Halloween (2018)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Trailer
Punktet bei mir allein schonmal galaktisch wegen der Musik. :rock:

Das der Film nicht an den ersten Teil heran kommt dürfte allen bewusst sein. Das er sämtliche Filme nach Teil 1 bzw. 2 ignoriert ist auch bekannt, aber verdammt nochmal dieser Trailer sieht sowas von geil aus! :rock: Am liebsten würde ich den Film direkt heute schauen!

Schön das sie Jamie Lee Curtis wieder mit dabei ist. Absolut perfekt wäre es natürlich gewesen wenn John Carpenter selbst auf dem Regiestuhl platz genommen hätte, aber da er ja das Ding mit produziert hat und der Trailer so gut aussieht, gehe ich davon aus der er tatsächlich hier als kreativer Kopf hinter den Kulissen mit dabei war!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
Ist der Film jetzt ein Remake von Teil 1 oder wo ist der einzuordnen, ich bin irgendwie total verwirrt

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Ich hätte echt mal wieder Bock auf "Halloween", zudem mag ich die Idee dass dieser Ableger nach dem Original neu ansetzt. Bin gespannt und werde da auf jedenfall ins Kino gehen :hoch::rock:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Trailer gefällt mir und der wird definitiv im Kino gesichtet.
Aber ist es denn sicher, das Teil 2 ebenfalls ignoriert wird? Der spielt zeitlich noch in der selben Nacht? Könnte doch vom Zeitfenster her passen?!

Würde ich jedenfalls etwas schade finden, wenn nur Teil 1 zählt. Bei 2 Filmen gegen Michael wäre dessen Verbindung zu Laurie doch noch intensiver.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Im Trailer wird ja verneint, dass Michael der Bruder von Laurie ist. Und verbrannt sieht er und seine Maske auch nicht aus. Ebenfalls stimmt die Opferzahl nur mit der aus dem Original überein.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Also ich finde, die Aussage, das sich das die Leute nur ausgedacht haben, kann man auch so deuten, das es nur als Ausrede oder offizielle Version gilt, damit niemand die Wirklichkeit weiß. Quasi als Schutz für Laurie und die Familie.
Irgendwas muss da ja sein, denn warum sollte sie sich 40 Jahre lang vorbereiten und ihn unbedingt töten wollen?! Eigentlich gibt es doch sonst keinen Grund, warum sie Michael so fürchten sollte. Also keinen Anhaltspunkt dafür, das er möglicherweise irgendwann mal sein Werk vollenden könnte.
Und das im Trailer nur von den 4 Opfern gesprochen wird, könnte theoretisch doch auch daran liegen, das es einfach das ist, was sich eingeprägt hat. Zumindest bei den meisten, denke ich.
"Halloween". "Babysitters". "Eine Nacht. "Ein Film". Damit fängt vielleicht eine breitere Masse an möglichen Zuschauern ein, als wenn man mit Infos aus einem weiteren Teil kommt.
Ähnlich würde ich das mit der Maske sehen. Eine verbrannte bringt doch auch niemand mit Halloween in Verbindung.

Schätze mal schon, das es wirklich nur um Teil 1 geht aber wie gesagt, anders würde es mir besser gefallen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Also ich finde, die Aussage, das sich das die Leute nur ausgedacht haben, kann man auch so deuten, das es nur als Ausrede oder offizielle Version gilt, damit niemand die Wirklichkeit weiß. Quasi als Schutz für Laurie und die Familie.
Irgendwas muss da ja sein, denn warum sollte sie sich 40 Jahre lang vorbereiten und ihn unbedingt töten wollen?! Eigentlich gibt es doch sonst keinen Grund, warum sie Michael so fürchten sollte. Also keinen Anhaltspunkt dafür, das er möglicherweise irgendwann mal sein Werk vollenden könnte.
Und das im Trailer nur von den 4 Opfern gesprochen wird, könnte theoretisch doch auch daran liegen, das es einfach das ist, was sich eingeprägt hat. Zumindest bei den meisten, denke ich.
"Halloween". "Babysitters". "Eine Nacht. "Ein Film". Damit fängt vielleicht eine breitere Masse an möglichen Zuschauern ein, als wenn man mit Infos aus einem weiteren Teil kommt.
Ähnlich würde ich das mit der Maske sehen. Eine verbrannte bringt doch auch niemand mit Halloween in Verbindung.

Schätze mal schon, das es wirklich nur um Teil 1 geht aber wie gesagt, anders würde es mir besser gefallen.
Dieser neue Teil scheint auf Realismus zu setzen und Michael ist eindeutig tot am Ende von Teil 2. Es wäre extrem schwer ihn glaubhaft als lebendig zu erklären im neuen Teil. Das ist viel leichter, wenn man ans Ende von Teil 1 anknüpft.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
Ja aber am Ende von Teil 1 wird er doch von Loomis erschossen fällt durchs Fenster und verschwindet, wie landet er dann wieder im Knast das ist halt das Problem finde ich.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Sehen will. Jetzt.
Das schaut wirklich alles mehr als ordentlich aus. Klar, Fragen bleiben und werden vermutlich nicht alle beantwortet werden bzw. muss man als Zuschauer vermutlich mit Ungereimtheiten/haarsträubenden Erklärungen leben, aber das kennt der Filmfan ja. Wenn der Film in sich stimmig ist, komme ich damit klar.

Oben