I Spit on Your Grave

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: I Spit on Your Grave

Hab den Film gesehen und fand ihn von Anfang bis Ende einfach nur grottenschlecht. Da gefiel mir echt gar nix dran. Gut, das Original fand ich auch schon nicht gut. Aber das Remake ist im Grunde fast eine 1:1 Umsetzung, wenn ich mich recht entsinne, nur halt moderner. Ganz mieser Streifen imo :runter:

S

stanleydobson

Guest

Ich bin auch der Meinung, dass jeder schauen soll was er will. Ich schau mir gerne mal einen harten Horrorstreifen an. Ich kann dafür nix mit alten Zeichentrickfilmen (z.B. König der Löwen, Dumbo, usw.) anfangen. Wenn ich schon an die Gesangseinlagen denke wird mir schlecht. Aber ich kann verstehen, dass andere Leute dafür Interesse haben und dieses Genre toll finden. Ungesehen Filme als 'Scheiß' anzuprangern halte ich für ein sehr intolerantes Verhalten.

da geb ich dir im großen und ganzen schon recht, ich schaue mir zwar auch noch einige alte zeichentricksachen an aber gesangseinlagen find ich auch nervig :p

aber für mich ist bei diesem genre schon lange eine grenze überschritten worden, klar gab es sowas auch früher schon bevor das alles wieder in mode kam,aber da musste man schon auf sehr gut sortierte börsen oder in sehr guten ösi shops kaufen um an sowas ranzukommen

ich meine früher "in der jugend" hab ich auch so slasherzeug usw gekauft und angesehen, aber das ganze wurde ja immer extremer, angeführt und aufgelebt wurde das ganze IMO von den neueren saw filmen, plötzlich muss in jedem 2ten slasher (ich nenn es jetzt einfach mal so, keine ahnung wie man die filme bezeichnet) gefoltert und vergewaltigt werden, da wird gar nicht mehr auf schockmomente gesetzt sondern einfach nur auf ekel und brutalität, ich persönlich kann damit gar nichts mehr anfangen und ich hab auch kein verständnis mehr für solche filme, da wundert es mich echt nicht wenn einer der vielleicht eh schon psysisch nicht ganz dicht ist nach so einem film sich draußen eine schnappt vergewaltigt und vielleicht sonst was mit der anstellt

da sitzt mir schon lange auf den lippen, wenn man sich die schnittberichte anschaut sind da ja so einige filme dieser sorte in den letzten jahren auf den markt geworfen worden

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da stimm ich dir zu. Was im Moment im Horrorbereich abgeht ist schon hart. Es wird immer dreckiger und brutaler. Das Terrorkino aus den 70ern feiert ein Revival und ist dank besserer Technik einfach nochmal realistischer und brutaler geworden. Zwar ist der Look oft poliert und das ganze soll stylish aussehen (TCM Remake), aber das ändert nichts daran, dass der Härtegrad unglaublich zugelegt hat. Ich bin schon seit ich ein Teenie war großer Horrorfilm-Fan und schau mir gerne an wie sich das ganze Genre entwickelt. Wenn man bedenkt, dass der Horrorfilm in den 90ern tot war und erst durch Scream (der im Gegensatz zu heutigen Filmen relativ harmlos und unblutig daherkommt) ein Revival erfahren hat, ist es unglaublich wo das Genre heutzutage ist. Für die Studios ist es einfach verlockend diese Art Filme zu produzieren. Geringe Produktionskosten (einfache Sets, 0815 Darsteller) stehen großen Einnahmen dank Heimkinoauswertung gegenüber.
Ich schaue gerne mal einen Terrorfilm und da darfs dann Blut und Goretechnisch auch zur Sache gehen. Aber diese Vergewaltigungsszenen in dieser Länge und Detailhaftigkeit zu zeigen halte ich für arg bedenklich. Mir würde es nix ausmachen wenn diese gekürzt wären, aber die anderen Stellen möchte ich nunmal uncut sehen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wie gesagt, im Moment habe ich auf diese Filmgattung einfach keine Lust. Die kann aber wiederkommen, was bedeutet das ich mit Saw, diesem hier, Lhotl und den ganzen Franzosen einen breiten Fundus zur Auswahl habe. :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe mir gerade mal den Schnittbericht angesehen und beschlossen auf den Film zu verzichten. Irgendwie brauche ich so einen Kram heute nicht mehr.

Fettes Dito! Da freue ich mich viel mehr auf die beiden "Hellraiser"-Filme auf Blu-ray im Spätsommer. Die sehe ich noch eher als Bildungslücke im Horror-Genre an, aber nicht diesen abartigen Terror-Folter-Scheiß.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da freue ich mich viel mehr auf die beiden "Hellraiser"-Filme auf Blu-ray im Spätsommer.

Ich glaube übrigens nicht, dass dir die Filme gefallen! Wir ticken bei solchen Filmen ähnlich und mich hat er absolut nicht gepackt...
Aber evt. liege ich auch total falsch mit dieser Einschätzung! ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mit der Hellraiser Reihe kann ich auch nix anfangen. Da bleib ich lieber bei meinem 'abartigen Terror-Folter-Scheiß'.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Mit der Hellraiser Reihe kann ich auch nix anfangen. Da bleib ich lieber bei meinem 'abartigen Terror-Folter-Scheiß'.
Ich schließe mich Dir da an.
Abartiger-Terror-Folter-Scheiß ist absolut Klasse wenn man keinen Bock zum nachdenken und einen Scheiss Tag hatte, da will ich gar nix anderes sehen, außer vielleicht noch nen fetten Kriegsfilm ala Black Hawk Down.
Was Hellraiser angeht so kann ich da gar nix dazu sagen, ich hab den vor vielen Jahren schon mal gesehen, kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern.
Bin auf jeden Fall gespannt wie I Spit on your Grave ist, hab den in der 104 Minuten Version vor ein Paar tagen bekommen.
Erwarten tue ich da aber auf alle Fälle nix übermäßig brutales, ich glaub auf der Gewaltebene schockt mich gar nix mehr.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich glaube übrigens nicht, dass dir die Filme gefallen! Wir ticken bei solchen Filmen ähnlich und mich hat er absolut nicht gepackt...
Aber evt. liege ich auch total falsch mit dieser Einschätzung! ;)

Tja, keine Ahnung. Aber die Viecher in den Trailern fand ich schon recht stylisch. Wenn das wirklich gut gemachter Oldschool-Horror sein sollte, dann bin ich durchaus für sowas zu haben.

Mal sehen, bin selber gespannt wie ein Flitzebogen! Und wenn sie mir nicht gefallen, habe ich wenigstens unheimlich seltene Sammlerstücke erworben... :ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Nachdem ich die seit langem mal wieder die Virus gekauft hab(man ich brauch da endlich mal ein Abo). Hab ich schon einige Filme aus der erwachsenen Unterhaltung, nicht Die die ihr meint ;) , auf meine Merkliste gesetzt. "I Spit On Your Grave" zählt natürlich auch dazu und hab mir gleich mal die Unrated besorgt, ma schaun wie der Film so ankommt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

lt. DVD Special wird es doch keine uncut in Österreich geben, hat jemand infos.
Habs sie eigentlich bestellt, bin gespannt ob da ne Info kommt ?

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Meine wurde heute ebenfalls verschickt!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hab meine beiden gestern schon bekommen, also alles nur falsche Info :motz: