Heute gekauft

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Heute gekauft

nur wegen des wechsels im bildformat? :ugly:

Ja. Das 2,35:1 Format ist imo um einiges stimmiger und wertet den Film sogar noch etwas auf. Dieses 1,78:1 Format passt irgendwie nicht zu Nolan's Batman Filmen finde ich. Das sieht nicht nur falsch aus irgendwie, das fühlt sich auch falsch an. Ich fand TDK in 2,35:1 auch deutlich stimmiger und es sah einfach epischer aus. Gerade die IMAX Szenen haben zwar eine geniale Qualität, sehen aber ziemlich "misframed" aus. So als hätte man einfach ohne Bedacht drauflos gefilmt. Hätte niemals gedacht, dass ich bei neuen Filmen die DVD präferieren würde!!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

und ich hätte das bildfüllende format am liebsten im ganzen film gehabt, da mir dieses sehr viel mehr zugesagt hat (ähnliches ja auch bei "Tron: Legacy"). so unterschiedlich sind die empfindungen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ja. Das 2,35:1 Format ist imo um einiges stimmiger und wertet den Film sogar noch etwas auf. Dieses 1,78:1 Format passt irgendwie nicht zu Nolan's Batman Filmen finde ich. Das sieht nicht nur falsch aus irgendwie, das fühlt sich auch falsch an. Ich fand TDK in 2,35:1 auch deutlich stimmiger und es sah einfach epischer aus. Gerade die IMAX Szenen haben zwar eine geniale Qualität, sehen aber ziemlich "misframed" aus. So als hätte man einfach ohne Bedacht drauflos gefilmt. Hätte niemals gedacht, dass ich bei neuen Filmen die DVD präferieren würde!!

Bin auch am Überlegen ob ich mir den 2. + 3. noch auf DVD zulegen soll. :rolleyes:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Kosten zusammen ja nur nen 10er bei amazon. Ich für meinen Teil bin froh beide Filme wieder in 2,35:1 sehen zu können. Vielleicht gucke ich sogar schon heute abend einen oder auch beide. :)

Da ich vor kurzem die ersten beiden sah und ich theoretisch auch bald den 3. einlegen könnte denk ich echt drüber nach, vielleicht kriegt er dann auch noch mehr Punkte. :rolleyes:
Scheiße sind DVDs so billig. :eek::hoch::ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Da ich vor kurzem die ersten beiden sah und ich theoretisch auch bald den 3. einlegen könnte denk ich echt drüber nach, vielleicht kriegt er dann auch noch mehr Punkte. :rolleyes:
Scheiße sind DVDs so billig. :eek::hoch::ugly:

Ich denke schon dass TDKR von 9 auf 10 Punkte aufsteigen könnte. Durch den ständigen Wechsel wirkt der Film selbst auch irgendwie ziemlich wirr zusammengeschustert. Das fällt ja nun weg. :hoch:

S

stanleydobson

Guest

Sorry das ist doch eine alberne aussage. Ich war ja ruhig als du meintest der bildwechsel reist dich raus (warum auch immer) aber jetzt etwas als zusammengeschustert hinzustellen das inhaltlich identisch ist, nur weil es ein von dir nicht favorisiertes bildformat ist, ist doch albern

Die imaxszenen sind genial, auch wenn bei teil 3 eher mit rumgespielt wird als bei teil 2, dort fand ich sie besser einbesetzt

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sorry das ist doch eine alberne aussage. Ich war ja ruhig als du meintest der bildwechsel reist dich raus (warum auch immer) aber jetzt etwas als zusammengeschustert hinzustellen das inhaltlich identisch ist, nur weil es ein von dir nicht favorisiertes bildformat ist, ist doch albern

Die imaxszenen sind genial, auch wenn bei teil 3 eher mit rumgespielt wird als bei teil 2, dort fand ich sie besser einbesetzt

Was verwirrt dich denn an meiner Aussage? Jedes mal wenn das Bildformat wechselt bermerkte ich dies natürlich und wenn das ein paar mal in einer Szene vorkommt, wirkt diese eben nicht mehr homogen auf mich. Das wirkt zusammengeschustert. Auch wenn der Inhalt natürlich stimmen mag. Ich kann das aber auch schlecht erklären, muss ich zugeben. Ich habe öfters den Schnitt des Films kritisiert, vielleicht ist dieser aber gar nicht so schlecht. Eventuell haben mich wohl eher diese ständigen Wechsel innerhalb einer Szene gestört. So dass ich unterbewusst dachte, der Schnitt sei das Problem.

S

stanleydobson

Guest

Was verwirrt dich denn an meiner Aussage? Jedes mal wenn das Bildformat wechselt bermerkte ich dies natürlich und wenn das ein paar mal in einer Szene vorkommt, wirkt diese eben nicht mehr homogen auf mich. Das wirkt zusammengeschustert. Auch wenn der Inhalt natürlich stimmen mag. Ich kann das aber auch schlecht erklären, muss ich zugeben. Ich habe öfters den Schnitt des Films kritisiert, vielleicht ist dieser aber gar nicht so schlecht. Eventuell haben mich wohl eher diese ständigen Wechsel innerhalb einer Szene gestört. So dass ich unterbewusst dachte, der Schnitt sei das Problem.

Ich gebe dir ja teilweise recht bei tdkr, aber bei tdk war das alles stilvoll ohne sekundenwechsel untergebracht.
Trotzallem sind sie mir kaum aufgefallen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich muss mir die Filme echt mal im Heimkino ansehen. Bislang kenne ich die beiden Fortsetzungen nur aus dem Kino und dort ist mir der Wechsel eigentlich gar nicht aufgefallen, was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass die Filme im Kino für mich eine hohe Immersion hatten bzw. Sogwirkung ausübten.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

In imaxkinos schon ;)

Tatsächlich? Wusste ich gar nicht. Das nächste IMAX liegt außerhalb unseres Bundesländchens.... da geh' ich nicht regelmäßig hin :).Hab' da nur mal einen typischen IMAX-Kurzfilm mit tollen Vorführeffekten in Sachen der Bild- und Tontechnik gesehen. Ich bin nicht sicher, ob ich da einen 2 1/2 Std.-Film sehen möchte....

S

stanleydobson

Guest

Naja ist doch eh alles quark...wahrscheinlich ist transformers teil 2 ohne formatwechsel auch viel besser :D:rolleyes:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

heute eingetrudelt

-Banana Joe
-Das Krokodil und sein Nilpferd
und
-Bud´s Best - Die Welt des Bud Spencer

Oben