AW: Heute gekauft
Den habe ich auch schon auf dem Schirm. Ein Feedback in Sachen Bildquali wäre gut.
Heute ist "
Der Clou" eingetroffen. Es kann 'ne Weile dauern, bis ich den ansehe. Habe das Bild aber mal für Dich angetestet und mir einen Grob-Überblick verschafft.
Also, einen aha- oder Wow-Effekt gibt es betreffend des Bildes keinen. Eine Schärfe wie bei aktuellen Blu-rays oder bei sehr gut restaurierten alten Filmen gibt es nicht. Im Nahbereich sind die Bilder naturgemäß besser, aber ansonsten verhält es sich mit der Schärfe bescheiden. Ob diese allerdings jemals besser auf Zelluloid vorhanden war, ist sicherlich eine andere Frage.
Die Farben sind sehr schön und das Bild wirkt natürlich.
Ich habe jetzt keinen Vergleich zur DVD, aber ich gehe mal davon aus, dass die BD in jedem Fall die beste Wahl sein wird. Ob es für ein Update reicht, weiß ich nicht. (Ich hatte den Film noch gar nicht, so dass sich die Frage nicht stellte.)
Getestet habe ich auf der Leinwand (Breite: 2,80 m). Auf 'nem Flachbild-Fernseher fällt das Schärfe-Thema sicher etwas weniger ins Gewicht.
Das Digibook ist jedenfalls auch sehr schön (mit Ausnahme des 100 Jahre-Jubiläumslogos --> sowas mag ich nicht) - mit einem integrierten, umfangreichen Booklet. Für aktuell 12,97 € kann ich die Edition empfehlen.