AW: Kaufstopp – Wege aus der Krise
Einen Kaufstopp hatte ich noch nie einlegen müssen, da ich sowieso nicht so viel kaufe. (Deswegen haben sich jetzt auch in 12 Jahren des Sammelns nur bescheidene 250 DVDs und ca. 50 Blurays angesammelt :o) Aber ich kaufe eh nur Filme, die ich mir häufiger ansehe... und das ist nunmal bei den meisten nicht der Fall.
Die letzten Jahre habe ich das so gemacht, dass ich mir ein Budget von ca. 1000 € pro Jahr zugestanden habe - Aber insgesamt für mein Hobby "Film".
Da ich im Jahr im Schnitt so 30 mal ins Kino geh, ist natürlich ein Großteil schon erschöpft.
Dann leihe ich mir noch viele Filme, die ich im Kino verpasst habe oder die nicht gelaufen sind, in der Videothek aus. Ich reg mich zwar immer wieder darüber auf, dass einige Leute die Discs nicht gut behandeln können und unzählige Fingerabdrücke u. ä. darauf hinterlassen (manche backen sich glaub ich ne Pizza drauf
). Aber dann hab ich wenigstens nur 2 € Leihgebühr in den Sand gesetzt.
Für Filme, die ich auf jeden Fall öfters sehen will oder die ich in der Sammlung haben will, gebe ich dann aber gerne auch etwas mehr für eine schöne Edition aus.
Klar, bei ca. 300 Filmen sind bestimmt auch ein paar dabei, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde, aber ansonsten bin ich mit meiner Herangehensweise ganz zufrieden
Am meisten kostet mich aber meine Ungeduld. Wenn ich länger warten könnte, dann würde ich auch noch sehr viel Geld sparen ... aber wenn ich einen Film sehen will dann am besten schon gestern ...