Inglourious Basterds

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Inglourious Basterds

Aber geiler german accent. :D
:lol:jepp, find ich auch.
Das Problem bei Tarantino Filmen ist halt leider, dass jeder bei einem neuen Tarantino direkt einen neuen Pulp Fiction erwartet, dies aber meines erachtens nicht möglich ist.
jepp, bei Taranino denkt jeder direkt an Pulp Fiction. Allerdings ist Quentin eben auch ein Mensch der sich weiterentwickelt, was er ja mit Kill Bill gezeigt hat. Die Filme aus den 90er hatten ihren eigenen geilen Stil, mit Kill Bill hat er was anderes, unerwartenes geschaffen.
Aber dennoch gefallen mir seine "durchschnittlichen" Filme immer noch besser als die "Top-Filme" manch anderer Regisseure :D
jepp, alle Tarantino Filme sind für mich 10/10 Punkte wert, auch die "durchschnittlichen". ;)
die es für mich nicht gibt, sind alles Meisterwerke....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.078
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Inglourious Basterds

Also das "Pulp Fiction Phänomen" habe ich zum Glück nicht. Ich finde es ist sein Meisterwerk und ich denke er wird den Film auch nie wieder toppen können. Ich erwarte keinesfalls ständig weitere Meisterwerke, oder einfach sehr gute Filme, die ich sofort mit der Note 10 bewerten würde.
Damit habe ich auch niemand direkt hier im Forum gemeint :kiss:, sondern viel mehr die ganzen "Filmkritiker" im www oder sonstigen Movie-News Sendung. Denkt an meine Worte man wird so manches mal in den Kritiken hören "Solider Film, aber kein zweiter Pulp Fiction" (so oder mit einer ähnlichen Wortwahl wird wieder der O-Ton zu dem Film sein!) :bart:
Kill Bill würde ich z.B. niemals als Meisterwerk bezeichnen, oder als absoluten Kultfilm. Aber ich mag ihn einfach, weil er so stylisch ist, so viele Referenzen hat, und einen kultigen Soundtrack und eine wundervolle Uma Thurman. Ich stehe halt auf Rachefilme und QT hat eine tolle Hommage an diese Filme mit Kill Bill abgeliefert. Daher ein 10er Kandidat für mich. Aber ein Pulp Fiction ist er noch laaaange nicht! Das muss ich ganz deutlich sagen.

Ich liebe Kill Bill! Für mich ist es auch ein Kultfim, aber ich weiß genau was Du meinst. Pulp Fiction hat es halt geschafft nicht nur QT Fans anzusprechen, sondern auch eine Vielzahl von durchschnittlichen Kinogängern/Filmfans, die sonst eher wenige mit Tarantinos Filmen anfangen konnten. Lustiger Weise hab ich schon ein paar Leute gehört die garnicht wussten von wem der Film ist und als ich es ihnen dann sagte kam die Reaktion "Echt von dem? Der macht doch sonst nur so kranke Filme" (O-Ton anderer Leute). Genau diese Zuschauer jedoch erwarten, meines Erachtens, immer wieder einen neuen Pulp Fiction von Ihm.

Kill Bill war für mich einfach nur genial! Ich bin ehrlich Death Proof fand ich auch gut, aber war natürlich etwas schwächer wie z.B. Planet Terror aus der Grind House Produktion. Also etwas besser als Death Proof sollte Inglorious Basterds schon werden, wobei Death Proof auch kein schlechter Film ist!

Ich werde jedenfalls brav ins Kino maschieren, sobald er hier anläuft!

So ist es brav! :hoch: Damit der Film schön auf Platz 1 landet, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob er das schafft, da seit Death Proof offenbar leider die Bereitschaft, für einen neuen QT ins Kino zu gehen, etwas geschrumpft ist. Schade eigentlich. Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und wie ich mich kenne sogar in der Premiere :nice:
Und ich befürchte dann auch noch ein weiteres mal weil die Wartezeit auf die DVD zu lange ist

jepp, alle Tarantino Filme sind für mich 10/10 Punkte wert, auch die "durchschnittlichen". ;)
die es für mich nicht gibt, sind alles Meisterwerke....

Das unterschreib ich mal, das ich bei dem Thema etwas voreingenommen bin ist wohl klar ;). Ich mag auch all seine Filme, zumindest die wo er selber im Regie-Stuhl saß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Inglourious Basterds

nenn mir einen film, in dem sie gut spielt... ich finde diese frau furchtbar!!! verstehe nicht warum QT so jemanden als schauspielerin nimmt...:rolleyes:
das unterschreibe ich mal komplett. :hoch: Finds verdammt traurig das sie bei nem Tarantno Film mitwirkt. Wer weiss was die so bei Quentin machen musste, um in den Film mitspielen zu dürfen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Inglourious Basterds

Hier mal ein Kurzinhalt aus dem Presseheft.Wer sich komplett überraschen lassen möchte, sollte nicht lesen!!!! Nur soviel: Ein Kino spielt mit! Wie schön! ;)


Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten, "Bastards" genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als "Judenjäger" berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.



Kritik :
Jahre lang spielte Quentin Tarantino, der "Gesprengte Ketten" unter seinen zehn Lieblingsfilmen listet, mit dem Gedanken, einen Men-on-a-Mission-Weltkriegsfilm im Stil von "Das dreckige Dutzend" zu drehen. Lose angelehnt an Enzo G. Castellaris "Ein Haufen verwegener Hunde" schickt er seine "Bastards" in den Kampf gegen die Nazis. Dabei ist "Inglourious Basterds" nicht einfach nur ein Kriegsfilm mit zahllosen Referenzen an das italienische Genrekino, die Nouvelle Vague, den Film des Dritten Reichs, "Winnetou" und Edgar-Wallace-Krimis ("Der rote Kreis"), sondern vor allem so etwas wie Tarantinos "Cinema Paradiso", eine Liebeserklärung ans Kino und die Macht des Kinos, das Böse zu besiegen - buchstäblich.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Inglourious Basterds

Kinofassung vielleicht 40 Minuten kürzer

dvd-forum.at schrieb:
Nachdem Quentin Tarantinos neuester Film, Inglouzrious Basterds bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde meinte der Regisseur, er werde vielleicht noch etwas am Film ändern. Wie ein Bericht des amerikanischen Hollywoodmagazins The Wrap verlauten lässt, könnte es sich dabei um mehr als nur Kleinigkeiten handeln. Aufgrund der schwierigen finanziellen Lage der Produktionsfirma The Weinstein Company braucht man einen schnellen Hit, um wieder Geld in die Kassen zu spülen. Der laut The Wrap 160 Minuten lange Inglourious Basterds wäre für das amerikanische Kinopublikum allerdings zu lang. Stimmt diese Laufzeit, hat Tarantino bereits tatsächlich einiges am Film geändert – die Laufzeit in Cannes betrug nämlich laut Slashfilm.com ca. 147 Minuten.

Sowohl Weinstein als auch Universal versuchen laut The Wrap Quentin Tarantino nun dazu zu überreden, seinen Film um ca. 40 Minuten zu kürzen, damit dieser für ein breiteres Publikum interessant wird. Ob es dazu allerdings wirklich kommen wird, steht noch in den Sternen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.078
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Inglourious Basterds

ich werde den defenitiv erst auf DVD schauen, da ich nie ins Kino gehe. Auch nicht bei einem Tarantino Film.

Ich werde ihn mir im Kino ansehen, auch wenn ich mal wieder mit meinem Kumpel so ziemlich der einzige im Kinosaal sein werde der sich Krank lacht. Bei Death Proof bzw. Kill Bill konnten wir nicht mehr und lagen stellenweise am Boden vor lachen:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.078
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Inglourious Basterds

Geiler neuer Trailer und immer noch nicht zuviel verraten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Film und sehe mich jetzt schon wieder mich vor lachen auf dem Boden krümmen während andere Kinozuschauer dann komisch in die Richtung von mir und meinem Kumpel schauen :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Inglourious Basterds

Oh man, ist der Trailer SCHWEINEGEIL!!!!:eek::rock:
Ich glaube, dass könnte für MICH endlich wieder ein neuer Kultfilm von Quentin werden. Wollte eigentlich eine "gekürzte" Fassung im Kino verschmähen, aber nach dem Trailer MUSS ich da rein, sobald der im Kino läuft.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Inglourious Basterds

gerade nochmal geguckt. ich glaube ich muss den im ot sehen... der dialekt von pitt ist schon zum schreien geil!
 
Oben