Modern Warfare 2

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Modern Warfare 2

Unfassbar, wie man da mitmachen kann! Und das, obwohl BFBC2 am Start ist...

Du wolltest das Map-Pack anfangs ja auch kaufen. Andere sind leider eben nicht standhaft genug und können nicht widerstehen. Ich versteh's zwar auch nicht und find's auch schade, weil ich jetzt schon weiß, dass zukünftige Map-Packs noch teurer werden und die Spieler auch diese wieder kaufen werden. Activision ist einfach ein widerwertiger Haufen, finde ich. 15€ für fünf Maps und zwei von denen kann man schon mit besserem Gameplay erleben. Ach...

TonySoprano schrieb:

Welche Map gefällt dir am besten?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Von den neuen? Weiß noch nicht... Habe generell keine präferenzen. Aber lieber kleinere :D Terminal Spiele ich ganz gerne...

Bin auf allen schlecht :ugly:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Von den neuen? Weiß noch nicht... Habe generell keine präferenzen. Aber lieber kleinere :D Terminal Spiele ich ganz gerne...

Terminal gefällt mir auch sehr gut. Invasion und Rundwon gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsmaps. Ansonsten finde ich die Karten nicht so berauschend, die CoD4-Maps gefallen mir insgesamt besser.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ausführlich konnte ich die neuen Karte bisher noch nicht testen aber der Ersteindruck ist wirklich vernünftig. Die neuen Alten bieten herrliches Retro-Feeling und die anderen sehen recht gut aus und scheinbar kann man endlich nicht so schnell Gegner vom oder kurz nach dem Spawn direkt töten.

Das die Karten satte 400 Punkte mehr kosten ist natürlich moralisch fragwürdig aber es gibt weitaus schlimmeres und außerdem finde ich es doch recht naiv zu glauben, das die Karten umsonst oder deutlich billiger sein müssten. Weshalb? Weil man an das Gute im Menschen glaubt? Wohl eher nicht...die MW-Reihe ist eine goldene Kuh und scheißt Geld in ganz große Haufen. Ich würd´s nicht anders machen...Gewinn ist alles.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das die Karten satte 400 Punkte mehr kosten ist natürlich moralisch fragwürdig aber es gibt weitaus schlimmeres und außerdem finde ich es doch recht naiv zu glauben, das die Karten umsonst oder deutlich billiger sein müssten. Weshalb? Weil man an das Gute im Menschen glaubt? Wohl eher nicht...die MW-Reihe ist eine goldene Kuh und scheißt Geld in ganz große Haufen. Ich würd´s nicht anders machen...Gewinn ist alles.

Stimmt alles, macht Activision aber trotzdem nicht sympathischer. Wir hätten die Karten billiger haben können, denn im Endeffekt bestimmen wir, die Spieler, den Preis. Aber wir haben uns für die nächste, dreiste Preiserhöhung entschieden. Das nächste Map-Pack wird vielleicht noch 15€ kosten, für MW3-Karten müssen wir dann aber mindestens 17€ blechen. Mark my words.

Ich wette sogar darauf, dass sich die 5 Maps auch für 25€ noch sehr gut verkaufen würden...

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Stimmt alles, macht Activision aber trotzdem nicht sympathischer.

Nach einem Blick auf ihr Konto wird ihnen das vollkommen egal sein! ;)

Wir hätten die Karten billiger haben können, denn im Endeffekt bestimmen wir, die Spieler, den Preis. Aber wir haben uns für die nächste, dreiste Preiserhöhung entschieden.

Um diese "Macht" vernünftig nutzen zu können, ist die Masse der Spieler einfach zu groß. Meinst du, die ganzen schreienden Kiddis da Draußen rallen die Tragweite ihrer Entscheidung, wenn sie die Karten mit einer "Scheißegal, es steht IW drauf"-Einstellung kaufen?! Nein...leider nicht und das ist eine unerschöpfliche Goldgrube!

Mich persöhnlich nervt es auch, das ich dieses Spielchen mitspiele aber....auch, wenn ich vom nächsten Satz normalerweise nix halte.....es bringt doch eh nichts! Ich wollte die Karten spielen, weiß, das der Preis zu hoch ist, weiß aber auch, das der noch lange lange Zeit so bleiben wird, also muss ich in den sauren Apfel beißen.

Nicht, das ich mich jetzt rechtfertigen will und muss aber ich hatte Anfangs nicht vor gehabt, mir das Pack zu holen. Bin dann allerdings freiwillig "Opfer" einer Gruppendynamik geworden, nachdem einige potenzielle Mitspieler ebenfalls zuschlugen. Man schließt wissentlich einen Pakt mit dem Teufel.

Das nächste Map-Pack wird vielleicht noch 15€ kosten, für MW3-Karten müssen wir dann aber mindestens 17€ blechen. Mark my words.

Ich wette sogar darauf, dass sich die 5 Maps auch für 25€ noch sehr gut verkaufen würden...

Da wirst du Recht haben, gar keine Zweifel!

Nur habe ich mein Limit mit 1200 Punkten erreicht. Komme was wolle aber Karten für einen höheren Preis werden es nicht sein!

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Ich habe heute nach langem Spielen von CoD4 auf dem PC mal wieder MW 2 eingelegt. Insgesamt kann ich jetzt definitiv sagen, dass mir MW1 mehr Spaß macht. Teil 2 ist einfach zu "Casual" geworden und die ganzen Flugzeuge und Helikopter versauen einem jegliche taktische Anstrengung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mir gefällt der MP von MW2 gar nicht und heute habe ich mal wieder eine Runde Modern Warfare online gezockt, das erste Mal seit 6 Monaten und durfte schon mit einem Haufen Deppen spielen.

Da waren einige Leute mit Level 55 und haben einen anderen immer wieder beleidigt weil er viel besser war als sie. Als ich dann mit 81 Kills und 15 Deaths gewonnen habe, wurde ich vom Server gekickt! Schlechte Verlierer -> ich habe nichtmal angegeben oder sie beleidigt!

Aber Spaß hat es gemacht!

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

CoD4 ist sehr viel besser als MW2... in jeder Hinsicht. Es sind nicht nur die zu starken Killstreakbelohnungen, die nerven, sondern auch folgende Dinge:

- Heartbeatsensor
- Thermal-Visier
- Waffen ohne Recoil (bestes Beispiel: ACR)
- zu verwinkelte Maps --> nee, eben nicht taktischer, nur camperfreundlicher
- Shotguns und Maschinenpistolen als Zweitwaffen
- Akimbo
- Commando (!!)
- Deathstreaks (allen voran Painkiller)
- One Man Army + Danger Close

Das Spiel ist einfach auf der Seite des schlechten Spielers, was es guten Spielern unmöglich macht, konstant gute Ergebnisse zu erzielen. In Call of Duty 4 sieht das anders aus, da kann man mit entsprechenden Skills auch mit Rushen ganze vorne sein, bei MW2 campt jeder, damit er seinen geilen Chopper Gunner oder Pave Low bekommt...

Ich spiel's allerdings trotzdem noch, weil es mir Spaß macht, alles mal auszuprobieren. Der MP ist so unglaublich vollgestopft mit Aufsätzen, Perks und Killstreaks, die dem Gameplay an und für sich zwar schaden, aber deren Benutzung teilweise trotzdem Spaß macht. Ich find's cool, mit allem mal rumzulaufen. Wenn ich gutes Gameplay will, spiele ich aber mein geliebtes Call of Duty 4. Das macht mir nach über 2 Jahren und mittlerweile beinahe 30 Tagen Spielzeit immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Und die Kuh will auch weiterhin gemolken werden:
Second Modern Warfare 2 map pack out June 3

Coming first to Xbox 360.

Activision has announced a June 3 release date for the Call of Duty: Modern Warfare 2 Resurgence Pack, the second multiplayer map pack for the blockbuster first-person shooter from Infinity Ward.
As was the case with the Stimulus Package, Resurgence Pack will be available first on Xbox 360 and will feature five maps.
Additionally, to celebrate the upcoming release, Infinity Ward will host two Double XP weekends. The first will take place beginning Friday, May 28, and the second will follow on Friday, June 4.
Quelle: videogamer.com

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Double XP hört sich ja gut an, ob ich da Zeit habe steht auf einem anderen Blatt :D
Bei den Mappacks tendiere ich zu warten bis es ein vernünftiges Komplettangebot gibt. Die wollen doch mit Sicherheit für die nächsten 5 Karten wieder 1200 MS Points haben :spinner:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich tendiere bei MW2 mittlerweile zum kompletten Linksliegenlassen. Das Teil hat mich prächtig unterhalten, aber diese ganzen "Werft uns eure Kohle in den Rachen"-Spielchen mache ich bei diesem Game einfach nicht mit. Dazu macht mir BFBC2, wo ich die wesentlich günstigeren Upgrade-Spielchen allerdings mitmachen werden, viel zu viel Spaß. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gibt es hier auch einen Ahnungslosen, der wenig Spiele spielt und mir sagen kann wie die Steuerung ist? Muss man die erst 3 Stunden üben bevor es Spaß macht, oder kann man da recht locker mit ins Geschehen rein? Die Profis werden sagen das das ganz einfach ist, aber ich bin kein Profi:o Da ich kurz vor dem Kauf stehe will ich lieber nochmal nachfragen.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Saug dir doch die Demo und wenn es für MW2 keine gibt nimm die für MW1. Die sind von der Steuerung quasi gleich.

Ansonsten finde ich die Steuerung sehr flüssig, direkt und genau und alle wichtigen Tasten sind um WASD gelegt. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gibt es hier auch einen Ahnungslosen, der wenig Spiele spielt und mir sagen kann wie die Steuerung ist? Muss man die erst 3 Stunden üben bevor es Spaß macht, oder kann man da recht locker mit ins Geschehen rein? Die Profis werden sagen das das ganz einfach ist, aber ich bin kein Profi:o Da ich kurz vor dem Kauf stehe will ich lieber nochmal nachfragen.

Ich bin ebenfalls kein Profi am Gamepad und habe mich mal an MW2 auf der PS3 versucht. Das Ergebnis war katastrophal. Allerdings bin ich bekennender Grobmotoriker am Pad. :D

Daher würde ich behaupten: um ein bis zwei Stündchen Übung wirst du wohl nicht herumkommen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Saug dir doch die Demo und wenn es für MW2 keine gibt nimm die für MW1. Die sind von der Steuerung quasi gleich.

Ansonsten finde ich die Steuerung sehr flüssig, direkt und genau und alle wichtigen Tasten sind um WASD gelegt. :)

Heißt das ich kann mir irgendwo über die PS 3 ein Demo runterladen um das zu testen?

Ich bin ebenfalls kein Profi am Gamepad und habe mich mal an MW2 auf der PS3 versucht. Das Ergebnis war katastrophal. Allerdings bin ich bekennender Grobmotoriker am Pad. :D

Daher würde ich behaupten: um ein bis zwei Stündchen Übung wirst du wohl nicht herumkommen.

Das ist die Antwort die befürchtet habe. :(

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Eine Demo zu MW 1, MW 2 oder auch World at War gibt es nicht. Zumindest nicht auf der 360 und demnach auch nicht auf der PS 3. Ich bezweifle das es eine auf dem PC geben wird.

Zum vierten und fünften Teil gab es eine Beta, die aber selbstverständlich mittlerweile nicht mehr zum Download steht.

@deadlyfriend
Solltest du Borderlands gespielt haben, dann kann ich dir sagen: Die Steuerung ist identisch!
Falls nicht: ich bin mir fast sicher das sich die Steuerung beinahe beliebig konfigurieren lässt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Doch, für den PC gibt es eine Call of Duty 4 Demo: KLICK

Oben