AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Endlich kam ich mal dazu mir die Songs anzuhören
Hier mal meine erste Einschätzung
Bill Callahan - Wow! Was für eine Stimme, und was für ein toller ruhiger Song (genial gegen Ende wenn die Gitarre einsetzt) mit großartigen Lyrics. Hier werd ich definitiv noch mehr reinhören.
Neutral Milk Hotel - Hat auf jedenfall was aber glaube das is so eine Band die ich am Ende als "grower" bezeichnen könnte. Hat mich nicht sofort 100% gepackt aber werd ich nicht ausser acht lassen. Muss mal gucken ob ich da die Studioversion finde.
The Tallest Man on Earth -
Mehr muss ich da nicht sagen, und wie sagt einer bei den Comments ? "it reminds me bob dylan"...absolut! Die Stimme erinnert wirklich sehr an den jungen Dylan, hier werd ich mich auch ganz klar mehr mit befassen (The Dreamer auch richtig genialer Song), vielleicht auch hier sogar mal ein Alben "Blindkauf", kannst du da eins für den Einstieg empfehlen Eclipsed?
The Microphones - Ui, irgendwie schon sehr speziell aber faszinierender Sound, irgendwie magisch, zieht einen total an. Wie ist das ganze Album "The Glow Pt.2" ?
Cass McCombs - Einfach schön, diese melancholie, der dritte Künstler im Bunde von dem ich auch am liebsten sofort ein Album ausprobieren würde,
J. Irvin Dally - Auch auf den ersten "Blick" nicht sofort packend aber für mich trotzdem nicht utopisch hier mal noch mehr auszuprobieren.
Sun Kil Moon - Hier gefällt mir vor allem wieder die Stimme, wird auch mal vorgemerkt.
Danke jedenfalls @Eclipsed für die ganzen Tipps
. Alle Künstler sind in dem Bereich meines Geschmacks, von Microphones, Tallest Man on Earth und Cass McCombs würde ich sogar sofort mal jeweils ein Album testen wollen ( muss auch dazu sagen das ich nicht so der YouTube "Hörer" bin, drum würd ich von Microphones z.B. am liebsten direkt was kaufen um es in Ruhe wirken zu lassen, anstatt mich nun durch weitere einzelne Songs zu klicken, so ein ganzes Album wirkt einfach doch anders als einzelne Songs aus verschiedenen "Epochen" ), da warte ich mal auf deine Antwort, vllt. kannst jeweils was empfehlen. Die anderen sind ebenfalls alle mal vorgemerkt und werd mich beim ein oder anderen noch reinhören, der erste Eindruck ist ja generell oft nicht der den man dann hat wenn man ein Lied mehrmals anhören konnte.
In diesem Sinne
Cass McCombs - County Line