AW: News
nee aber hier wird man "gezwungen" internet zu haben zbsp.....
Wie bei 90% aller Spiele heute ohnehin schon, wenn auch bisher nur zur Freischaltung.
oder übrehaupt.... bei blu rays steht ja auch nicht dabei "sie benöigen das und das update ihres players".... wenn man da kein internet hat?
Weil bisher noch niemand dagegen geklagt hat. Bei Half-Life 2 gab es ja damals eine Klage gegen Valve wo das Gericht dann festgestellt hat, dass bei Voraussetzung einer I-Net Verbindung zum spielen dies auch eindeutig und in leicht lesbarer Größe auf der Verpackung stehen MUSS!
Wenn alles einwandfrei läuft, ist das natürlich kein Problem. Sollte aber dein Internet oder der Ubisoft-Server temporär ausfallen, guckst du in die Röhre und kannst dein Singleplayer-Spiel nicht spielen. Oder wirst mitten im schönsten Zocken auf den Desktop zurückkatapultiert und verlierst Spielfortschritte. Sowas ist übelste Gängelei des ehrlichen Kunden und gehört meiner Meinung nach boykottiert. Eine Internet-Aktivierung bei der Installation ist ok, aber alles, was darüber hinausgeht, gefällt mir ganz und gar nicht.
Hier gehört imo nachgebessert von Ubisoft. Wenn das Spiel bei Spielstart als OK eingestuft worden ist, dann sollte es auch bei einem Verbindungsabbruch nicht gleich den Spieler rausschmeißen. Und selbt wenn, dann sollte das Programm vorher den aktuellen Spielstand sichern.
Cable es geht darum, wenn du mal nicht ins Internet kommst kannst du auch das SPiel nicht spielen und dafür sind mir dann 50 Euro zu viel das ich es vielleicht liegen lassen muss weil ich probleme mit meinem Router oder so habe.
Also ich habe jetzt seit über 10 Jahren I-Net und bisher war ich durch Probleme vielleicht gerade mal 3 Tage nicht online. Wobei die Spiele-Preise ohnehin eine andere Sache sind, denn mit dem digitalen Vertrieb sollte normalerweise ein Preisvorteil für den Kunden eintreten, bisher sind die meisten Spiele aber ja oft sogar teurer über die Online-Shops der Hersteller.
Ist schon klar, aber der neue Ubisoft-Launcher geht ja viel weiter. Da kann es dir eben blühen, dass du das Spiel nicht spielen kannst, obwohl bei dir alles in bester Ordnung ist. Und Server fallen gerne mal aus oder müssen gewartet werden.
Das ist eine Sache, die dann bei Ubisoft liegt. Wenn der Ausfall länger ist wird es da sicher auch möglich sein, dass ein Verbraucherschutz da eine Klage anstrebt.
Keine Ahnung da ich in letzter Zeit kaum etwas spiele, finde es schon schlimm das sie bei Starcraft und so weiter den LAN Modus streichen, bzw. man sich kurz im Internet anmelden muss um ihn spielen zu können und dann auch noch so eine scheiße.
LAN ist in heutiger Zeit aus Sicht der Hersteller halt veraltet, warum sollte jemand ein eigenes LAN installieren, wenn er ohnehin im Netz spielen kann? Das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung von Blizzard, die ich aber zu einem gewissen Grad verstehe. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man bei Blizzard deshalb nur mehr übers Battlenet arbeiten will, um für das dann irgendwann Gebühren zu erheben. Mit WoW machen sie ja einen großen Gewinn.
Die neuen Ubisoft-Spiele telefonieren während des Spielens permanent nach Hause. Bei Problemen verweigert das Spiel den Start oder wirft dich zurück auf den Desktop. Du hast also dieselbe Misere wie bei einem MMORPG. Server down -> nix geht mehr.
Aber 11 Mio. Menschen weltweit spielen WoW!
Und laut Ubi soll das dauernde "E.T. nach hause telefonieren" ja nur in der Phase "Spiel Neu" stattfinden, danach sollen angeblich Patches kommen, die das auf den Spielstart reduzieren.
Eben! Wer sagt denn dass man mit dem Kopierschutz keine Scherereien hat? Eine kurze Unterbrechung und schon landet man auf dem Desktop.
Aber mal sehen wie gut es funktioniert, kann ja sein, dass durchgehendes spielen möglich ist.
Ich denke wenn es zu viele Probleme geben sollte wird Ubi auch wieder zurückrudern, denn schlechte Presse wegen einem Kopierschutz kann sich heute keiner mehr leisten.