Schön das Du es gemacht hast, den von sowas lebt ein Forum. Also danke das Du Dir die Zeit genommen hast!Also ich wollte letztens schon im KK Thread darauf antworten, hab´s dann aber sein gelassen, weil ich schlicht zu faul war eine Grundsatzdiskussion zu führen. Aber nun gut....
Vielleicht werde ich auch langsam nur zu alt für den "Scheiss" was sich moderne Gesellschaft nennt. Früher durften Kritiker sich Filme auch erst zur Premiere anschauen. Heutzutage bekommen sie entweder eine extre Pressevorführung weit vor Kinorelease, oder was ich noch viel schlimmer Finde einen digitalen Zugang wo sie dann auf ihrem Notebook oder sonst was den Film vorab streamen dürfen!Der Film säuft ja nicht nur beim Publikum ab, sondern auch bei den Kritikern. Und man kann sich doch nicht auf der einen Seite beschweren, das die Leute sich im Vorfeld nicht informieren ("Ist das ein Musical....") und auf der anderen Seite kritisieren, das sie es tun statt sich eine eigene Meinung zu bilden.
Natürlich sind Kritiker wichtig und ich habe auch so meine YouTube Kanäle wo ich weiß das wenn der einen Film so bewertet oder kritisiert es möglich sein könnte das ich es ähnlich sehe. Aber häufig ist es auch so das ich es dann doch anders sehe!
Das ist vollkommen okay. Mache ich auch bei manchen Produktionen so!Ich persönlich habe mich informiert. Bei Filmkanälen auf Youtube. Und bin daher zum Schuss gekommen, das ich mir den Film nicht im Kino ansehen werden und ihn mir wahrscheinlich auch nicht zu Release kaufen werde. Wenn ich für den überhaupt Geld investieren.
Stand jetzt warte ich, bis der bei Prime gratis ist oder für Mitglieder in einer 99 Cent Aktion leihbar.
Dann kann ich immer noch sehen, ob ich den in die Sammlung stellen will oder nicht.
Und das sehe ich leider als eines der größten Probleme unseres Hobbys an, ein sogenannter Teufelskreis! Ja ich gebe Dir recht, mal abgesehen von solchen Flatrate Modellen wie es z.B. die UCI hat, sind die Ticketpreise einfach viel zu hoch geworden. Wenn ich nicht meine Unlimited Card bei UCI hätte würde ich auch deutlich weniger ins Kino gehen, aber sie bieten sie für 23,40 EUR im Monat an also nutze ich es sehr gerne um in den Genuss einer großen Leinwand und einem tollen Sounderlebnis zu kommen.Und ich denke, so werden das viele machen. Das Kino hat den Kampf gegen Streaming verloren. Also warum dann viel Geld in Tickets stecken, wenn der Film das höchstwahrscheinlich nicht wert ist?!
Streaming ist für mich immer nur ein Zusatz für mein Hobby. Es könnte nie "nur" die einzige Möglichkeit sein wie ich Filme schaue. Aber so wie sich das alles entwickelt wird es das leider irgendwann werden! Und wenn es keine Kinos mehr gibt und das tolle "Streaming" gewonnen hat, dann wird es auch keine Releases von aktuellen Filmen auf physikalischen Medien mehr geben weil jeder Streaming Anbieter ja seine "Schäfchen" exclusiv haben will. So toll ich den Content von Appel TV+ auch finde, so sehr hasse ich Apple auch dafür das solche Filme wie Killers Of The Flower Moon oder auch Netflix als Pardon mit Die Kunst des toten Mannes nur digital existieren und jederzeit, wenn einer der Bosse bei denen mal schlecht geschlafen hat, auch von dem Streamingportal wieder verschwinden kann. Das kann mir bei meiner physikalischen Sammlung nicht passieren.
Aber ja ich gebe dir Recht Streaming ist die Zukunft und es ist leider nur noch eine Frage der Zeit bis, genauso wie das Videothekensterben, auch das Kinosterben losgehen wird. Und wenn dann Streaming gewonnen hat und irgendwann deren Abopreise auch noch weiter in die Höhe steigen werden, weil es ja keine Konkurenz mehr gibt und die Leute darauf angewiesen sind werden auch die Probleme bekommen und ich bin jetzt schon gespannt was dann der neuste Trend sein wird.
Diese Aussage bezieht sich auf ein reales Erlebnis welches ich bei meiner Zweitsichtung hatte! Und ja an der Stelle bin ich emotional weil mir vier Idioten mit ihrer ständigen laberei und blöden Kommentaren das Filmerlebnis etwas versaut haben. Und man soll natürlich nicht in Klischees denken und Vorurteilsfrei durchs leben gehen. Aber hier hat sich leider alles bewahrheitet. Ich komme ins Kino rein, sehe schon hinter mir zwei Paare mitte 20 die Damen so krass aufgestylt als ob sie in die Disco wollen und nein es war kein Samstag oder Freitag, es war ein Montag. Und den beiden Männern sah man schon an das sie eigentlich gar keinen Bock auf den Film haben, aber wahrscheinlich, aus welchen Gründen auch immer, mit ihren beiden "Ladies" mitgegangen sind. Mir war von Anfang an klar das keinder dieser vier Personen diesen Film gut finden werden und ich glaube auch nicht das einer von denen mit Teil 1 was anfangen konnte. Also keine Ahnung warum die überhaupt in diesen Film gegangen sind, also liegt für mich die Vermutung nahe das sie einfach in ihrer Bubble mit reden wollten um zu sagen "Ja hab ich auch gesehen, voll mies der Film" Und diese vier Personen zähle ich jetzt einfach mal zu der "dummen" Masse. Ich meine jeder weiß doch so in etwa was einem gefällt oder was nicht. Wenn ich z.B. aus irgend einem Grund in einen Bollywood Film rein müsste, ich würde auch ausrasten und den Film nieder machen. Weil es einfach nicht mein Filmgeschmack ist. Aber da sowas nicht meine Art ist, schaue ich mir diese Filme erst garnicht an bzw. gehe erst recht nicht ins Kino. Genauso wäre es gewesen hätte ich mir "Chantal im Märchenland" angeschaut. Da wäre ich dann auch der einzige im Kino gewesen der den Film "gehatet" hätte, also habe ich mir die Sichtung erspart.Daher finde ich auch das diese Aussage "...gehen ins Kino, weil es hipp ist ihn schlecht zu reden (o.ä)" halt einfach nicht stimmt. Mag ja sein, das es einige verstrahlte gibt aber es kann mir doch keiner erzählen, das diese Zahl irgend eine Relevanz hat. Außerdem, wenn dem so wäre, müsste sich das ja positiv auf die Einspielergebnisse auswirken, wodurch der Streifen ja dann doch kein Flopp ist.
Der "dummen" Masse wird das schlicht egal sein.
Genauso wie Deine Worte nicht böse gemeint sind sind es meine auch nicht. Es ist einfach nur ein Austausch und jeder darf hier eine eigene Meinung haben und wie Anfangs erwähnt, genau dazu waren Foren im Internet gedacht das man sich austauschen kann.1. Bitte nicht falsch verstehe. Das ist nicht böse gemeint. Sondern sind so meine Gedanken.
Alles gut! Wie gesagt ich finde es ja gut das Du Dich zu Wort gemeldet hast!2. Sorry, wenn das jetzt auch im Aufbau etwas wirr ist aber ich kann mich z.Zt. unheimlich schwer konzentrieren weil mir auch tausend andere Dinge durch den Kopf gehen und hier Privat einiges los ist.
Es ging mir auch in keinster Weise jetzt darum, das ich auf Deine Zeilen reagiert habe weil ich Dich von meiner Meinung überzeugen will oder den Eindruck erwecken wollte das ich Dich irgendwie provozieren will.
Ich wollte nur meinen Standpunkt nochmal klar machen und wie hoffentlich jetzt klar ersichtlich ist zeigen das man hier im Forum auch sich gerne kritisch äußern darf und auch in Filmdiskussionen über einen Film kritsch reden darf. Selbst wenn Du ihn dir dann irgendwann einmal anschaust udn ihn genauso mies findest, bitte melde Dich wieder und sprich darüber. Den genau von sowas lebt ein Forum, das man sich über seine Meinungen respektvoll austauscht und darüber redet.