AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Bill Callahan - Wow! Was für eine Stimme, und was für ein toller ruhiger Song (genial gegen Ende wenn die Gitarre einsetzt) mit großartigen Lyrics. Hier werd ich definitiv noch mehr reinhören.
Solltest du!
Das Album Apocalypse kann ich uneingeschränkt empfehlen...außerdem seine Alben als Smog...dort allen voran Knock Knock und A River Ain't Too Much To Love.
Neutral Milk Hotel - Hat auf jedenfall was aber glaube das is so eine Band die ich am Ende als "grower" bezeichnen könnte. Hat mich nicht sofort 100% gepackt aber werd ich nicht ausser acht lassen. Muss mal gucken ob ich da die Studioversion finde.
Das Album, auf dem sich Oh Comely befindet (In The Aeroplane Over The Sea) ist mein liebstes Album aller Zeiten...mit Abstand! Vielleicht findest du das bei Spotify...ich kann das wirklich nur 500%ig empfehlen!
The Tallest Man on Earth -
Mehr muss ich da nicht sagen, und wie sagt einer bei den Comments ? "it reminds me bob dylan"...absolut! Die Stimme erinnert wirklich sehr an den jungen Dylan, hier werd ich mich auch ganz klar mehr mit befassen (The Dreamer auch richtig genialer Song), vielleicht auch hier sogar mal ein Alben "Blindkauf", kannst du da eins für den Einstieg empfehlen Eclipsed?
Definitiv The Wild Hunt! Im Adult Swim Singles Program ist letztes Jahr auch eine grandiose online-only Free-Single erschienen:
Weather Of A Killing Kind
The Microphones - Ui, irgendwie schon sehr speziell aber faszinierender Sound, irgendwie magisch, zieht einen total an. Wie ist das ganze Album "The Glow Pt.2" ?
Gigantisch! Dort wird der Noise-Melodie-Gegensatz von bspw. My Bloody Valentine mit Singer/Songwriter-Mentalitäten gepaart und mit aufregenden Instrumentalen gemixt.
Cass McCombs - Einfach schön, diese melancholie, der dritte Künstler im Bunde von dem ich auch am liebsten sofort ein Album ausprobieren würde,
Dann Wit's End oder Catacombs!
J. Irvin Dally - Auch auf den ersten "Blick" nicht sofort packend aber für mich trotzdem nicht utopisch hier mal noch mehr auszuprobieren.
Hier habe ich leider selbst nur einzelne Lieder!
Sun Kil Moon - Hier gefällt mir vor allem wieder die Stimme, wird auch mal vorgemerkt.
Da kann ich dir kein spezielles Album empfehlen, weil die erstens alle sehr gut sind und zweitens, weil sie keine herausragenden Höhepunkte haben, sondern als eigenständige, fließende Geschichten funktionieren.
Die Vorgängerband von Mark Kozelek, Red House Painters, hat aber mit Rollercoaster ein mit melancholischen Highlights übersäten Langspieler in den 90ern rausgebracht.
Katy Song ist sowas von anbetungswürdig!
Danke jedenfalls @Eclipsed für die ganzen Tipps
Bitte, bitte!
Es macht mir immer große Freude Tipps zu geben...und wenn diese dann noch so dankend angenommen werden wie von dir, dann ist freut es mich natürlich umso mehr!
Belly - Feed The Tree