Kaufberatung 4K UHD Blu-ray Player

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Geld retour von amazon! Mal sehen, habe zwei Panasonic ins Auge gefasst. Da gibt es ja einen Player um nur 160€ und der hat zwar nur einen USB Eingang als Extra, aber er soll 4K Scheiben einfach abspielen und wenn er alle abspielt ohne dauernd einzufrieren, reicht mir das vollkommen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Geld retour von amazon! Mal sehen, habe zwei Panasonic ins Auge gefasst. Da gibt es ja einen Player um nur 160€ und der hat zwar nur einen USB Eingang als Extra, aber er soll 4K Scheiben einfach abspielen und wenn er alle abspielt ohne dauernd einzufrieren, reicht mir das vollkommen.

Welche beiden sind es? Grundsätzlich machst Du mit Panasonic nichts verkehrt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Welche beiden sind es? Grundsätzlich machst Du mit Panasonic nichts verkehrt.

Den von dir Empfohlenen und dann noch den UB154EG.

Das ist das simple Einsteigermodell von Panasonic. Spielt 4K Discs, hat nen USB Eingang, nur einen HDMI Ausgang und sonst nichts.
Aber ich brauche da auch nicht mehr. Smartfunktionen habe ich am TV und ich will einfach einen Player der die 4K Filme bis zu Ende abspielt. :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Den von dir Empfohlenen und dann noch den UB154EG.

Das ist das simple Einsteigermodell von Panasonic. Spielt 4K Discs, hat nen USB Eingang, nur einen HDMI Ausgang und sonst nichts.
Aber ich brauche da auch nicht mehr. Smartfunktionen habe ich am TV und ich will einfach einen Player der die 4K Filme bis zu Ende abspielt. :D
Ich will Dir da nicht zu sehr einreden und bin auch absolut nicht der Top Experte aber was mir auf jeden Fall außer dem fehlen der Streaming Optionen auffällt ist das bei Deinem anderen Kandidaten der nicht erwähnte HCX Prozessor. Keine Ahnung ob man den Unterschied spürt aber bei meinem Panasonic Player ist der auch mit an Bord und ich bin immer noch total zufrieden mit dem Gerät und soviel Unterschied ist es preislich nicht. Ich würde das Risiko nicht eingehen darauf zu verzichten.

Eine kurze Google Suche zur Erklärungen :

Der HCX Processor sorgt dafür, dass Bild für Bild analysiert wird und Metadaten, wie sie etwa beim dynamischen HDR10+ vorliegen, hinzugefügt werden. Darüber hinaus teilt der Area Range Remaster das Bild in 128 einzelne Segmente auf und optimiert diese separat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben