Matrix

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Matrix

Der Pioneer hat zwar einen geringfügig besseren Ton als die PS3, aber so deutlich sind die Unterschiede nun wirklich nicht wie du sie gerade beschreibst. Der Pioneer stellt Mitten und Höhen minimal klarer dar und der Bass ertönt etwas abgestufter.
In deinem Fall geh ich davon aus, dass an der PS3 etwas "falsch" eingestellt sein muss. Kontrollier da nochmal die Einstellungen.

Nachtrag:
Auf Nachfrage ist der Pressestelle ein Ton-Bug auf der Matrix BD und der HD-DVD nicht bekannt. Selbst der Fehler in der Erstauflage der DVD war denen angeblich nicht bekannt. Ein Umtausch wird aus diesen Gründen wohl nicht zustande kommen.
Erstaunlich ist das, weil ich bereits vor VÖ der Blu-ray auf diesen Tatbestand hingewiesen habe.

Habe keine Möglichkeit mehr gefunden was zu optimieren. Was will man noch tun außer HDMI einzustellen? Wenn ihr noch was wisst, dann lasst es mich wissen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

zur PS3
das Lichtkabel, der Anschluss macht bei der PS3 gerne mal Probleme...oder geht kaputt oder gibt das Signal nicht durch

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

zur PS3
das Lichtkabel, der Anschluss macht bei der PS3 gerne mal Probleme...oder geht kaputt oder gibt das Signal nicht durch
HD-Tonformate können über Lichtleiter und Koaxial nicht übertragen werden. Da fehlt die Bandbreite. Der Player gibt dann automatisch einen Downmix aus.

Wenn diese Einstellung bei HDMI-Übertragung nicht geändert wird, kommt halt "Murx" raus. Die PS3 muss bei HDMI-Übertragung auf Bitstream (bei der neuen Slim) oder LPCM Dekodierung-Ausgabe (allen anderen PS3) eingestellt werden, um die neuen HD-Tonformate ausgeben zu können.
Das wird vielfach falsch gemacht.

ZURÜCK ZU MATRIX:
Hat schon jemand den 2. Teil der Box gegen eine bugfreie Blu-ray tauschen können?

Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Inzwischen bin ich schlauer geworden, was den Ton-Bug von Matrix 2 angeht:

Warner hat still und heimlich eine fehlerfreie Fassung in die Box gelegt. Die aktuellen Boxen haben keine Bugs mehr!

Das war auch der Grund, weshalb die Pressestelle nichts von einem Fehler wußte, weil dieser aktuell(!) halt nicht vorhanden ist.

S

stanleydobson

Guest

mach sachen :D die scheiben sind ja auch mit dezember 08 versehen, also schon fast 1 jahr lang

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Inzwischen bin ich schlauer geworden, was den Ton-Bug von Matrix 2 angeht:

Warner hat still und heimlich eine fehlerfreie Fassung in die Box gelegt. Die aktuellen Boxen haben keine Bugs mehr!

Das war auch der Grund, weshalb die Pressestelle nichts von einem Fehler wußte, weil dieser aktuell(!) halt nicht vorhanden ist.

Schön zu hören, wobei ich auch nichts feststellen konnte (gerade bei MM gekauft, natürlich gleich geschaut).
Allerdings habe ich gerade keine Anlage, somit wollte ich mich da nicht äußern.

Gruß,
J.K.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

HD-Tonformate können über Lichtleiter und Koaxial nicht übertragen werden. Da fehlt die Bandbreite. Der Player gibt dann automatisch einen Downmix aus.

Wenn diese Einstellung bei HDMI-Übertragung nicht geändert wird, kommt halt "Murx" raus. Die PS3 muss bei HDMI-Übertragung auf Bitstream (bei der neuen Slim) oder LPCM Dekodierung-Ausgabe (allen anderen PS3) eingestellt werden, um die neuen HD-Tonformate ausgeben zu können.
Das wird vielfach falsch gemacht.

ZURÜCK ZU MATRIX:
Hat schon jemand den 2. Teil der Box gegen eine bugfreie Blu-ray tauschen können?

Habe den Punkt bei den Einstellungen gefunden, werde es dann in Kürze testen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hab mich jetzt entschieden, dass ich mir alle Teile auf Bluray holen werde. Ich wollte jetzt nur noch eines wissen: Ist bei dem Boxset das gleiche Bonusmaterial drauf wie bei der Ultimate Edition (10 DVDs)?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann man eigentlich davon ausgehen das die Auflage mit Tonbug bei Teil 2 inzwischen nicht mehr auf dem Markt ist? Hatte nämlich vor die demnächst zu kaufen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Kann man eigentlich davon ausgehen das die Auflage mit Tonbug bei Teil 2 inzwischen nicht mehr auf dem Markt ist? Hatte nämlich vor die demnächst zu kaufen.
Ja, die fehlerhaften Teile sind schon lange aus den Regalen der Händler verschwunden und gegen fehlerfreie Filme ersetzt worden. Du kannst also bedenkenlos zugreifen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Matrix Trilogy Steelbook (Exklusiv bei Amazon.de)

51P8qp-w5kL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 11. Mai 2012

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Hm, interessant wäre es schon da ich noch gar keine Version von Matrix auf Blu Ray habe, mal sehen, vielleicht schlage ich ja da zu.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hm, interessant wäre es schon da ich noch gar keine Version von Matrix auf Blu Ray habe, mal sehen, vielleicht schlage ich ja da zu.

Die normale Variante hat vorletzte Woche 18,97 gekostet. Also 6,32 pro Film. Das wäre der bessere Zeitpunkt zum Zuschlagen gewesen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja, das hab denke ich mir auch gerade naja hat ja noch Zeit, und noch genug Filme die ich mir anschauen will.

Oben