Musikalisches - Was hört ihr gerade?

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Und weiter im Text:

np: Lee Noble - Halloween Kiss

Übrigens sind auf der verlinkten Bandcamp-Homepage fünf seiner Alben als Free Download verfügbar, falls jemand Interesse hat. Ergibt auch Sinn, wo das meiste Material auf extrem limitierten, längst ausverkauften Tapes erschienen ist und damit anscheinend nicht großartig Geld verdient werden soll, ist aber dennoch sehr großzügig. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Moonspell - Alpha Noir :hoch:
Seit Under Satanae liebe ich die Band wieder und auch das neue Album macht grad einen verdammt guten Eindruck

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Autechre feat. David Sylvian: Shadowland

Dass die drei kollaboriert haben, wusste ich gar nicht. Ist aber gar kein so übles Konzept, davon könnte ich mir auch ein ganzes Album vorstellen. Nur etwas homogener könnt' das Ganze schon klingen, im vorliegenden Mix wirken die Vocals ein wenig so, als wären sie einfach bloß auf die Musik raufgeklatscht und nicht darauf abgestimmt worden.

np: Dalglish - 1.7.2011

Bin mir immer noch nicht sicher, was ich von diesem Album halten soll. Ich glaube, weitere Hördurchgänge wären nur fair.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dass die drei kollaboriert haben, wusste ich gar nicht. Ist aber gar kein so übles Konzept, davon könnte ich mir auch ein ganzes Album vorstellen. Nur etwas homogener könnt' das Ganze schon klingen, im vorliegenden Mix wirken die Vocals ein wenig so, als wären sie einfach bloß auf die Musik raufgeklatscht und nicht darauf abgestimmt worden.

Ein Album fänd ich auch nicht schlecht, allerdings finde ich das Musik und Gesang perfekt passen:) Wenn man das Sylvian Universum gewöhnt ist, kommt es einem zumindest nicht fremd vor.

np: Dalglish - 1.7.2011

Bin mir immer noch nicht sicher, was ich von diesem Album halten soll. Ich glaube, weitere Hördurchgänge wären nur fair.

Möglich. :)
Mir klingt es zu bemüht anders, aber wie gesagt ist es ohne mehrfache Durchläufe nicht einfach zu bewerten. Das Gehörte vermag mich dazu aber nicht veranlassen. Da höre ich mir lieber Suni von Download an. Ist aber defintiv nicht zwingend meine favorisierte Musik.;) Aber wie sich der Track auflöst ist einfach klasse.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Ein Album fänd ich auch nicht schlecht, allerdings finde ich das Musik und Gesang perfekt passen:) Wenn man das Sylvian Universum gewöhnt ist, kommt es einem zumindest nicht fremd vor.

Okay, das kann sein, von Sylvian habe ich bloß "Secrets Of The Beehive" und "Brilliant Trees". "SOTB" find' ich echt klasse, das Andere habe ich dafür immer noch nicht komplett gehört, insofern magst du schon Recht haben.

Da höre ich mir lieber Suni von Download an. Ist aber defintiv nicht zwingend meine favorisierte Musik.;) Aber wie sich der Track auflöst ist einfach klasse.

Ah, das Album habe ich hier selber. Habe ich zwar schon durchgehört, hat aber ebenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient, die ich ihm später wohl auch mal schenken werde. Danke fürs Erinnern. :)

Aber erst mal ein wenig vom Propheten, abseits vom Abarbeiten des Ungehörten:

np: Edward Ka-Spel - Prithee

Ach ja, ich weiß schon, weshalb ich den Mann und seine Musik so liebe... Wunderschönes Lied. Freu' mich bereits auf die nächsten Alben. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kontrust - Sock n Doll

Als ich auf wikipedia las, das die Band aus Österreich kommt war ich ganz schön überrascht! Dachte wir exportieren nur so nen Austropop Mist wie Christina Stürmer....:kotz:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kontrust - Sock n Doll

Als ich auf wikipedia las, das die Band aus Österreich kommt war ich ganz schön überrascht! Dachte wir exportieren nur so nen Austropop Mist wie Christina Stürmer....:kotz:

Ganz und gar nicht:
Soap&Skin - Deathmental

Frau Plaschg klingt definitiv nicht wie Frau Stürmer. :D

Oben