AW: Konzerte 2009
Dieses
SCORPIONS Konzert war unter dem Motto "A Night to remember" angekündigt worden und so war es dann auch .
Aber kommen wir erst mal kurz zur Vorgruppe die aus Dortmund kommt und sich
Orange but Green schimpfen.Drei Typen,die sich so cool finden,das es wehtut. Das grausige Szenario war aber Gottseidank nach einer knappen halben Stunde vorbei.
Kurze Umbaupause und die alten Herren gaben sich die Ehre.
Mit
Hour1 ging es los und vom ersten Ton an war der Sound und die Stimmung in der vollen Grugahalle auf höchstem Level,soweit ich das aus der ersten Reihe objektiv beurteilen kann
Es folgten u.a.
Is There anybody there,
Make it Real und
The Zoo. Dann kam Uli Jon Roth dazu und weiter ging es mit 70er Mucke wie
Pictured Life,
Backstage Queen,
Robot Man und natürlich
We'll Burn the Sky.
Danach kurze Verschnaufspause mit
Send me an Angel und
Holiday um dann mit Michael Schenker wieder loszulegen mit
Coast to Coast,
Lovedrive,
Another Peace of Meat und
Dr.Dr. 

!!
Anschließend kamen noch weitere Scorpionsklassiker wie z.B.
Big City Nights,
Still loving You,
Wind of Change (20 Jahre Mauerfall) und
Blackout,bevor es zum Finale mit
Long Tall Sally und
Rock You like a Hurricane noch mal in die Vollen ging.

Alles in Allem ein toller Abend.Fast zweieinhalb Stunden das volle Brett,super Setlist (habe nur Dynamite vermisst),7 Musiker,die viel Spaß auf der Bühne hatten,ebenso wie die 10.000 Zuschauer in der Halle und eine glückliche Ente,die endlich auch mal die Herren Roth und M.Schenker live zu Gesicht bekam.
Erstaunlich ist immer wieder,wie viel Bewegung auf der Bühne ist.Klar,die Zeiten der Pyramide und Verenkungen von Matthias Jabs und Rudolf Schenker sind vorbei aber von der noch übrigen Power können sich so manche junge Bands noch 'ne Scheibe abschneiden !

Das einzige,was mir persönlich nicht so gefiel war,das die Schenkerbrüder während dem kompletten Konzert eine Sonnenbrille trugen wie auch Klaus Meine,der die aber wenigstens ab und zu abnahm.