Heute gekauft

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Heute gekauft

Uhrwerk Orange (Update)

Eigentlich nur, weil die DVD nicht anamorph ist... :rolleyes:

Die normale Version oder diese Premium Collection?

edit: Denke wohl die normale BD. 13€ ist ein recht guter Preis... ich warte mal auf deine Einschätzung zur Bildqualität

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die normale Version oder diese Premium Collection?

edit: Denke wohl die normale BD. 13€ ist ein recht guter Preis... ich warte mal auf deine Einschätzung zur Bildqualität

Jap, die normale für 13€. Bildqualität soll ja nicht so toll sein, aber das Ausgangsmaterial ist ja ohnehin nicht der Knaller. Wie gesagst, ich wollte den Film halt endlich anamorph codiert haben.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das habe ich nämlich auch schon gehört. Eigentlich eine Schande bei solch einem Meisterwerk.

Kubrick soll ja viel mit den Linsen und Kameras und den Lichtquellen experimentiert haben und ohnehin einen recht körnigen Filmstock verwendet haben. Von daher wird der Film wohl nie besonders "schön" aussehen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Bei amazon Market Place:

dvd-icon_16.gif
Badlands (UK Import mit deutschen Untertiteln (Ohne geht nicht :rolleyes::D)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Kubrick soll ja viel mit den Linsen und Kameras und den Lichtquellen experimentiert haben und ohnehin einen recht körnigen Filmstock verwendet haben. Von daher wird der Film wohl nie besonders "schön" aussehen.
so schlimm ist das Bild nicht auf der Premium, zwar keine Referenz aber auch keinen Hagelschaden :hoch: ganz davon ab mag ich die Premium VÖ von Warner und bin froh noch nicht Inception gekauft zu haben (kommt im Sept. mit Departed, 300 und noch´n paar andere,-. wobei 300 auch keine Premium rettet)

S

stanleydobson

Guest

pale rider
heartbreak ridge

für zusammen knappe 17 euro

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Da ist jemand im Mallick-Fieber! :hoch:
Warum gerade die UK?

Fieber ist etwas übertrieben, aber da Mallick im Schnitt alle 10 Jahre einen Film dreht, ist er natürlich bei mir nicht so präsent wie z.B. Gilliam oder Aronofsky.

Da ich Badlands als einzigen Film von ihm noch gar nicht gesehen habe :)o), musste ich mal kurzentschlossen recherchieren. :)

Diesen gibt es bei amazon in drei Varianten:
a) "Normale" deutsche DVD
b) SZ-Cinemathek
und c) die UK Fassung mit deutschen UT.

Wie du an den Preisen sehen kannst, habe ich mich für die günstigste Alternative entschieden, damit ich diese Lücke nun schließen kann. Mit den UT kann ich gut leben, da es bei Mallick doch mehr auf die Gemälde..ähh, Bilder als auf die Dialoge ankommt. :)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Amazon:
The Wire Season 1 (Bin schon sehr gespannt :) )
Zeit des Erwachens

Beides Blindkauf!

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Tage bei der ofdb.de bestellt...

- Das Geheimnis des steinernen Monsters (Rückkehr der Galerie des Grauens, Teil1)
- Beautiful

Oben