illusion
Filmvisionaer
UHD Updates
In the Line of Fire
Rio Bravo
Exorzist
Bram Stokers Dracula
In the Line of Fire
Rio Bravo
Exorzist
Bram Stokers Dracula
die Mission: Impossible Filme ab Phantom Protokoll empfehlen.
Also ich kann nur sagen das ich restaurierte Filme meistens immer lohnen. Bei aktuellen Filmen reicht tatsächlich auch häufig die Blu-ray aus da sie ohnehin schon digital gedreht wurden.
Teil 3 sieht in 4K tatsächlich nochmal besser aus. Teil 2 und Teil 1 habe ich zwar in 4K in der Sammlung, aber noch nicht gesehen. Aber generell finde ich halt für den "Wow" Moment besonders die Imax Szenen in 4K gigantisch. Fallout hat da einige Referenz Bilder für mich, genauso wie die IMAX Szenen bei den Batman Filmen von Nolan.Und warum nicht auch 1-3? Die 2 sah auf Blu-ray so scheiße aus, da muss die UHD doch ein Segen sein. Bei Teil 3 könnte Der Blonde allerdings beim Grain irre werden
Ich meinte halt damit das alte Filme damals häufig auf sehr gutem Filmmaterial gedreht wurden und wenn man das dann digitalisiert also vom originalen negativ abscannt und das Bild restauriert, da können wunder entstehen. Nach meiner Hitchcock Sichtung ist mir das erst wieder aufgefallen wie genial die Filme die damals ins VistaVision gedreht worden sind, heute aussehen. Auch viele Filme aus den 70ern die restauriert worden sind sehen in 4K gigantisch aus. Der Pate z.B. Die Coppola Restauration sah schon sehr gut aus in HD, aber die Versionen in 4K holen da nochmal etwas raus.Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Ich find unzählige digital gedrehte Filme der letzten 10-15 Jahren super hässlich, quasi mit nichtvorhandenen Schwarzwert. Grade in dem Fall hätte ich gedacht das dieses HDR Gedöhns was reißen kann
Ich meinte halt damit das alte Filme damals häufig auf sehr gutem Filmmaterial gedreht wurden und wenn man das dann digitalisiert also vom originalen negativ abscannt und das Bild restauriert, da können wunder entstehen. Nach meiner Hitchcock Sichtung ist mir das erst wieder aufgefallen wie genial die Filme die damals ins VistaVision gedreht worden sind, heute aussehen. Auch viele Filme aus den 70ern die restauriert worden sind sehen in 4K gigantisch aus. Der Pate z.B. Die Coppola Restauration sah schon sehr gut aus in HD, aber die Versionen in 4K holen da nochmal etwas raus.
Da können kaum aktuelle Produktionen mithalten. Ich bin da bei dir die meisten digitalen Produktionen sehen vom Bild nicht gut aus und da ist für mich, trotz HDR, häufig kein großer Sprung zwischen der Blu-ray und der 4K aber da rede ich auch wirklich von den letzten 5 Jahren so ca. Klar gibt es noch einen Unterschied aber bei meiner Aussage bzw. meiner Empfehlung ging es ja um den "Wow Moment" wo man halt mit neuem Equipment möglichst den größten Unterschied sieht. Ich persönlich bin ein riesen 4K Fan und wenn es von einem Film den ich in der Sammlung haben will eine 4K Disc gibt kaufe ich mir diese auch. Für mich persönlich lohnt sich die UHD immer aber ich kann halt bei einigen aktuellen Produktionen jeden verstehen der sagt da reicht mir auch die Blu-ray.
Geil !!Von Amazon....
Die 36 Kammern der Shaolin Trilogie
Nachdem die Ersatzlieferung ebenfalls in einer Papiertüte ankam, und natürlich noch schlimmer demoliert war, kam heute Lieferung Nummer 3. Diesmal hatte ich zwei Boxen bestellt, um die Chance auf einen vernünftigen Karton zu erhöhen. Hat auch tatsächlich geklappt, und eine akzeptable Box ist dabei rausgekommen, von nun insgesamt vier…Habe mich ebenfalls verführen lassen.
Daher kam heute die UHD Box von Game of Thrones.
Die habe ich dann eben auch gleich wieder zurück geschickt.
Kam in einer Papiertüte an…Ohne Worte
Nachdem die Ersatzlieferung ebenfalls in einer Papiertüte ankam, und natürlich noch schlimmer demoliert war, kam heute Lieferung Nummer 3. Diesmal hatte ich zwei Boxen bestellt, um die Chance auf einen vernünftigen Karton zu erhöhen. Hat auch tatsächlich geklappt, und eine akzeptable Box ist dabei rausgekommen, von nun insgesamt vier…
Mit Katzenscheiße gehören die beworfen. Verpackung bei Amazon ist echt das allerletzte. Leider war der Preis zu gut.
Da hast Du ja eine krasse Leidensgeschichte hinter Dir. Und welche Taktik Du an den Tag legen musstest, um endlich ein ordentliches Exemplar zu kriegen, ist schon bezeichnend. Amazon hat wirklich stark nachgelassen.Nachdem die Ersatzlieferung ebenfalls in einer Papiertüte ankam, und natürlich noch schlimmer demoliert war, kam heute Lieferung Nummer 3. Diesmal hatte ich zwei Boxen bestellt, um die Chance auf einen vernünftigen Karton zu erhöhen. Hat auch tatsächlich geklappt, und eine akzeptable Box ist dabei rausgekommen, von nun insgesamt vier…