Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Gestern gabs im Königskeller Paderborn die Band Dopamin INC

Dopamin INC is ne Onkelzcoverband aus Lippstadt. Geiler Laden, man ging die Treppe runter, links war direkt die Theke, recht waren direkt die Instrumente am start. Irgendwann gegen 22 Uhr legten die Jungs los. Wir waren mit 8 Leuten da und wir waren fast die einzigen, die dort Party gemacht haben. Aber genau deshalb war es richtig geil. Fetter Abend mit allem was dazu gehört, inklusive wilden Bierduschen.
Getantzt, gesungen, geschrien, Pogo bis die Poperze platzte.

Ich mache keinen Unterschied
Zwischen jung und alt
Ob Du arm oder reich bist
Läßt mich kalt
Ich heiße euch alle willkommen
Ich liebe jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

So, gleich gehts nach Düsseldorf zur Esprit Arena. Erstes Stadionkonzert von Lindenberg in seiner Karriere :rock:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Kumpel hat im August Geburtstag und wir haben die Band gebucht. Das wird ma mega fett
 

Anhänge

  • 2014-05-14_08 31 50_deutsch_disco_koenigskeller.jpg
    2014-05-14_08 31 50_deutsch_disco_koenigskeller.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 14

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Gestern, Esprit Arena Düsseldorf: Udo Lindenberg und das Panikorchester

das erste Stadionkonzert von Udo in seinem Leben, vor 50.000 Panikmachern. Fette Sache. Das Puplikum war total gemischt, von ganz jung bis ganz alt war alles am start. Das Konzert ging knapp 3 Stunden, es fehlten so ca. 10 bis 15 Minuten.
Große Enttäuschung machte sich breit, als bekannt wurde dass Udo erst ab 21 Uhr spielt und vorher irgendwelche Vorbands am start waren. Damit hatten die wenigsten gerechnet. Die Vorbands waren scheiße, so das ich meine Zeit am Bierstand verbrachte. 5 Euro für ein 0.5er, da macht das trinken Spaß :D

Kurz vor 21 Uhr gings dann los, Udo kam ins Stadion geflogen, schwebte über den Fans. Der Start war klasse, die komplette Bühnenshow war mega fett und ich persönlich fand die letzten 40 Minuten am aller geilsten. Großer Auftritt von einem der größten Musiker und Menschen aus diesem Land. Udo ist der einzige Typ den ich kenn, mit dem ich sein Leben tauschen würde. Bin schon etwas neidisch auf ihn. :) Und Nathalie Dorra war, ist und bleibt mega heiß. Watt für ne scharfe Braut, unglaublich. Achso, Gäste gabs auch ein paar: Helge Schneider hatte nen Kurzauftritt, Max Herre, Clueso und Otto waren auch am start. Heute Abend gibts das zweite Konzert in Düsseldorf, wieder vor 50.000 Panikmachern.
Udo rockt dieses Land:hoch:

Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Welt
gefragt, ob sie das so wollen
oder geht's da auch um Geld?
Viel Geld für die wenigen Bonzen,
die Panzer und Raketen bauen
und dann Gold und Brillanten kaufen
für ihre eleganten Frauen
oder geht's da nebenbei auch um so religiösen Mist
dass man sich nicht einig wird
welcher Gott nun der wahre ist?
:bet:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Onkelz, Hockenheimring, 20. Juni 2014

Gestern war es endlich soweit. Das Warten hatte ein Ende gefunden, um 7:30 Uhr am Morgen starteten wir mit 6 Leuten (4 Kerle+2Mädels) Richtung Onkelzhausen. Pulle Bier direkt geöffnet und Onkelz an, so ging die Reise von knapp 400km schnell vorbei. Ohne Stauprobleme, die hatten viele aber nicht wir, gings direkt zum Hockenheim. Wir durften ne Runde auf der Rennstrecke fahren, also keine komplette Runde, aber ein paar 100 Meter um dann zu nem kleinen aber sehr guten Parkplatz zu kommen, direkt auf dem Ring. Von dort aus waren es vielleicht 15 Minuten zu Fuß bis zum Gelände. Gegen 13:30 Uhr standen wir vor den Toren und gegen 14;15 Uhr war Einlass.
Ab zum Innenraum, die Lage gecheckt und wir haben nen sehr guten Platz gefunden. Welle 2 rechts, nicht weit weg von der Bühne. Der Platz war richtig gut, da Klos und sämtliche Stände wie Bier, Futter und Merchstand nicht weit weg waren.

Die komplette Veranstaltung starte 30 Minuten eher, also um 17 Uhr kamen sehr pünktlich Soulfly auf die Bühne. Mega, aber leider spielten die nur 35 Minuten anstatt geplante 60. Macht aber nix, die Jungs um Max Cavalera sehe ich in 4 Wochen erneut. :D
Stimmung bei Soulfly war nicht gut, was ziemlich klar war. Machte uns aber nix aus. Gegen 18 Uhr kamen Limp Bizkit auf die Bühne, Stimmung wurde deutlich besser. (was für ne Überraschung;)) und ja, die Jungs waren auch ganz gut. Trotzallem mag ich persönlich eher Soulfly.
Fred und Konsorten spielten ne Stunde, dann war ne Stunde Pause und um 20 Uhr gings los. Kleiner Schlag ins Gesicht, der zugekokste :D Ben Becker kam auf die Bühne und kündigte die Band an. War überflüssig, aber egal. Dann gings ab. 3 Stunden fetter Auftritt und vier Jungs, die alle samt top drauf waren und Stephan teilte uns mittendrin den geilsten Satz überhaupt mit: Wir bleiben :rock:

Setlist war top, Stimmung kaum in Worte zu fassen. Getantzt ohne Ende, meine Füße sind so krass im Arsch, meine Stimme komischerweise nicht. Ein Problem hatten wir aber leider alle, der Boden war so sandig das die wildesten Staubmassen unterwegs waren :) Krass wie wir alle nach kurzester Zeit aussahen. Machte aber nix, da das Konzert alles wegrockte.
Natürlich fehlten mir persönlich einige wichtige Lieder, nur das war ja klar. Die können ja leider nicht ihr Gesamtwerk rauskloppen an einem Abend.
Ich hoffe das gegen Weihnachten ne DVD/Blu Ray rauskommen wird. Großes Kino.
Und was die Bühne angeht: da fehlen mir immer noch die Worte. Einfach gigantisch geil.
Leider gabs keine Übertragung aus Frankfurt, wollte da ma die Stimmung abchecken. Konzertende war kurz nach 23 Uhr, gegen 4:30 Uhr waren wir zu Hause. :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

:hoch::hoch::hoch:Gonzo das muß der Wahnsinn gewesen sein!:rock::rock::rock:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.338
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Sehr schöner Bericht Gonzo :hoch:

Und hier der Stimmungscheck aus Frankfurt:

Wegen dem frühen Beginn in Hockenheim starteten wir(3 Buben, 1 Mädchen) bereits gegen 14.30Uhr Richtung Frankfurt. Selbstverständlich viel zu früh für ein Public Viewing, bei dem gar nicht sicher war ob überhaupt eine Vorband zu sehen sein wird. So schlugen wir gegen 15 Uhr bereits auf dem Parkplatz auf. Natürlich war noch so gut wie nix los. Machte aber nix, wir hatten ja Bembel with Care dabei :D(mit Kirsche so richtig klasse)
So hatten wir auch noch genug Zeit zwei unserer Stehplatzkarten in Sitzplätze zu tauschen, unter Fans ja kein Problem. Wäre aber im Endeffekt eigentlich egal gewesen, da man sich zwischen den Bereichen eh relativ frei bewegen konnte.
Auch kündigte sich ein alter Kumpel von uns für den Abend an, wie wir dank Facebook in erfahrung brachten(erschreckend, das taugt ja ab und an doch zu was :hoch)
Um 18 Uhr war dann tatsächlich endlich mal der Einlass, wirklich keine Minute zu früh. War ein wenig Schade. Auch die Vorbands wurden, wie vermutet, nicht übertragen. Stattdessen gab es Iron Maiden und Metallica aus der Konserve. Naja, auch ok.
Die Leinwand war dafür richtig Klasse, ein richtig geiles Bild. Am Merchstand haben wir auch direkt mal eingekauft, soll ja später jeder wissen wo wir waren ;). Qualität und Preise Onkelztypisch richtig gut. Für 20€ bekommt man hier wirklich noch Qualitativ hochwertige Ware, Top!
Um 20Uhr war es dann aber endlich soweit, das Livebild aus Hockenheim erschien und damit die gigantische Bühne, was ein Vieh. Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen, abartig geil!
epezypa5.jpg

Die Comerzbank Arena war inzwischen relativ gut gefüllt, aber bei weitem nicht voll. Ich schätze mal so 2/3 waren es später als es so richtig los ging.
Nachdem der sabbernde Ben Becker endlich verschwand ging es dann auch endlich los. Nach dem Intro der Streicher kamen die 4 Jungs auf die Bühne und rockten direkt das Haus. Die Stimmung war richtig gut. Eine Unterscheidung Hockenheim/Frankfurt war in dem Punkt eigentlich nicht mehr möglich.
Die Setlist fand ich auch sehr gut, es wurden vor allem viele Songs, gerade zu Beginn, gespielt die man sonst eher selten hört. Auch etwas ruhigere Sachen, hat aber schon gepasst. Es waren ja immerhin 3 Stunden!
Fazit: richtig gut, die Onkelz melden sich in einem gigantischen Konzert zurück!
Preis, sowohl Frankfurt und besonders Hockenheimring sind absolut angemessen gewesen. Wer bei dieser Gigantomanie noch erzählt das 66,50€(Hockenheim) zu teuer wären, und nur um den Jungs die Taschen zu füllen, hat sie nicht mehr alle. Da bekommt man bei anderen Bands deutlich weniger geboten!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

jepp, ich bin immer noch voll drauf. Heute Abend schauen wir Fußball, dann gehts weiter mit ner Onkelz Feier. Alter, das war gestern der Oberknüller. Das einzig richtig beschissene war, das auch dieser Abend einmal vorbei war. Scheiß System.
Nicht schlecht für so 'ne böse Naziband. :D
jepp, waren gestern auch nur Nazis am start. Ich hab nun auch ne Glatze und nen kleinen Schnauzer :grr:;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Gabs die Schnauzer am Merchandise-Stand zu kaufen.:lol:
hehehe:D
jepp, die Glatzen auch. Die Schnauzer/Glatze Maske für 5 Euro ;)
Weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt habe.
Als damals feststand, das ich ein Ticket habe, hab ich es ner Freundin erzählt, die ich sehr mag. So ne blöde Tussi (hochbegabt und total ekelhaft) :) hats mitbekommen und fragte:
"Böhse Onkelz ? Sind die nicht rechts ?"
Ich darauf:
"jepp, bin ich ja auch. Also passt das ja." Hab ihr dabei tief in die Augen geschaut.

Wieso sich manche irgendwo immer einmischen wollen, obwohl ich nie, aber auch wirklich nie mit der Tussi rede, weil ich die nicht ab kann. Aber hauptsache die Schnauze aufmachen ;) Hab ich schon erwähnt, wie geil das gestern war. Unter 100.000 gabs logischerweise auch kaputte, aber voll viele waren entspannd und geil drauf. Ich will da wieder hin.........
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

hehehe:D
jepp, die Glatzen auch. Die Schnauzer/Glatze Maske für 5 Euro ;)

Und rechte Armprothesen, die immer schön den richtigen Winkel aufweisen.

Ich will da wieder hin.........

...und ich will mit.
Hört eigentlich dieses "Das sind doch Nazis-Gelaber" nie auf?
So langsam müsste es doch eigentlich auch der dümmste schon begriffen haben.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Und rechte Armprothesen, die immer schön den richtigen Winkel aufweisen.
KOPFKINO. Stell mir das gerade vor, viel zu geil. Als Verarsche wäre das mal sehr geil, denn vielleicht.....
Hört eigentlich dieses "Das sind doch Nazis-Gelaber" nie auf?
So langsam müsste es doch eigentlich auch der dümmste schon begriffen haben.
......wäre das ne Lösung.
In den letzten Jahren hat ja auch immer mehr ein Umdenken stattgefunden, aber sowas dauert Jahrzente. Die Onkelz sind rechts, dieser Satz sitzt tief drin in einigen Köppen. Und die Medien verstärken das teilweise auch. Kommt auf die Quelle an. Alleine was die Bild heute schreibt is wieder ma großes Kino.
Bock zu lachen?
Onkelz haben wohl nen neuen Sänger und auch der Rest is deluxe pur. :hoch:
P.S. schau die das Konzertbild an, ein Traum. So sah das da gestern wirklich aus :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.317
Ort
Duckburg
Filmkritiken
113
AW: Konzert-Reviews: Eindrücke, Bilder, Setlists...

Hammer!! Die Bühne ist ja wohl megageil und ich habe schon wirklich einige Kracher gesehen. :hoch: Alleine, die Idee, die Frankfurter Skyline als Bühne zu benutzen ist ja völlig abgefahren und dann sowas von geil umgesetzt. :rock::bet:

@ Gonzo & Agent

Freut mich sehr, das ihr so einen geilen Tag hattet. So ein Erlebnis brennt sich tief ins Gehirn ein und das für laue 67,-€. :hoch:


Welcome back, Onkelz!
 
Oben