Halo: Reach

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Halo: Reach

Ich zocke es auf "Heldenhaft" schön anspruchsvoll und macht jede Menge Spaß.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Werd den aktuellen Solo-Durchgang erstmal auf "Normal" abschließen, im Koop will ich das Teil auf "Legendär" natürlich auch noch durchzocken.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

So, gestern Nacht im Koop auf Legendär in ca. 6 Stunden auf Reach die Allianz erfolgreich bekämpft. Und eigentllich habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe.
Spielerisch schlägt es in die typische Halokerbe und ist daher grundsolide. Im Koop hat es eine Menge Spaß gemacht aber ich denke nicht, das ich es nochmal alleine zocken werde. Storytechnisch ist es nix besonders und hat mich nicht voll vom Hocker gehauen. Obwohl es mir gefallen hat, das Reach etwas düsterer als seine Vorgänger ist.

Fazit: War gut aber einmal reicht. Jetzt noch ein wenig Spaß im Multiplayer und dann wird´s irgendwann wieder verkauft.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

So, gestern Nacht im Koop auf Legendär in ca. 6 Stunden auf Reach die Allianz erfolgreich bekämpft.

Was mit Sicherheit an deinen 524 Toden gelegen hat :cool:

Mir hat's 'ne Menge Spaß gemacht...
...euch mit meinen Assists zu unterstützen. Ihr dreckigen kleinen Abstauber!
War eine gute Idee vom Azzel und mir die Punktewertung zu aktivieren. Das hat den Jagdinstinkt doch noch um einiges erhöht und manchem Spieler die vorsichtige Vorgehensweise ablegen lassen. ;)

Für mich ist es nach wie vor der Halo-Teil welcher mir am meisten Spaß bereitet und ich werde es definitiv nochmal allein auf Legendär beenden. Mit vier Leuten ist es ein Spaziergang gewesen und die Behauptungen, es würde je nach Spielerzahl schwerer werden, sind totaler Schwachsinn! Allein wird es nochmal 'ne harte Nuss, mit etwas Geduld aber definitiv machbar.

Jetzt müssen noch die lächerlichsten Achievements eingesammelt werden, die es geben kann: Die Firefight-Chievos. Unendlich Jetpack, Unverwundbarkeit und unendlich Raketen sollten das 1-Mio-Achievement mit vier Mann in 'ner halben Stunde aufploppen lassen. Alleine habe ich in dieser Zeit etwa 320k Punkte gemacht.

Wenn ich doch online nur so regelmäßig Headshots verteilen könnte wie manch anderer, dann wäre das Spiel auf lange Sicht im Multiplayer sicherlich eine Alternative! So ist es ein Lückenfüller bis Black Ops erscheint.

Hoffentlich sind die Videos noch im temporären Verlauf. Habe nämlich gestern wieder mal vergessen alle direkt zu speichern. Und azzels Crash muss definitiv noch ins Sharing geladen werden!

"Guck mal Steel! Da sind wieder Vögel!"
"Ich hab den Erfolg noch nicht! Weg!"
"Das kannst du hier nicht mehr machen!"
"Waas? Warum?"

...schön das man schon Monate vorher das exakte Datum festlegen kann, ohne das jemand abspringt oder mitten in der Sitzung das Spiel verlässt! :truppe:

Achtung! Nur öffnen wenn ihr mit der Kampagne durch seid!
Alle Noble-Mitglieder sind gestorben. Mit Ausnahme von Jun, Noble Drei. Der Scharfschütze verlässt das Team vor der letzten Mission mit Dr. Halsey. Wieso taucht er nicht nochmal auf?

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Was mit Sicherheit an deinen 524 Toden gelegen hat :cool:

Das hat den Jagdinstinkt doch noch um einiges erhöht und manchem Spieler die vorsichtige Vorgehensweise ablegen lassen. ;)

Hehe..genau. Außerdem hat man ja eh nix zu verlieren gehabt. Keine Minuspunkte, Spawn direkt bei den Leuten und immer wieder neue Munition und Granaten. Dann lieber immer schön ran an den Feind, rein in die Action und Punkte sammeln. Was ja auch meistens prima geklappt hat.

Mit vier Leuten ist es ein Spaziergang gewesen und die Behauptungen, es würde je nach Spielerzahl schwerer werden, sind totaler Schwachsinn!

Jup. Bis auf 2 oder 3 nervige Stellen war es echt einfach. Besonders deine "Wir müssen uns jetzt beeilen!"-Erfolge! ;)

Jetzt müssen noch die lächerlichsten Achievements eingesammelt werden, die es geben kann: Die Firefight-Chievos. Unendlich Jetpack, Unverwundbarkeit und unendlich Raketen sollten das 1-Mio-Achievement mit vier Mann in 'ner halben Stunde aufploppen lassen. Alleine habe ich in dieser Zeit etwa 320k Punkte gemacht.

Ich habe heute und morgen keine Zeit. Zumindest nicht für längere Halo-Runden, da ich unbedingt die Sonntagsspiele sehen will aber mal schauen was vorher geht (Wobei da noch Dead Rising ist).... .Ich denke wenn nicht, dürfte das in der Woche aber machbar sein. Wobei wir da mal schauen müssen, was mit der englischen Woche in der BuLi ist.

[

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Besonders deine "Wir müssen uns jetzt beeilen!"-Erfolge! ;)

Freue dich lieber das ich die Teile alle bereits in meinem ersten Durchgang eingesackt habe und somit wusste, was zu tun ist. Immerhin hast du nun die meisten von denen!
Alleine muss man sich tierisch beeilen! Da aber im Coop die gleiche Anzahl an Gegnern vorhanden ist, ist es dort natürlich wesentlich einfacher.

Schau mal meine Sharing-Dateien durch. Hab zwei, drei Sachen von unserem Durchgang hochgeladen.

Dein Singleplayer-Spielstand bleibt trotz eines Coop-Durchgangs vorhanden! Das ist neu! Ist für dich aber sicherlich nicht mehr von Bedeutung! Mich hat's gefreut...so konnte ich die dritte Mission doch noch beim letzten Checkpoint vor dem Ende weitermachen, ohne einen Neustart zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habs jetzt auch. Habs zum Geburtstag bekommen.Gestern mal die Kampagne angefangen und 2 MP Runden gezockt. Ein Free 4 All und eins bei dem man mit so nem Hobel verschiedene Punkte abfahren muss. Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber das hat irgendwie Laune gemacht. Muss jetzt mal ausführlicher zocken.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich habs jetzt auch. Habs zum Geburtstag bekommen.

Was? Wer schenkt dir denn 360-Games zum Geburtstag? Sowas kommt bei mir nie vor...

Aber schön, dass du zugeschlagen hast. Ist wesentlich unterhaltsamer als der Halo-Krempel davor. Mir macht's ja auch Spaß und das darf durchaus was heißen. ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Habs von meinen Kumpels bekommen. Keine Ahnung wie die auf HALO kommen. Ich bekomm schon mal ein Spiel oder ne DVD.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wer sich für die Kampagne von Halo: Reach noch ein Matchmaking-Feature wünscht, muss nur noch bis zum kommenden Monat warten.
Im Oktober will Bungie eben jenes Kampagnen-Matchmaking anbieten und nennt gleichzeitig auch gute Gründe dafür, warum es bislang noch nicht im Spiel ist.
"Der Hauptgrund dafür ist einfach: Wir wollen nicht, dass eure ersten Erfahrungen mit der Kampagne im allerletzten Level beginnen. Wie bei allen anderen Matchmaking-Playlists bietet das Kampagnen-Matchmaking allen Spielern in der Gruppe die Chance, für ihre Wunschmission abzustimmen. Demokratie ist echt nett, aber in diesem Fall könnte die Mehrheit eure Keine-Spoiler-Einstellung überstimmen."
Sobald man das Gefühl hat, dass seit dem Launch genügend Zeit vergangen ist, will man das Kampagnen-Matchmaking für alle zur Verfügung stellen.
Ein erstes allgemeines Matchmaking-Update ist für Anfang Oktober geplant, wird allerdings hauptsächlich Bugs und Anpassungen des Balancings mit sich bringen. Das Kampagnen-Matchmaking ist ebenso für den Oktober vorgesehen, ein konkreter Termin steht allerdings noch aus.
Quelle: Eurogamer.de

Was heißt das im klartext:confused:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Wer Punkte bei der Story sammeln will und keine coop Partner hat, der kann hier übers matchmaking die Story spielen...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich meine jetzt credits. Ist nichts anderes als die Story mit anderen dir nicht bekannten leuten zocken...

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich bin jetzt Warrant Officer und mein Spartan sieht so geil aus! :cool:

Warrant Officer 3 und ich spare grade alle meine Credits um mir die geniale Konfetti-Animation mit dem Kindergeburtstagssound leisten zu können.
Kostet 200.000 Credits...90k fehlen mir noch.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Bald folgt ein größeres Update bzw. mehrere kleine

The following changes are on the cards:
Playlist Changes
  • SWAT Playlist added (SWAT removed from Big Team Battle and Team Slayer)
  • Campaign Matchmaking (live on 10/15 – You will be required to have earned the Grade “Corporal” to enter this Playlist)
  • Team Slayer rebalanced to highlight default Slayer game variants and include new offerings
  • Classic Slayer removed
  • Removed “Pro” game variants from the Arena Playlist
  • Removed Boardwalk from Arena Team Doubles Playlist
  • Added “Return to Battlefield” volume to Space on Zealot in the Arena Playlist
Game Variant Additions

• King of the Hill (multiple Playlists, including Arena*)
  • Rocket Race
  • Juggernaut (Rumble Pit Playlist)
  • *King of the Hill not included in Arena
General Housekeeping

• Sudden Death will be added to all Assault game variants, including Invasion
  • Team Objective will now feature the map Powerhouse
  • Replacing Drop Shield with Evade for King of the Hill, Territories, and Oddball
  • Replacing Hologram with Evade in Oddball, Capture the Flag, Assault, and Stockpile
  • Replacing the Scorpion on Hemorrhage with Wraiths (Hemorrhage Heavies variant, TBD)
If that wasn't enough, Bungie, in a segment detailing how to install Reach on your Xbox 360 hard-drive, also let slip that there was an additional 10 achievements worth 250 points on the way
Quelle
Wunderbar! Im Gegensatz zu manch anderem Entwickler wird hier also ordentlich nachgebessert und sinnvolle Änderungen vorgenommen.
So will ich das sehen!

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Reach macht auch wirklich Laune! Mit einer solchen Pflege wird man noch lange Spaß an dem Multiplayer haben. Wahrscheinlich sogar über MoH und BO hinaus...

Ich spare gerade auf das silberne Visier und dann habe ich erstmal alle meine Wunschvorstellungen umgesetzt.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Knappe zwei Wochen spiele ich nun dieses Spiel und seit heute scheinen sich nun auch hier die Cheater zu tummeln.
Jedenfalls hatten wir heute mehrere in unseren Spielen, die bereits das Colonel-Achievement hatten, allerdings erst den Rang des Captain erspielt haben.

Mal sehen wann Bungie sich zu Wort meldet bzw. aktiv was dagegen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben