Auch bei mir hat Koch Films was geschickt:
Stargate (exklusives Mediabook)
Sehr geil! Eigentlich wollte ich hier auch zuschlagen, aber irgendwie hatte ich da aktuell kein Filmbudget mehr für. Aber irgendwann wird dieses schönes Mediabook auch den Weg in meine Sammlung finden!
Eigentlich sollte auch das exklusive Mediabook von
Alamo mitkommen, als ich beide Filme Ende Juli (vor)bestellt habe. Leider ist der John Wayne-Klassiker aber laut Koch Films durch einen "Systemfehler" (ja nee, is klar...) nicht für mich reserviert worden und somit gehe ich leer aus. Ganz toll, weil mittlerweile ist diese Edition ausverkauft.
Das ist ja wirklich großer Mist! Tut mir sehr leid! Aber mit etwas nötiger Geduld und der Bereitschaft etwas mehr dafür zu bezahlen wirst Du sicherlich irgendwann auf eBay, Filmundo oder in einer Facebook Verkaufsgruppe fündig.
Aber leider ist das einer der größten Kritikpunkte die ich aktuell allen Labels gegenüber habe. Die Limitierung solcher Sonderveröffentlichungen ist offenbar viel zu gering so das nicht wirklich jeder Fan zum Release einen Zusachlag bekommt. Ist es zuviel verlangt das man zumindest mal so 6 Monate nach Release noch immer die VÖ beim Hersteller bestellen könnte? Man stellt sich das nur mal vor wenn es z.B. in der Autobranche so wäre. Du willst Dir von Hersteller X das neue Modell Y kaufen. Du bekämst aber nur einen wenn Du vorher, ohne das Auto jemals probegefahren zu haben oder es Dir genauer überlegt zu haben, nur die Chance vor Release das Auto vorzubestellen und das war es. Danach bekommst Du ihn nur noch als Gebrauchtwagen von irgendwelchen Händlern die mindestens 15-20 Prozent draufschlagen, je nach Nachfrage sogar 50 Prozent. Wäre auf dem Markt unvorstellbar. Aber auf dem Filmmarkt ist das leider so. Und zwar genauso. Wenn Du nicht vorbestellst bekommst Du, zumindest nicht zu dem Preis des Herstellers, den Film. Und zum Glück gibt es genug "nette Händler" die sich auf verdacht immer ein paar Exemplare mehr mitbestellen um sie eben dann gewinnbringend zu verkaufen. Auf dem Gebrauchtmarkt wird einem das immer als großer Vorteil aufgezeigt wenn das Mediabook dann noch OVP ist, aber im Grunde weiß man spätestens dann, wenn man so ein Exemplar welches beim Hersteller-Label schon längst OOP ist, das es sich hier um einen Reseller handelt der die Dinger aufgekauft hat, also quasi uns Fans die Exemplare weggekauft hat nur um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Und ganz ehrlich da müssen meiner Meinung nach die Labels einen Riegel vorschieben. Gerade die Sonderveröffentlichungen die wirklich Shop Exclusiv sind dürften meiner Meinung nach nur pro Lieferadresse einmal rausgehen. Oder aber die Labels müssen wieder mutiger werden und größere Mengen produzieren. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es im Interesse des Labels ist mit ansehen zu müssen das ein Mediabook welches man selbst für 39,95 EUR verkauft bereits 2-3 Wochen nach Release schon teilweise für 60 oder 70 EUR oder gar noch mehr verkauft wird.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du noch irgendwo zu einem fairen Preis ein Exemplar von
Alamo finden wirst!