AW: Konzerte 2009
Guten Morgen! Um 7.30 Uhr lag ich endlich im Bett, war damit ziemlich genau 24 Stunden auf den Beinen. In diesen 24 Stunden bin ich knapp 10 Stunden Auto gefahren, 10km gelaufen und verbrachte den Rest der Zeit stehend inmitten von 25.000 Menschen in der Ferropolis. Das war ein Marathon...
Bin auch noch nicht ganz wach, aber wenn man von Freundin und Katze geweckt wird, kann man eh nichts dagegen tun. Heute Abend werde ich dann wohl früher ins Bett gehen (müssen). Denn irgendwie fit bin ich noch lange nicht.
Wir haben ja nach diesem großartigen Konzert noch gute 2 Stunden auf dem Parkplatzgelände zugebracht, weil nichts mehr ging. Überall nur Blechlawinen, die zeitgleich auf der einzigen Landstraße nach Hause fahren wollten. Die Autos standen ausgeparkt auf den Spuren zwischen den Reihen und nichts ging mehr. Krass. Was für ein Chaos! Aber wir haben die Zeit mit Dex gut rumbekommen, uns über Musik unterhalten und viel Späßchen gemacht. War schon echt locker, die ganze Atmosphäre. Aber so ist die Crew vom Cine-Royal nunmal drauf. Locker, lustig und unkompliziert. Bin echt froh, dass ich solche Freunde habe.
Das Konzert an sich war großartig und das Beste, was ich je an Live-Musik erleben durfte. Das bezieht sich freilich nur auf LP. Die erste Vorband war gut, die zweite direkt aus der Emo-Gothic-Hölle oder was weiß ich woher. Aber LP war weltklasse, megageil, genial und absolut mörderheftig!!! Unglaublich war das! Chester, Mike & Co. sind für mich spätestens seit diesem Konzert lebende Rocklegenden. Das ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, was dieses Konzert für überwältigende Gefühle ausgelöst hat. GENAU DAS ist meine Musik!
Schade war nur, dass es bereits nach anderthalb Stunden wieder vorbei war mit diesem Musiktraum. Fast auf die Minute genau war nach 90 Minuten LP Schluss. Entweder mussten die noch einen Flieger kriegen oder waren einfach nur fertig, weil sie - wie mir Dex erzählte - vorgestern noch in Knebworth aufgetreten sind.
Keine Ahnung, aber an der Location kann es nicht gelegen haben. Ich meinte den Jungs (vor allem Mike) in den immer mal wieder eingeblendeten Großaufnahmen eine ziemliche Begeisterung für diese "Transformers-Location" von den Augen ablesen zu können. Von bunten Scheinwerfern angestrahlte Mega-Bagger, ein Meer von abrockenden, mitgröhlenden Fans und ein lauer Sommerwind waren die perfekten Voraussetzungen für ein tolles Erlebnis. Auch für die Band. Und als dann noch "New Divide" kam, waren wir alle wie elektrisiert. Großartig, einfach nur großartig!
Warum man also keine 2 Stunden Programm durchgezogen hat, ist nicht erklärbar und enttäuschte auch etwas im Nachhinein. Aber das, was LP diese anderthalb Stunden gezeigt hat, war sämtliche Strapazen dieses Sonntags mehr als wert. Ich liebe diese Band!
PS.
Am 09.10. kommt Chesters Solo-Projekt Dead by Sunrise mit dem Album "Out of Ashes" in die Läden. Drei Lieder davon hat er bereits gestern gespielt und sie hören sich richtig stark an! KAUFEN!
PPS.
Der Service vom McDoof in Sangerhausen bekommt auf die Fresse von uns. Mit Stil und per Email an die Geschäftsleitung. Selten so eine freche Fotze hinter der Theke erlebt, die zudem Bestellungen "vergisst" und Kommandos erteilt. Da wir uns um 4 Uhr nachts mit so einer Person auf keine verbale Auseinandersetzung einlassen wollten, haben wir ihr mit Edding einen lieben Gruß auf einen Getränkebecher geschrieben, den sie garantiert gelesen hat. Dieser stand direkt auf dem Mülleimer vorm Haupteingang und hat dieses Miststück förmlich angelacht...
PPPS.
Mal sehen, wir das mit den Fotos machen, Dex. Sobald ich die habe, melde ich mich bei dir. Oder ich sage Christian und Lisa nochmal deine Email-Addy, dann schicken sie dir die selbst rüber. Sind auf jeden Fall einige wundervolle Fotos entstanden und ich denke, ein paar Eindrücke können wir hier bei Gelegenheit auch noch posten.