Aber daran sieht man leider wirklich zu deutlich welche Schattenseiten das Internet auch haben kann, weil Meinungsbildner ihren geistigen Dünnpfiff verbreiten und Leute treudoof dies nachplappern ohne sich selber eine Meinung zu bilden.
Also ich wollte letztens schon im KK Thread darauf antworten, hab´s dann aber sein gelassen, weil ich schlicht zu faul war eine Grundsatzdiskussion zu führen. Aber nun gut....
Ich habe ja absolutes Verständnis, das du wahnsinnig enttäuscht bist, das ein Film, welcher dir sehr viel Freude bereitet hat nicht die Anerkennung bekommt die er deiner Meinung nach verdient.
Aber ich finde sowas, wie auch das im KK-Thread, ist irgendwie....ja...ich will nicht sagen "daneben", denn das hört sich zu harsch an aber halt auch nicht wirklich ok. Weil sich das (zu) sehr emotional liest...und kaum Sinn macht, finde ich.
Der Film säuft ja nicht nur beim Publikum ab, sondern auch bei den Kritikern. Und man kann sich doch nicht auf der einen Seite beschweren, das die Leute sich im Vorfeld nicht informieren ("Ist das ein Musical....") und auf der anderen Seite kritisieren, das sie es tun statt sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich persönlich habe mich informiert. Bei Filmkanälen auf Youtube. Und bin daher zum Schuss gekommen, das ich mir den Film nicht im Kino ansehen werden und ihn mir wahrscheinlich auch nicht zu Release kaufen werde. Wenn ich für den überhaupt Geld investieren.
Stand jetzt warte ich, bis der bei Prime gratis ist oder für Mitglieder in einer 99 Cent Aktion leihbar.
Dann kann ich immer noch sehen, ob ich den in die Sammlung stellen will oder nicht.
Und ich denke, so werden das viele machen. Das Kino hat den Kampf gegen Streaming verloren. Also warum dann viel Geld in Tickets stecken, wenn der Film das höchstwahrscheinlich nicht wert ist?!
Daher finde ich auch das diese Aussage "...gehen ins Kino, weil es hipp ist ihn schlecht zu reden (o.ä)" halt einfach nicht stimmt. Mag ja sein, das es einige verstrahlte gibt aber es kann mir doch keiner erzählen, das diese Zahl irgend eine Relevanz hat. Außerdem, wenn dem so wäre, müsste sich das ja positiv auf die Einspielergebnisse auswirken, wodurch der Streifen ja dann doch kein Flopp ist.
Der "dummen" Masse wird das schlicht egal sein.
Und zum Thema Meinungsbildner/geistiger Dünnpfiff.
Keine Ahnung ob du auf YT Kanäle verfolgst aber auf die, die ich mir anschauen trifft das kein Stück zu.
Ich würde mal fast behaupten, das Tiki sich mit "Schlag ins Gesicht" auf David Hain bezieht und das ist ganz sicher kein Clickbait-Youtuber, der irgendeinen Dünnpfiff erzählt.
Eigentlich haben Filme ab vom Mainstream bei ihm eher ein Stein im Brett.
Also wie gesagt, ich finde das ist ziemlich über´s Ziel hinaus mit diesen Aussagen.
(Dazu muss ich sagen, das ich mich sogar zu einem kleinen Menschenfeind entwickelt habe, die große Masse sicher nicht verteidigen will und grundsätzlich der Meinung bin, das man das Thema "Purge" ruhig mal diskutieren könnte.)
Mein ursprünglicher Plan war der, mit Teil 1 nochmal anzusehen (der mir extrem gefallen hat und von dem die 4K LCE hier steht) und direkt im Anschluss dann Teil 2 im Kino.
Wahrscheinlich schiebe ich jetzt die Zweitsichtung nach Hinten.
btw.
Ganz wichtig!
1. Bitte nicht falsch verstehe. Das ist nicht böse gemeint. Sondern sind so meine Gedanken.
2. Sorry, wenn das jetzt auch im Aufbau etwas wirr ist aber ich kann mich z.Zt. unheimlich schwer konzentrieren weil mir auch tausend andere Dinge durch den Kopf gehen und hier Privat einiges los ist.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das ich nur die Hälfte von dem geschrieben habe, was ich eigentlich sagen wollte. Uff.
Also für den Fall, das ich hier Brainpain verursacht habe, tut es mir leid!