht.
Dann kann ich ja gleich wieder auf dem PC Spielen und jedes halbe jahr 100€ für neue HW ausgeben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
hier sollen die Gamer der 4.5 spiele vorteile haben und sowas geht nicht.

Wie kommst du darauf, dass die Vorteile haben sollen? In allen News, die ich bisher dazu gelesen habe stand, dass Sony die Entwickler darauf hinweist, dass nur Auflösung und Bildrate (also direkte Technik) besser sein dürfen, aber das Spiel immer auf beiden Versionen komplett sein muss.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Dann kann ich ja gleich wieder auf dem PC Spielen und jedes halbe jahr 100€ für neue HW ausgeben.

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Momentan kann man mit einer Jahre alten CPU und einer durchschnittlichen Grafikkarte noch fast alle aktuellen Titel problemlos spielen. Ausnahmen wie "Star Citizen" bestätigen die Regel, aber das muss ja erstmal erscheinen. ;)

Ich glaube ja, dass Sony hauptsächlich wegen VR eine stärkere PS4-Version rausbringen will. Da wird es bestimmt ein Bundle mit ihrer Brille geben. Dazu noch die Möglichkeit, Filme in 4K zu schauen. Ob man bei "normalen" Spielen allzu große Unterschiede sehen wird, wage ich zu bezweifeln. Da wird Sony schon ein Auge drauf haben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
100€ sind für neue Hardware etwas wenig. Außerdem muss man dank den lahmen Konsolen seinen PC nicht mehr jedes Jahr aufrüsten. ;)

Vorteile für 4.5 Zocker sehe ich nur im MP Modus, wenn die mit 60FPS und die anderen nur mit 30FPS zocken, aber sonst? Die Spiele sind diesselben, laufen halt nur besser und in einer höheren Auflösung.

Wäre trotzdem daran interessiert, denn wie gesagt: Meine PS4 glaubt sie sein ein Ventilator und wenn die Spiele mit doppelter Framerate laufen soll es mir nur recht sein.

Oben