AW: Modern Warfare 2
Ich verstehe auch nicht, was den Kiddies das bringt?
Das frage ich mich die ganze Zeit, wenn sich zwei Deppen mit 'nem Scharfschützengewehr auf 5 Metern entgegenstehen und versuchen sich zu treffen, statt zur Zweitwaffe zu wechseln.
Und eine weitere Frage bleibt: Warum wird das Spiel noch so exzessiv gespielt?
Der Großteil spielt es, weil es (zu) einsteigerfreundlich ist und vor allem weil sie darauf abfahren mit ihren, ich formuliere es mal mit deren Worten, sicken-Scope-Skills anzugeben. Diese "Skills" sind leider meist nicht vorhanden. So war es bei MW 1 auch und so wird es auch beim nächsten CoD von Infinity Ward sein. Durch die Programmierung der Scharfschützengewehre könnte man fast meinen, IW wollte es sogar so.
Ich hingegen spiele es, da es mir einfach Spaß bereitet. Ich kann nichtmal sagen woran genau es liegt und warum ich mich beinahe jeden Abend mit diesem Müll rumärgere. Aber ich habe mir über die Zockerjahre hinweg eine Spielweise bei Shootern zurechtgelegt, die sich eben nur bei MW so verwirklichen lässt.
Battlefield ist nichts für mich. Zumindest nicht auf Dauer. Teamspiel schön und gut...wenn man allerdings mal allein unterwegs ist, dann ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Auch dieses ganze Squad-System ist zwar auch einerseits gut, aber eben auch wieder nur wenn du mit drei weiteren Leuten unterwegs bist, die was von dem Spiel verstehen.
Bei MW hingegen kann man häufig eine ganze Runde allein für sein Team entscheiden, was bei den heutigen Spielern online auch bitter nötig ist.
Erst gestern (ohne anzugeben
) hab ich 'ne Runde S&D entschieden, weil ich die Bombe gelegt und gleichzeitig ein komplettes Gegnerteam aus fünf Spielern im Alleingang erledigt habe.
Beisst man aufgrund der offensive Spielweise zu früh ins Gras, dann ist das Spiel aber dennoch verloren. Denn auf unbekannte Spieler kann man sich nicht verlassen.
Zumal da bei uns im Team immer, _IMMER_, die Hardcoreversager sind.
Ich wage es tatsächlich zu behaupten, dass wir die meisten Runden gewinnen weil Shane und ich in dem Team sind. Wenn dann noch Unterstützung von Mike und Steel kommt, dann verliert man eigentlich nur noch, wenn man zu übermütig wird, oder die Gegner einfach nicht rauskommen und man sie jagen geht.
Zwar nehmen wir uns gegenseitig die Kills weg, aber dafür ist's ja noch immer ein Teamspiel
Ab und zu variiere ich meine Laufwege, vor allem wenn man merkt, das die Gegner nicht komplett auf den Kopf gefallen sind. Ich habe stets ein Blick auf meinen Kartenausschnitt und ich weiß eigentlich auch immer wo sich
wichtige Mitspieler befinden, verbunden mit meinem dauerhaften Informationsfluss. Da das noch bei 1-3 weiteren Mitspielern dann der Fall ist, ist's sehr erfolgreich.
Höre ich Schüsse im Spiel, dann drücke ich SOFORT den Startbutton und schaue wo der feindliche Punkt auf der Karte aufleuchtet. Der Sieg gehört dann meist dir.
Da frage ich mich, warum ich noch in keinem Clan bin, MUAHAHA.
Das nächste BF werde ich auch nicht kaufen, denn online läuft es die ersten Wochen, wenn nicht gar Monate, sowieso nicht richtig. Und wenn's dann läuft, habe ich das Interesse verloren.
Ich will MW hier nicht schönreden, denn das hat es definitiv nicht verdient mit seinen Bugs, Glitches und sonstigen Fehlern. Aber es bereitet mir von allen Spielen Online den meisten Spaß. Vielleicht aber auch nur, weil es aus meiner Sicht keine vernünftigen Alternativen gibt, ich aber dennoch mit den Zweckbekanntschaften daddeln will. Mal sehen wie lange Spiele wie Bulletstorm, Homefront etc. im Multiplayer fesseln, sofern sie denn gekauft werden.