Zoll und Post schlagen jetzt immer zu bei Sendungen aus UK, da muss ab dem ersten Euro vorgelegt werden. Wobei du da keinen Zoll zahlst, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Nur bei Eureka hatte ich das bisher noch nicht, die dürften wohl für den Kunden vorverzollen und die Kosten übernehmen!
Also eigentlich isses ja so, wenn man direkt bei Amazon.co.uk bestellt, zahlt man das alles im Voraus bzw. wird der Betrag am Ende vom Bestellprozess auch mit draufgeschlagen. Oder anders....UK Steuer kommt weg, dt. Steuer kommt drauf. So war es jedenfalls bei meinen letzten Bestellungen und die kamen alle reibungslos ohne Zuzahlung an. Bei Dritthändler bei Amazon.co.uk isses dann vielleicht wieder was anderes und von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr noch True Romance bei ama über ein Dritthändler mitgenommen, lief auch reibungslos.
Zum Film selbst........kann man mit späteren Peckinpahs kaum vergleichen, aber ich finde den trotzdem toll!
Danke Euch für die Rückmeldungen.
Ist halt wirklich blöd mit diesen Zusatzkosten infolge des Brexit. Die Kosten machen mich jetzt zwar nicht bankrott und ich bin ja auch froh, überhaupt an diese Produkte zu kommen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Es waren übrigens 2 Käufe von Drittanbietern bei amazon. Heute kam die zweite Ankündigung*, und zwar für die bereits erwähnte BD "The Ballad of Cable Hogue". Diese war grundsätzlich preiswerter, da gebraucht (!), aber der Zoll/die Einfuhrumsatzsteuer ist sogar höher --> mit Versand 16,49 engl. Pfund = 19,97 € zzgl. 2,97 € (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer) zzgl. 6 € Abwicklungsgebühr der Post -->
28,94 € - kommt also auch auf seinen Wert....
* Erwähnenswert ist noch, dass ich jeweils nur eine Benachrichtigungskarte erhielt und das Päckchen am jeweiligen Folgetag selbst bei der Post abholen muss, weil DHL nicht kassieren "darf". Also alles suboptimal.
Dass bei der günstigeren Scheibe höhere Abgaben verlangt werden, hängt wohl vermutlich von den Angaben des Verkäufers auf dem Päckchen ab. Gestern stand handschriftlich drauf "Gift" - "DVD" - "Wert: 5 €". Wahrscheinlich steht auf dem aktuellen Päckchen ein höherer Wert drauf - das sehe ich aber halt erst morgen.