BladeRunner2007
Filmvisionaer
AW: Heute gekauft
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
nur wegen des wechsels im bildformat?
Ja. Das 2,35:1 Format ist imo um einiges stimmiger und wertet den Film sogar noch etwas auf. Dieses 1,78:1 Format passt irgendwie nicht zu Nolan's Batman Filmen finde ich. Das sieht nicht nur falsch aus irgendwie, das fühlt sich auch falsch an. Ich fand TDK in 2,35:1 auch deutlich stimmiger und es sah einfach epischer aus. Gerade die IMAX Szenen haben zwar eine geniale Qualität, sehen aber ziemlich "misframed" aus. So als hätte man einfach ohne Bedacht drauflos gefilmt. Hätte niemals gedacht, dass ich bei neuen Filmen die DVD präferieren würde!!
Bin auch am Überlegen ob ich mir den 2. + 3. noch auf DVD zulegen soll.
Kosten zusammen ja nur nen 10er bei amazon. Ich für meinen Teil bin froh beide Filme wieder in 2,35:1 sehen zu können. Vielleicht gucke ich sogar schon heute abend einen oder auch beide.
Da ich vor kurzem die ersten beiden sah und ich theoretisch auch bald den 3. einlegen könnte denk ich echt drüber nach, vielleicht kriegt er dann auch noch mehr Punkte.
Scheiße sind DVDs so billig.
Sorry das ist doch eine alberne aussage. Ich war ja ruhig als du meintest der bildwechsel reist dich raus (warum auch immer) aber jetzt etwas als zusammengeschustert hinzustellen das inhaltlich identisch ist, nur weil es ein von dir nicht favorisiertes bildformat ist, ist doch albern
Die imaxszenen sind genial, auch wenn bei teil 3 eher mit rumgespielt wird als bei teil 2, dort fand ich sie besser einbesetzt
Was verwirrt dich denn an meiner Aussage? Jedes mal wenn das Bildformat wechselt bermerkte ich dies natürlich und wenn das ein paar mal in einer Szene vorkommt, wirkt diese eben nicht mehr homogen auf mich. Das wirkt zusammengeschustert. Auch wenn der Inhalt natürlich stimmen mag. Ich kann das aber auch schlecht erklären, muss ich zugeben. Ich habe öfters den Schnitt des Films kritisiert, vielleicht ist dieser aber gar nicht so schlecht. Eventuell haben mich wohl eher diese ständigen Wechsel innerhalb einer Szene gestört. So dass ich unterbewusst dachte, der Schnitt sei das Problem.
....Bislang kenne ich die beiden Fortsetzungen nur aus dem Kino und dort ist mir der Wechsel eigentlich gar nicht aufgefallen,......
Das lag daran, dass es im Kino gar keinen Formatwechsel gab .
In imaxkinos schon
Naja ist doch eh alles quark...wahrscheinlich ist transformers teil 2 ohne formatwechsel auch viel besser
Das lag daran, dass es im Kino gar keinen Formatwechsel gab .