Klatsch & Tratsch

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Klatsch & Tratsch

Ende nächsten Jahres feiert "Rocky - The Musical" Weltpremiere in Hamburg. Läuft von Dezember 2012 bis Ende März 2013 und geht dann an den Broadway.
Dann steht das schon mal fest für mich :rock::rock:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...is aber ein Fake-Trailer - zumindestens stehts in den Credits am Ende des Trailers... - wäre aber ne tolle, lustige Geschichte!!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Universal feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Dazu werden die 13 beliebtesten Filme einer umfangreichen Restaurierung unterzogen und erscheinen in diesem Jahr auf BD. Den Auftakt macht To Kill a Mockingbird mit einem 50th-Anniversary-Debüt auf Blu-ray.
Weiterhin wird es viele "Social-Media-Kampagnen" geben, Aktion und spezielle Überraschungen für Film-Fans, wie limitierte Sammlereditionen und book-style Verpackungen. Spezielle "Gedenk-Verpackungen" werden das Jahr hindurch erscheinen.

Zudem stellte Universal heute das 100th Anniversary-Logo vor, dass im Film "The Lorax" (Premiere: Februar, Kinostart: März, Deutschland: Juli) debütiert. Es wird in allen erscheinenden UP-Filmen zu sehen sein und in das gesamte Firmengeschäft integriert. Hier das Logo: http://www.comingsoon.net/nextraimages/universal100th.jpghttp://bit.ly/yfcJkx

Die offizielle Website startet am 12.Januar http://www.universal100th.com/

Die 13 Filme sind:
All Quiet an der Westfront
The Birds
Buck Privates
Dracula (1931)
Dracula Spanisch (1931)
Frankenstein
Jaws
Schindlers Liste
Jenseits von Afrika
Pillow Talk
Bride of Frankenstein
The Sting
To Kill a Mockingbird

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Zudem stellte Universal heute das 100th Anniversary-Logo vor, dass im Film "The Lorax" (Premiere: Februar, Kinostart: März, Deutschland: Juli) debütiert. Es wird in allen erscheinenden UP-Filmen zu sehen sein und in das gesamte Firmengeschäft integriert. Hier das Logo: http://bit.ly/yfcJkx
Klasse! Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich als alter Kinohase und Verfechter des Kinos an sich, liebe die Verleih-Logos.Sie gehören für mich - vor allem im Kino - unbedingt dazu, wenn sich der (hoffentlich vorhandene) Kinovorhang zum Filmstart hebt oder zur Seite schwingt.
Hat für mich schon immer etwas magisches an sich gehabt.Und Universal gehört mit der dazugehörigen Fanfaren,- und bassgewaltigen Musik zu meinen Lieblingen!!

Ebenfalls sehr interessant für mich, was für "Untertitel" gerade dieses Logo im Laufe der Jahrzehnte schon so hatte.Jetzt ist es also "A comcast Company"

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich mag Kinos auch sehr und gehe auch gerne in alte Filme rein wenn ich mal einen laufen sehe, aber in letzter Zeit bin ich was Kino geht leider sehr abstinent geworden, aber ich hoffe dieses Jahr wird es wieder mehr.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Klasse! Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich als alter Kinohase und Verfechter des Kinos an sich, liebe die Verleih-Logos.

Sehe ich genauso. Manche sagen "spul mal vor bis der Film los geht", aber ich finde, dass der Vorspann mit Logos ect einfach dazu gehört und den Film einleitet.

Ebenfalls sehr interessant für mich, was für "Untertitel" gerade dieses Logo im Laufe der Jahrzehnte schon so hatte.Jetzt ist es also "A comcast Company"

Das ist so, da Comcast nun die Mehrheit an NBC Universal hält (51%), 49% gehört GE. Das wurde Anfang letztens Jahres so umgesetzt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Klasse! Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich als alter Kinohase und Verfechter des Kinos an sich, liebe die Verleih-Logos.Sie gehören für mich - vor allem im Kino - unbedingt dazu

Dem schließe ich mich an. Ich achte da auch immer sehr drauf welche Studios hinter den Filmen stecken und besonders schön finde ich es immer wenn die Verleih-Logos dann auch in den Look des Filmes irgendwie mit integriert werden.

Bei manchen Filmen wird sogar schon das Verleih-Logo abgefeiert ;). Als damals die erste Trilogie wieder in der neuen restaurierten Fassung in die Kinos kam wurde es jedenfalls von fast allen Besuchern (inkl. mir) abgefeiert. Es war eine ähnliche ergriffene Stimmung wie wenn in den USA beim Super Bowl die National Anthem gespielt wurde :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Klasse! Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber ich als alter Kinohase und Verfechter des Kinos an sich, liebe die Verleih-Logos.Sie gehören für mich - vor allem im Kino - unbedingt dazu, wenn sich der (hoffentlich vorhandene) Kinovorhang zum Filmstart hebt oder zur Seite schwingt.

Für mich sind die Verleih-Logos auch sehr wichtig und freue mich auch mal auf neue Variationen.

Ärgerlich finde ich es nur, wenn auf DVD ältere Filmklassiker die neuen Logos bekommen und nicht mit den urspünglichen Logos starten. Beim Start beziehe ich mich nicht auf die ersten Logos nach dem Einlegen der DVD/Blu-ray, sondern wenn der Film beginnt und ich plötzlich das neue 20th Century Fox oder Universal Logo sehe.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Jetzt gibt es das animierte Logo auch in Aktion zu sehen. Hört sich aber irgendwie etwas eigenartig an mit der veränderen Musik oder kommt mir das nur so vor?! :confused:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also ich finde es eine geniale Evolution. Und ist ja auch bei weitem nicht die Erste für das Universal-Logo. :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Also ich finde es eine geniale Evolution. Und ist ja auch bei weitem nicht die Erste für das Universal-Logo. :hoch:

Gefällt mir auch sehr gut und das alte geht ja nicht verloren, es gibt ja noch unzählige Scheiben in der Sammlung wo man das alte Universal-Logo bewundern kann. ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gefällt mir auch sehr gut und das alte geht ja nicht verloren, es gibt ja noch unzählige Scheiben in der Sammlung wo man das alte Universal-Logo bewundern kann. ;)

Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das neue Logo, aber ich warte darauf bis ich es zum ersten Mal auf der großen Leinwand sehe. :)

PS: Es gab es auch schon mal ein Jubiläums-Logo, indem alle bisherigen Logos von Universal kurz gezeigt worden sind.

Oben