News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

Ab dem 14. Oktober 2010 kann man sich im modernen Krieg zwar keine goldene Nase dafür aber eine Ehrenmedaille holen.

quelle: gamestar.de

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Little Big Planet bekommt einen Nachfolger!

Über Twitter haben nun die Entwickler bestätigt, dass sie momentan an einem Nachfolger zu Little Big Planet arbeiten. Dabei soll die große Veränderung keinerlei Festlegung auf ein bestimmtes Genre sein.
Während der aktuelle Teil seine Jump'n run Wurzeln nicht leugnen kann, so sollen durch den neuen Leveleditor im Nachfolger sogar Spiele im Stil von Command and Conquer möglich werden.

Ich bin mal auf die ersten Videos und Bilder zum neuen Teil gespannt, habe ich doch den ersten Teil richtig gern gespielt aber leider nie die Zeit gefunden selber ein richtes Level zu erstellen.

A

Amras

Guest

Einfach nur Frech, die EA Gängelei war mit ein Grund für meinen Umstieg vom PC zur Konsole. Und jetzt wiederholt sich das Spielchen...
Und das ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bin mal gespannt, wieviele Jahre es noch dauert bis wir uns endgültig vom Kauf von physikalischen Datenträgern verabschieden können :rolleyes:.

Ach ja, hier ist übrigens der offizielle Text von EA zum Onlinepass.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ach ja, hier ist übrigens der offizielle Text von EA zum Onlinepass.
Klingt für mich so als wolle man da doppelt abkassieren. Denn diejenigen, die das Spiel als erstes kaufen und den vollen Preis bezahlen, haben den Online-Zugang ja gleich mitbezahlt. Und von denjenigen, die das Spiel dann gebraucht kaufen, läßt man sich für denselben Zugang ein zweitesmal bezahlen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Klingt für mich so als wolle man da doppelt abkassieren. Denn diejenigen, die das Spiel als erstes kaufen und den vollen Preis bezahlen, haben den Online-Zugang ja gleich mitbezahlt. Und von denjenigen, die das Spiel dann gebraucht kaufen, läßt man sich für denselben Zugang ein zweitesmal bezahlen.

So sieht's aus. Viele Publisher würden den Wiederverkauf ihrer Software am liebsten komplett untersagen, was manche in den EULAs auch tun. Das ist in Deutschland aber bei Spielen auf physikalischen Datenträgern wie CD oder DVD nicht gesetzeskonform. Wenn man es nicht verbieten kann, wieso dann nicht wenigstens noch am am Gebrauchtspielemarkt mitverdienen? Wie gut, dass EA (andere Firmen werden bestimmt nachziehen) nicht gierig ist... :rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

So sieht's aus. Viele Publisher würden den Wiederverkauf ihrer Software am liebsten komplett untersagen, was manche in den EULAs auch tun. Das ist in Deutschland aber bei Spielen auf physikalischen Datenträgern wie CD oder DVD nicht gesetzeskonform. Wenn man es nicht verbieten kann, wieso dann nicht wenigstens noch am am Gebrauchtspielemarkt mitverdienen? Wie gut, dass EA (andere Firmen werden bestimmt nachziehen) nicht gierig ist... :rolleyes:

EA ist nicht gierig, sondern die Aktionäre von EA. So wie bei jeder anderen Aktiengesellschaft. Da zählt nur die Rendite und die Gewinnausschüttung am Jahresende.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Das ganze gibst ja schon länger, zwar nicht in genau dieser Form, aber ähnlich. Bei Mass Effect 2 wird man auch zur Kasse gebeten wenn man Dinge aus dem Cerberus Netzwerk laden möchte. Ich weiß garnicht ob das auch ohne Code geht. Übern Xbox Live Marktplatz zum Beispiel.

Oder bei Battlefield Bad Company 2 mit dem VIP Code.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Das ganze gibst ja schon länger, zwar nicht in genau dieser Form, aber ähnlich. Bei Mass Effect 2 wird man auch zur Kasse gebeten wenn man Dinge aus dem Cerberus Netzwerk laden möchte. Ich weiß garnicht ob das auch ohne Code geht. Übern Xbox Live Marktplatz zum Beispiel.

Oder bei Battlefield Bad Company 2 mit dem VIP Code.

Bei Forza 3 das gleiche, da ist auch ein Code enthalten für neue Strecken und Autos. Der Gebrauchtkäufer darf sich das dann für viele viele MS Points kaufen :runter:
Für den Verkäufer ist das natürlich auch klasse, steigert den Wiederverkaufswert ungemein...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hoffentlich merken die das das gaanz schnell auch nach hinten losgehen kann!

leider glaube ich das vorerst nicht. gibt ja genug idioten, mich eingenommen, die das zeugs wie z.b. auch 1200 punkte fürs map pack von mw2 oder 400 punkte für avatar klamotten bezahlen :ugly:

aber über kurz oder lang sollte man in der gamer community trotzdem nachdenken, welche macht man gemeinsam gegen solche gängeleien hat :bart:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

EA ist nicht gierig, sondern die Aktionäre von EA. So wie bei jeder anderen Aktiengesellschaft. Da zählt nur die Rendite und die Gewinnausschüttung am Jahresende.

Mich würde es sehr freuen, wenn die Umsätze diverser Hersteller mal in den Keller gehen würden, weil die gegängelten Käufer die entsprechenden Produkte meiden.

DLC ist für mich in der Regel ebenfalls uninteressant. Das fing schon bei "Oblivion" an, als man eine Pferderüstung für ein paar Euro herunterladen konnte. Da lobe ich mir CDProjekt, die die Enhanced Edition von "The Witcher" den Käufern der alten Version kostenlos zum Download freigegeben haben. Diverse Zusatzabenteuer sind ebenfalls kostenlos.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Haufen neuer Call of Duty Titel sind aufgetaucht: KLICK

Mal sehen was daraus wird. Gearbox hat ja auch diverse Brothers in Arms Titel rechtlich sichern lassen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Da sind auch noch einige andere Titel die sehr interessant klingen auf dem Zettel bin mal gespannt, was es noch so wirklich kommt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also für mich steht die Anküdigung des Jahres bei Square Enix: Kingdom Hearts 3 :hoch:

Oben