Heute gekauft

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Heute gekauft

Den habe ich auch schon auf dem Schirm. Ein Feedback in Sachen Bildquali wäre gut. :)

Heute ist "Der Clou" eingetroffen. Es kann 'ne Weile dauern, bis ich den ansehe. Habe das Bild aber mal für Dich angetestet und mir einen Grob-Überblick verschafft.

Also, einen aha- oder Wow-Effekt gibt es betreffend des Bildes keinen. Eine Schärfe wie bei aktuellen Blu-rays oder bei sehr gut restaurierten alten Filmen gibt es nicht. Im Nahbereich sind die Bilder naturgemäß besser, aber ansonsten verhält es sich mit der Schärfe bescheiden. Ob diese allerdings jemals besser auf Zelluloid vorhanden war, ist sicherlich eine andere Frage.

Die Farben sind sehr schön und das Bild wirkt natürlich.

Ich habe jetzt keinen Vergleich zur DVD, aber ich gehe mal davon aus, dass die BD in jedem Fall die beste Wahl sein wird. Ob es für ein Update reicht, weiß ich nicht. (Ich hatte den Film noch gar nicht, so dass sich die Frage nicht stellte.)

Getestet habe ich auf der Leinwand (Breite: 2,80 m). Auf 'nem Flachbild-Fernseher fällt das Schärfe-Thema sicher etwas weniger ins Gewicht.

Das Digibook ist jedenfalls auch sehr schön (mit Ausnahme des 100 Jahre-Jubiläumslogos --> sowas mag ich nicht) - mit einem integrierten, umfangreichen Booklet. Für aktuell 12,97 € kann ich die Edition empfehlen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute bei Müller:
Futurama Staffel 5+6
und
Iron Sky

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Im ProMarkt

Nä, Mr. Bauer, "The Shield - 7" war immer noch zu teuer :D

Deshalb: Heat (Premium Collection) - 12,99 €

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Eben im Drogen Müller für 9,99 mitgenommen

Verblendung - 2 Disc Edition

@Joe

Nun hat es ja doch noch schneller geklappt als ich mir das gedacht hab :) :hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

In unserem Pro Markt gibt's eine ganze Reihe Blu-rays aus der "Premium Collection" zu diesem Preis.
sehr nett :hoch:
Sieben und Heat hätte ich schon gerne als Premium Collection. Und da es sich bei beiden um Updates handeln würde, will ich auch nicht so viel dafür ausgeben. Nur hab ich keinen Pro Markt in der Nähe. Macht aber nix, ich hab Geduld :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Da mir Entourage - Season 8 doch noch zu teuer ist, habe ich die erstmal wieder bei amazon.co.uk storniert, dafür aber folgende noch mitbestellt...

- Hard to Kill
- Footloose (Remake)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich glaube, ich muss schnell zum Müller! ;)

Ohja :bet:

Und du kannst schon anschauen. Ich muss noch auf den Postboten warten ;)

Theoretisch ja, aber glaube wird erst nächstes WE was, von demher hab ich da doch keinen großen Vorteil :)

@Topic
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B007Z0HJZ2/ref=oh_details_o00_s00_i01
amazon.co.uk

Das Testament Des Dr Mabuse [Masters of Cinema] (Dual Format Edition)
Kiss Me Deadly
(aka Rattennest)

amazon.de

Citizen Kane
Die Lady von Shanghai
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

Frage an jemand der die Mabuse Filme von Friz Lange kennt, sollte man da die 2 Vorgänger gesehen haben? Gab zwar auch diese Komplettbox aber leider "nur" als DVD, deshalb erstmal die obige Blu gekauft.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kiss Me Deadly (aka Rattennest)

:bet:
Bis zum Ende des Jahres hol' ich mir den Region A-Player und dann wird es Weihnachten Criterions regnen...und da wird definitiv Kiss Me Deadly dabei sein!

Frage an jemand der die Mabuse Filme von Friz Lange kennt, sollte man da die Vorgänger gesehen haben? Gab zwar auch diese Komplettbox aber leider "nur" als DVD, deshalb erstmal die obige Blu gekauft.

Nein, muss man nicht...die funktionieren wunderbar eigenständig! Zumal "Testament" ja der erste Tonfilm der Reihe ist und deswegen eh ganz anders arbeitet.

Oben