Halo: Reach

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Halo: Reach

ich hoffe es sind noch ein paar Runden MW 2 zwischendurch drin, Ape und Shane!

Klar! Bis Black Ops wird MW noch regelmäßig eingelegt! Irgendwer muss den ekligen Akimbo-G18-Beastie Boys ja zeigen wo die Javelin hängt.

Ich erwarte mir ja eigentlich auch nicht sehr vel von Reach, trotzdem ist die Vorfreude doch ganz klar vorhanden. Die letzten Multiplayerrunden haben ordentlich Laune gemacht und Firefight wird mit seinen Achievements auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen.
Dann muss die Kampagne diesmal allein (!) auf Legendär durchgespielt werden, was um einiges schwerer ausfallen dürfte, als ein "Veteran" bei CoD.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Oh je, langsam glaube ich, dass sich alle die eine 360 haben Reach holen. Ich nicht. Ich hasse HALO. Ich fand HALO 3 so unglaublich mies. Ich kann mit so einem SciFi Setting einfach nix anfangen. Dazu noch dieser unsägliche Multiplayer mit dem Rumgehopse. Nee, danke. Ich bin da raus. Ich hol mir nächste Woche NHL und verteile ordentlich Bodychecks.

Ich bin ja auch kein Halo-Fan, aber es kostet bei GameStop nur ein Sechstel(!) von der 395. Auflage des EA-Eiskockeys...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich bin ja auch kein Halo-Fan, aber es kostet bei GameStop nur ein Sechstel(!) von der 395. Auflage des EA-Eiskockeys...

Muss man da nicht auch 2 Spiele abgeben? Oder kostet das regulär 10 Euro?
NHL ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich würde auch 100 Euro zahlen. Die Reviews sind wieder Hammer, z.B. Gametrailers 9.2. Das neue Physikmodell und der Ultimate Team Modus sind für mich Grund genug die Neuaflage zu kaufen. Außerdem kann ich auch ne Milchmädchenrechnung aufstellen: Ich hab NHL 10 vor 3 Monaten für 40 Euro verkauft. Also kostet michs ja nur 20 Euro. Hey, das ist doch ein Deal für die 395. Neuauflage.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Natürlich. Spiele, die man wohl nie wieder einlegen wird.

Das ist aber auch eine gefährliche Rechnung. Ich persöhnlich sehe es nicht ein, relativ neue Spiele, die man noch teuer kaufen muss, dort abzugeben. Egal ob ich sie noch spiele oder nicht. Wenn ich Gamestop 2 Spiele gebe, für die ich noch ca. 25-30€ pro Spiel bekommen könnte + 10€ ist das doch ein Schuss in´s eigene Bein. Bei dem Laden sollte man echt vorsichtig sein.
Ich habe erstmal die Preise bei der Grotte verglichen, für welches Spiel es sich bei Gamestop halbwegs lohnen würde.

Eishockey brauche ich höchstens alle paar Jahre mal. Die NHL interessiert mich nicht so sehr.

Mein letztes Eishockey habe ich auf dem Game Boy gespielt, kein Schimmer wie das hieß. :D
Mir hat die Demo recht gut gefallen und Neugier geweckt.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Mein Halo Reach ist gestern angekommen, die LE ist ja sowas von geil gemacht, das Geld habe ich gerne investiert!

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab jetzt mal die ersten 8. Missionen hinter mir und auch 2-3 Online Matches und muss sagen das ich seeeehr angetan bin von dem Spiel ;)! Der Singleplayer gestaltet sich abwechslungsreicher als die bisherigen Halo Teile (bekannte Trailerszene als man mit der Art Raumschiff eine Basis verteidigen muss, Helikoptermission bei der man verschiedene Häuser anfliegen muss) und spielt sich sehr gut. Die Aufmachung der Menüs etc ist auch super gelungen. Einziger Negativpunkt bisher das es doch 2-3 mal im SP vorkam das es leichte Ruckler hatte. Werd mich heute nach der Arbeit wieder direkt nach Reach begeben :)!

mfg

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wenn du Lust hast, können wir uns auch ml Coop durch die Missionen Zocken, entweder auf Heldenhaft oder gleich Legendär:ugly:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Wenn du Lust hast, können wir uns auch ml Coop durch die Missionen Zocken, entweder auf Heldenhaft oder gleich Legendär:ugly:

Klar! Hatte die Kampagne auf Heldenhaft angefangen aber dann in Normal gewechselt :nice:! Hatte an einer Stelle probleme...und da ich das Spiel eh irgendwann auf Legendär durchspielen muss (auch alleine...blödes achievement :)! Wann hättest denn Zeit? Können mal schauen...EvolutionX (Ape 4 Liberty) hat es ja auch schon! Wenn wir noch nen vierten finden wäre es super!

mfg

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Klar! Hatte die Kampagne auf Heldenhaft angefangen aber dann in Normal gewechselt :nice:! Hatte an einer Stelle probleme...und da ich das Spiel eh irgendwann auf Legendär durchspielen muss (auch alleine...blödes achievement :)! Wann hättest denn Zeit? Können mal schauen...EvolutionX (Ape 4 Liberty) hat es ja auch schon! Wenn wir noch nen vierten finden wäre es super!

mfg
Hätte ab heute Abend so gegen 19Uhr Zeit, hab auch crizzo schon mal angeschrieben, der wollte es ja auch kaufen, oder vllt. auch noch der tony...

Hab Halo 3 mal allein auf Legendär ausprobiert, aber da hatte ich einfach keinen Nerv für, bin dann auch auf normal gewechselt, aber das will ich auch noch mal coop auf Legendär spielen...

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hätte ab heute Abend so gegen 19Uhr Zeit, hab auch crizzo schon mal angeschrieben, der wollte es ja auch kaufen, oder vllt. auch noch der tony...

Hab Halo 3 mal allein auf Legendär ausprobiert, aber da hatte ich einfach keinen Nerv für, bin dann auch auf normal gewechselt, aber das will ich auch noch mal coop auf Legendär spielen...

Alles klar, müsste eigntl. auch zeit haben! Beim 3er reicht ja wenn man es im Coop auf Legendär spielt um das Achievement zu bekommen aber bei Reach muss man es sogar allein auf Legendär zocken...naja, mal abwarten! Werden schon 4 hin bekommen ;)!

Weiß nur noch immer nicht ob da was dran ist das Bungie die Stats wieder auf 0 setzt, da Reach eigentlich erst morgen offiziell erscheint...! Abwarten :D!

mfg

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Alles klar, müsste eigntl. auch zeit haben! Beim 3er reicht ja wenn man es im Coop auf Legendär spielt um das Achievement zu bekommen aber bei Reach muss man es sogar allein auf Legendär zocken...naja, mal abwarten! Werden schon 4 hin bekommen ;)!

Weiß nur noch immer nicht ob da was dran ist das Bungie die Stats wieder auf 0 setzt, da Reach eigentlich erst morgen offiziell erscheint...! Abwarten :D!

mfg
Hab dich ja in der Liste, werd dich dann noch mal anschreiben. Dann werden wir mal schauen.:)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ja, ich hatte dieses Mal ja nicht bei der Grotte bestellt, sonst hätte ich es auch seit Samstag in der Lade. Aber an diesem Wochenende hätte ich eh keine Zeit gehabt. Ich hole es morgen von GameStop ab und werde es dann mal einlegen. Ich weiß aber noch nicht, wann ich für die Koop-Kampagne Zeit haben werde, da ich am kommenden Wochenende wohl in Nürnberg bin und dann auch nicht zum Zocken komme.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Naja, dann müssen wir mal gucken, ob der Tony Zeit hat, oder wir zocken halt erstmal zu dritt...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich werde es Mittwoch kaufen.Wenn Ihr noch sucht,mache ich mit.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Meins wird morgen bei mir ankommen. Natürlich die Legendary :D Bin morgen bis 15:30 in der Schule und hab um 16 Uhr noch nen Termin. Denke so ab 17-18 Uhr hab ich Zeit, Mittwoch genauso da hab ich frei...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Naja, dann müssen wir mal gucken, ob der Tony Zeit hat, oder wir zocken halt erstmal zu dritt...

Ich habe halt leider schon ne Verabredung zum coop... Ansonsten bin ich immer dabei, was coop anbelangt!

BTW. Die sp Kampagne auf legendär finde ich ganz schön heftig...

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe das Spiel gestern auf 'Heroic', also dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Nun kann die volle Dröhnung Multiplayer beginnen!

Hat mir von allen Halo-Teilen (alle gespielt ausser Halo Wars) am besten gefallen.
Was nicht unbedingt an der Story lag, die ich ehrlich gesagt in noch keinem Halo bisher richtig geschnallt habe. Habe allerdings auch noch nie wirklich aufgepasst, da mir solche Sci-Fi-Szenarios eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen. Trotzdem hat mir Reach mitsamt Story sehr gut gefallen.

Auch grafisch sagt es mir deutlich eher zu, als die anderen Teile! Liegt nicht am Grafikstil an sich, sondern einfach daran das man nicht in tausenden Raumschiffen mit ewig gleichen Gängen unterwegs ist, sondern in freien Umgebungen...zumindest größtenteils.

Der Schwierigkeitsgrad geht völlig in Ordnung. Auf Legendär dürfte es teils recht haarig werden und da ändert auch der Coop-Modus dann nichts dran! Der Schwierigkeitsgrad orientiert sich je nach Spielerzahl nach oben bzw. unten.

Gegen Ende hat man allerdings das Gefühl, dass die Entwickler einen nicht einfach nur seinen Job machen lassen wollen, sondern unbedingt noch 'ne Welle an Gegnern einfliegen lassen ... und noch 'ne Welle ... und noch 'ne Welle ... und [...]

Werde wohl vor einer Coop-Runde nochmal einen Alleingang auf Legendär machen, ... zumindest beginnen.

Beim Firefight mitsamt Achievements hätten sie sich ruhig an ODST orientieren können. In diesem Zustand hält man sich vermutlich nicht solang damit auf.
Habe schon einige Runden online gespielt mit Unbekannten und die Variationen in denen der Firefight-Modus vorhanden ist (online, ohne selbst Einstellungen vorzunehmen) ist wahnsinn!
Hat schon ordentlich Bock gemacht mit Jetpacks und unendlich Raketen der Allianz den Arsch zu versohlen :)

Wenigstens werde ich diesmal ein wenig am Multiplayer dranbleiben und nicht, wie bei Halo 3, damit beginnen, wenn alle anderen es auswendig kennen.

Möchte hier jetzt erstmal nicht großartig spoilern, vor allem da offizieller Release nunmal erst heute ist. Wer Fragen bzgl. Story o.ä. hat dann dementsprechend mit Spoiler-Button ;)

Weiß einer was bezüglich Rücksetzung der Stats? Mein neuster Stand ist, dass dies bereits am Donnerstag geschehen ist und heute nicht nochmal passiert ?! Hat einer 'ne genaue Ahnung?

Shane, wann soll es Freitag losgehen? Azzel weiß bescheid das ich es bereits durch habe. Ob Steel bis zum Ende bleibt hängt davon ab ob er Samstag arbeiten muss. Sonntag bin ich nicht da.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

BTW. Die sp Kampagne auf legendär finde ich ganz schön heftig...
Hab gestern mal auf Legendär mitm Deprave gespielt, ging eigentlich ganz gut, war aber stellenweise auch ziemlich heftig. Die Verteilung der Save-<points find ich teilweise auch etwas merkwürdig... erst passiert sehr lange nix und dann kommen gleich zwei in ganz kurzen Abständen, ansonsten aber wirklich sehr sehr geil das Spiel...
Und heut Abend kommen die restlichen Missionen:)

Oben