Heute gekauft

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bei Amazon bestellt

Flags of our Fathers & Letters from Iwo Jima CE
Der englische Patient PE
It's All About Love

Lecker Nachschub! :)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Heute gekauft

Soeben geliefert bekommen:

Triumph of the Will

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film, der in die Geschichte eingegangen ist.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe mich wider erwarten vorerst gegen die Serien entschieden. Grob überschlagen stehen immer noch über 150 Filme hinter mir die ich nicht mal kenne. Dazu 3 Serien und einige Dokus.
Jeder weitere Kauf dieser Art ist einfach nur noch sinnlos. Okay, einzelne Filme, oder Sachen auf die ich wirklich warte, gehen natürlich noch durch, aber eine komplette Serienbox bzw. sogar 2, stehen einfach nur dumm auf irgendeinem Regal und warten auf meine Rente.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Soeben geliefert bekommen:

Triumph of the Will

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film, der in die Geschichte eingegangen ist.

Oha, erwarte da mal jetzt nicht zuviel! Als normalen Film kannst du den nämlich nicht konsumieren. Eher als Zeugen einer Zeit die wir nicht verstehen. Ich war unendlich dankbar das man den Film auf DVD veröffentlicht hat und finde es einen Hammer das man dieses wichtige Dokument in Deutschland nicht kaufen darf.
Er dient aber halt nicht der Unterhaltung, sondern eher als Geschichtsunterricht.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Oha, erwarte da mal jetzt nicht zuviel!
...Er dient aber halt nicht der Unterhaltung, sondern eher als Geschichtsunterricht

So sehe ich den auch!
Allerdings bin ich auch sehr daran interessiert ob die Wirkung der Bilder die Riefenstahl auf Zelluloid gebannt hat, wirklich so bombastisch ist und ob einen dieses grundüble Propagandawerk wirklich so in den Bann ziehen kann.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

So sehe ich den auch!
Allerdings bin ich auch sehr daran interessiert ob die Wirkung der Bilder die Riefenstahl auf Zelluloid gebannt hat, wirklich so bombastisch ist und ob einen dieses grundüble Propagandawerk wirklich so in den Bann ziehen kann.

Im Kontext des Entstehungsjahres in jedem Fall! Das Teil ist für das Jahr unglaublich. Vor allem wenn man Parallelvergleiche aus diesem Jahrzehnt hat. Zusätzlich darf man, wenn man die reine Filmkunst betrachten will und sich wirklich mit dieser Zeit auseinandersetzt, niemals vergessen das die Leute damals weder vernünftige Informationsquellen hatten, noch wußten was auf sie zukommen wird. Hitler war damals die Hoffnung, der Heilsbringer. Wenn man in diese Person seine Hoffnungen setzt und dann diese Bilder sieht, ist die Macht dieses Werkes wahrscheinlich unglaublich.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Neue Literatur:

Robert Harris - Imperium (Teil 1 einer geplanten dreiteiligen Cicero-Biographie)
Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Schon vor ein paar Tagen von Stanleydobson

Freitag der 13. 1-8 Box
Halloween LE Box von Rob Zombie
Vielen Dank für die Verpackung, fühlten sich bestimmt wie auf Wolke sieben:)

und gestern von SAB

Windtalkers Century Big:)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gekauft

Karstadt
The Fast and the Furious 15,-

Jubliäum! 50. Blu Ray! :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern nochmal drei Filmhefte bei der "Zentrale für politische Bildung" für je 1,- Euro bestellt! Und zwar zu folgenden Filmen...

- Gegen die Wand
- Die fetten Jahre sind vorbei
- Free Rainer

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

wenn du den gesehen hast, schreib mal deinen eindruck vom bild. :)
ebenso zu fast and the Furious (ich liebe diesen Film!)

Beide habe ich kurz aufgelegt. Steigerung bei Bild ist wie immer zu sehen, bei beiden, etwas mehr bei The Fast and the Furious finde ich. Der Sound ist bei The Fast and the Furious mal wieder (wie schon bei der DVD) abartig geil und das obwohl ich die Lautstärke weit runtergedreht hatte. Ich heb mir aber diese neu gekauften ganzen Blu Rays auf bis die Tage noch kürzer werden und das schauen noch mehr Fun macht dann werde ich mal wieder mehr alte Klassiker schauen! :rock:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Walker Amazon MP 12,39
Bei der Besetzung musste ich einfachzugreifen : Woody Harrelsson,Kristin Scott Thomas,Lauren Bacall,Lily Tolin,Wille Dafoe und der treue Moritz.
Bin ja mal gespannt

S

stanleydobson

Guest

gerade bestellt, meine teuerste blu ray seit langem, naja dafür wenigstens schon 2 wochen eher...

Crank 2: High Voltage (Uncut) [Blu-ray] 29,99 inkl porto

Oben