Musikalisches - Was hört ihr gerade?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Florence + the Machine - Shake It Out
Florence + the Machine - Heavy In Your Arms

Wundersam! Wunderbar! Wundervoll! :)

Zweiterer Song ist mal wieder ein tolles Beispiel für die immer wieder richtig gute Musik in den "Twilight"-Filmen... :hoch:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Gefällt mir recht gut. Erinnert mich an irgendwas, aber ich komme nicht drauf.

The Cure? ;)
Know Me hat am Anfang fast das gleiche Drumpattern wie Close To Me...

Break - They're Wrong

War vor kurzem auf einer Party, auf der D'n'B aufgelegt wurde...diesen Track musste ich dann unbedingt dem DJ entlocken! Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass das Genre in nächster Zeit eine Renaissance erleben wird...nachdem Dubstep und Electro House von Mainstream verkonsumiert wurden, braucht die "wahre" Electroszene wieder einen eigenständigen Sound.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hattest du in die Sachen reingehört die ich dir gepostet hatte?

PS: Wegen Dir habe ich Lowlife auch wieder rausgekramt:))

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Apropos Lowlife! Wußtest du das Craig Lorentson tot ist?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hattest du in die Sachen reingehört die ich dir gepostet hatte?

Welche meinst du genau?
In The Sound - Winning habe ich sofort reingehört und dann die Re-Issiue vorbestellt und And Also The Trees fand ich auch richtig stark...sprich: auf das Konzert werde ich wohl gehen. :)

PS: Wegen Dir habe ich Lowlife auch wieder rausgekramt:))

Hatte mir erst mal das Best Of (Eternity Road) gekauft und dann sofort festgestellt wie genial das ist...also kam Diminuendo gleich hinterher. :rolleyes: :spinner:

Apropos Lowlife! Wußtest du das Craig Lorentson tot ist?

Nein, das wusste ich nicht! :(

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Welche meinst du genau?
In The Sound - Winning habe ich sofort reingehört und dann die Re-Issiue vorbestellt und And Also The Trees fand ich auch richtig stark...sprich: auf das Konzert werde ich wohl gehen. :)

Da machst du in beiden Fällen schonmal alles richtig:D

Hier wäre noch eins. Der gute Mr. Johnson wartet theoretisch auch noch.:)

Hatte mir erst mal das Best Of (Eternity Road) gekauft und dann sofort festgestellt wie genial das ist...also kam Diminuendo gleich hinterher. :rolleyes: :spinner:
Nein, das wusste ich nicht! :(

Ja, schon mit 44:(
Ich muss auch noch bei der Godhead und der San Antorium nachlegen. Da ist nämlich das Black Album als Bonus verteilt. Das brauche ich unbedingt!!!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der gute Mr. Johnson wartet theoretisch auch noch.:)

Schön! Meine Freundin hat mich in letzter Zeit auf "Contemporary Classic" gebracht...in Ludovico Einaudi und Dustin O'Halloran könntest du auch mal reinhören!

Gefällt! Die haben sich aber nicht zufällig wegen des Liedes von White Rose Transmission so genannt? :)

Wie ist eigentlich Black Swan Lane?

The Durutti Column - Sketch For Summer

Ich komme mir aktuell vor wie ein Minenarbeiter, der jedes Mal, wenn er einen Diamanten findet bemerkt, dass noch weiter unten bedeutend mehr Steine zu finden sind! :rolleyes:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schön! Meine Freundin hat mich in letzter Zeit auf "Contemporary Classic" gebracht...in Ludovico Einaudi und Dustin O'Halloran könntest du auch mal reinhören!

Werde ich machen! Ed Alleyne Johnson ist übrigens der Geiger der das Intro von New Model Army`s "Vagabounds" gespielt hat. Ich gehe mal davon aus, das du das kennst, oder?

Gefällt! Die haben sich aber nicht zufällig wegen des Liedes von White Rose Transmission so genannt? :)

Nicht zufällig. Nein:) Das sind nämlich Teile von White rose transmission. Also das Chameleons/Sound Umfeld, gepaart mit 12 Drummers Drumming.

Wie ist eigentlich Black Swan Lane?

Ebenfalls Chameleons Umfeld. Allerdings habe ich mich mit denen noch nicht so intensiv beschäftigt. Kommt aber auch noch. Ich schrieb dir ja bereits das ich im Moment in deren Umfeld ein wenig stöbere. Allerdings ist das ein Faß ohne Boden. Wie du weiter unten schreibst, taucht da immer wieder was anderes auf:rolleyes:

The Durutti Column - Sketch For Summer

Ich komme mir aktuell vor wie ein Minenarbeiter, der jedes Mal, wenn er einen Diamanten findet bemerkt, dass noch weiter unten bedeutend mehr Steine zu finden sind! :rolleyes:

So komme ich mir seit Jahren vor, aber die Mine ist endlos:heul: Mit Durutti Column wollte ich mich auch mal irgendwann näher beschäftigen. Joy Division Umfeld eben. Allerdings fand ich die bisherigen Versuche zwar gut, aber nicht so überragend das ich den sofortigen Drang nach mehr verspürt hatte. Einige Sachen habe ich dennoch irgendwo im Schrank. Aber eher Sampler Beiträge etc...

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Werde ich machen! Ed Alleyne Johnson ist übrigens der Geiger der das Intro von New Model Army`s "Vagabounds" gespielt hat. Ich gehe mal davon aus, das du das kennst, oder?

Ah, krass! Ja, das kenne ich! :)

Ebenfalls Chameleons Umfeld. Allerdings habe ich mich mit denen noch nicht so intensiv beschäftigt. Kommt aber auch noch. Ich schrieb dir ja bereits das ich im Moment in deren Umfeld ein wenig stöbere. Allerdings ist das ein Faß ohne Boden. Wie du weiter unten schreibst, taucht da immer wieder was anderes auf:rolleyes:

Black Swan Lane wurde mir bei last.fm empfohlen, was dann wohl an The Chameleons lag! ;)

So komme ich mir seit Jahren vor, aber die Mine ist endlos:heul: Mit Durutti Column wollte ich mich auch mal irgendwann näher beschäftigen. Joy Division Umfeld eben. Allerdings fand ich die bisherigen Versuche zwar gut, aber nicht so überragend das ich den sofortigen Drang nach mehr verspürt hatte. Einige Sachen habe ich dennoch irgendwo im Schrank. Aber eher Sampler Beiträge etc...

Das oben gepostete gefällt mir sehr gut (auch wenn das Gezwitscher etwas stört), aber wie du schreibst: nichts bei dem ich sofort "Mehr!" schreie. Werde mich aber trotzdem noch weiter da reinhören...

WhoMadeWho - Below The Cherry Moon

Erinnert mich ein wenig an Cut Copy...da könntest du also auch mal reinhören! :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Oben