Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Tom Rothrock - LAX :rock:

Unklar das es das Stück net mit auf den Collateral OST geschaft hat

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Storm Corrosion - Drag Ropes

Ich glaube, ich brauche noch ein paar Durchläufe... :D

Ich finde das Album eher langweilig, bis auf vereinzelte brillante Momente. "Drag Ropes" hat mit der genialen Videountermalung was, aber ohne visuelle Unterstützung funktioniert der Song nicht - und das zieht sich über das gesamte Album. Plätschert viel zu sehr vor sich hin. Und das sage ich als jemand, der Porcupine Tree und Opeth zu seinen drei wichtigsten Bands zählt. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich finde das Album eher langweilig, bis auf vereinzelte brillante Momente. "Drag Ropes" hat mit der genialen Videountermalung was, aber ohne visuelle Unterstützung funktioniert der Song nicht - und das zieht sich über das gesamte Album. Plätschert viel zu sehr vor sich hin. Und das sage ich als jemand, der Porcupine Tree und Opeth zu seinen drei wichtigsten Bands zählt. ;)

Bisher hat der Song mich auch nicht gepackt. Ist das ganze Album ähnlich ruhig geraten?

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Bisher hat der Song mich auch nicht gepackt.

Phasenweise ist der Song schlicht genial. Bis dato aber vor allem an den Stellen, die entfernt an Opeth/ PT erinnern, wie die ersten Minuten. Potenzial ist aber vorhanden und ich hoffe, dass mich das komplette Album ergreifen wird, so wie es die Hauptbands auch schaffen.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Bisher hat der Song mich auch nicht gepackt. Ist das ganze Album ähnlich ruhig geraten?

Der Song ist schon repräsentativ, ja. Mir ist das alles zu unfokussiert, gerade nach den Ansagen Wilsons und Akerfeldts, dass das was ganz Neues wird. Wie gesagt, es gibt Stellen, die man von Beiden so bisher nicht gekannt hat (Akerfeldt hat ne Gesangslinie drin, die wird beileibe nicht jedem munden), aber insgesamt wirkt das wie ne aus B-Seiten der letzten Wilson- und Akerfeldt-Alben zusammengesetzte Jamsession, nicht wie eine überlegte und intelligente Verschmelzung von "Heritage" und "Grace For Drowning", auch wenn man beide überdeutlich heraushört.

Ich persönlich mag am liebsten das Titelstück.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Song ist schon repräsentativ, ja.

Hm, naja, klingt nicht so toll. Aber ich werde mir den Song noch ein paarmal anhören. Ich mag Opeth sehr gerne, aber als Riesenfan würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe mir schon vom ebenfalls sehr ruhigen "Damnation"-Album mehr versprochen. Das hat ebenfalls einen gewissen Plätscherfaktor. ;)

np:
Antimatter - Another Face In the Window

Da kommt schon sehr viel Anathema durch. :D

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Och, Damnation mag ich aufgrund seiner Atmosphäre sehr und find ich auch total unterschätzt. ;)

Antimatter mag ich in der richtigen Stimmung auch sehr. Mir fehlt noch "Leaving Eden"...

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Och, Damnation mag ich aufgrund seiner Atmosphäre sehr und find ich auch total unterschätzt. ;)

Mir fehlen da irgendwie ein paar echte Höhepunkte. Ich verweile nach wie vor am liebsten im "Blackwater Park", auch wenn mir da ein wenig zuviel gegröhlt wird. Ich liebe Akerfeldts Cleangesang.

np:
Asphyx - The Rack

Gegröhle!! :rock:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Mir fehlen da irgendwie ein paar echte Höhepunkte. Ich verweile nach wie vor am liebsten im "Blackwater Park", auch wenn mir da ein wenig zuviel gegröhlt wird. Ich liebe Akerfeldts Cleangesang.

Ist auch mein Favorit, dicht gefolgt von "Ghost Reveries" (da gibts dann auch mehr Gesang ;) ).

Oben