Kaufberatung 4K UHD Blu-ray Player

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Geld retour von amazon! Mal sehen, habe zwei Panasonic ins Auge gefasst. Da gibt es ja einen Player um nur 160€ und der hat zwar nur einen USB Eingang als Extra, aber er soll 4K Scheiben einfach abspielen und wenn er alle abspielt ohne dauernd einzufrieren, reicht mir das vollkommen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Geld retour von amazon! Mal sehen, habe zwei Panasonic ins Auge gefasst. Da gibt es ja einen Player um nur 160€ und der hat zwar nur einen USB Eingang als Extra, aber er soll 4K Scheiben einfach abspielen und wenn er alle abspielt ohne dauernd einzufrieren, reicht mir das vollkommen.

Welche beiden sind es? Grundsätzlich machst Du mit Panasonic nichts verkehrt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Welche beiden sind es? Grundsätzlich machst Du mit Panasonic nichts verkehrt.

Den von dir Empfohlenen und dann noch den UB154EG.

Das ist das simple Einsteigermodell von Panasonic. Spielt 4K Discs, hat nen USB Eingang, nur einen HDMI Ausgang und sonst nichts.
Aber ich brauche da auch nicht mehr. Smartfunktionen habe ich am TV und ich will einfach einen Player der die 4K Filme bis zu Ende abspielt. :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Den von dir Empfohlenen und dann noch den UB154EG.

Das ist das simple Einsteigermodell von Panasonic. Spielt 4K Discs, hat nen USB Eingang, nur einen HDMI Ausgang und sonst nichts.
Aber ich brauche da auch nicht mehr. Smartfunktionen habe ich am TV und ich will einfach einen Player der die 4K Filme bis zu Ende abspielt. :D
Ich will Dir da nicht zu sehr einreden und bin auch absolut nicht der Top Experte aber was mir auf jeden Fall außer dem fehlen der Streaming Optionen auffällt ist das bei Deinem anderen Kandidaten der nicht erwähnte HCX Prozessor. Keine Ahnung ob man den Unterschied spürt aber bei meinem Panasonic Player ist der auch mit an Bord und ich bin immer noch total zufrieden mit dem Gerät und soviel Unterschied ist es preislich nicht. Ich würde das Risiko nicht eingehen darauf zu verzichten.

Eine kurze Google Suche zur Erklärungen :

Der HCX Processor sorgt dafür, dass Bild für Bild analysiert wird und Metadaten, wie sie etwa beim dynamischen HDR10+ vorliegen, hinzugefügt werden. Darüber hinaus teilt der Area Range Remaster das Bild in 128 einzelne Segmente auf und optimiert diese separat.

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Hab mir auch einen neunen UHD Player zugelegt und mich für den Panasonic 824 entschieden. Dieser ersetzt meinen bisherigen Sony X800 hauptsächlich wegen dessen "Problemen" beim Abspielen von UHDs. Was bisher auch ein Grund dafür war, warum ich mir UHDs nur dann zugelegt habe, wenn ich ansonsten keine andere Alternative gehabt habe.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Hab mir auch einen neunen UHD Player zugelegt und mich für den Panasonic 824 entschieden. Dieser ersetzt meinen bisherigen Sony X800 hauptsächlich wegen dessen "Problemen" beim Abspielen von UHDs. Was bisher auch ein Grund dafür war, warum ich mir UHDs nur dann zugelegt habe, wenn ich ansonsten keine andere Alternative gehabt habe.
Dann Glückwunsch zum neuen Tecknik Schatz. Eine sehr gute Wahl

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Habe den neuen Player heute bekommen und das ist ja mal ein mini Player. Deutlich kleiner als der Sony aber auf die Größe kommt es ja nicht an. ;)

Auch noch drei 4K Scheiben dazu bestellt, da der Player doch günstiger ist als der erstattete Sony und Black Friday Week ist ja auch noch.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Habe mir jetzt auch den Panasonic DP-UB824 für 360,- € gekauft. Da mein LG in letzter Zeit ein wenig herumzickt und mich das fehlende Display schon immer etwas genervt hat, habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir was Gutes gegönnt. Denn was nutzen einem die schönsten Editionen, wenn man nicht adäquate Hardware dazu hat. Ich bin echt gespannt, was der Neue besser kann!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Habe mir jetzt auch den Panasonic DP-UB824 für 360,- € gekauft. Da mein LG in letzter Zeit ein wenig herumzickt und mich das fehlende Display schon immer etwas genervt hat, habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir was Gutes gegönnt. Denn was nutzen einem die schönsten Editionen, wenn man nicht adäquate Hardware dazu hat. Ich bin echt gespannt, was der Neue besser kann!

Glückwunsch zum Kauf! Also gerade im Bezug auf das Thema Upscaling wirst Du bestimmt Unterschiede festtellen. Da sehen HD Inhalte teilweise nochmal besser aus. Wenn Du Tipps bei den Einstellungen brauchst melde Dich den gerade im Bereich Videoformat war bei mir damals im Standart nicht alles richtig eingestellt bzw. hatte für einen 4K TV Optimierungsbedarf :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Eine sehr gute Wahl! Ich bin mit dem Player in jedem Fall sehr zufrieden.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Eine sehr gute Wahl! Ich bin mit dem Player in jedem Fall sehr zufrieden.
Sehr schön, dann freue ich mich jetzt noch mehr!
Dieses Video ist auf jeden Fall auch recht hilfreich
Danke, mal schauen, ob ich es brauche.

Eigentlich müsste man ja zwei oder drei davon kaufen, denn neue Modelle entwickelt akuell meines Wissens kein Hersteller mehr und LG stellt die Produktion nun komplett ein. Ich hoffe, Panasonic macht zumindest in der Produktion noch lange weiter.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Eigentlich müsste man ja zwei oder drei davon kaufen, denn neue Modelle entwickelt akuell meines Wissens kein Hersteller mehr und LG stellt die Produktion nun komplett ein. Ich hoffe, Panasonic macht zumindest in der Produktion noch lange weiter.

Meins Wissens ist Panasonic auch noch der einzige brauchbare Hersteller von 4K Playern. Ich spiele da auch schon länger mit dem Gedanken zumindest mal einen in Reserve zu kaufen für den Ernstfall.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Sehr schön :hoch: Der ist gestern bei mir zum identischen Kurs eingezogen. Allerdings habe ich erstmal geschaut wie ich das Display dunkel bekomme :p :-P
So unterschiedlich sind die Präferenzen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Sehr schön :hoch: Der ist gestern bei mir zum identischen Kurs eingezogen. Allerdings habe ich erstmal geschaut wie ich das Display dunkel bekomme :p :-P
So unterschiedlich sind die Präferenzen
Na dann auch Dir natürlich glückwunsch zum Kauf. Ich denke auch Du wirst es nicht bereuen Dich für das Gerät entschieden zu haben.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Ich.
Bin mit den beiden Sony Playern bisher zufrieden, liegt aber sicher auch daran, dass ich kaum noch Filme schaue. :(

Oben