Gran Turismo 5

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Gran Turismo 5

Ich gehe von deinem Wissenstand aus, dass du nur GT4 gespielt hast. Der B-Sec Modus ist in Teil 5 ein seperates Ding. Man kann nicht mehr den B-Spec Fahrer des Steuer übergeben.

Deine Annahme stimmt und das ist schon ein starkes Ding. Wie kann man denn ernsthaft erwarten, dass ein Spieler ein 24-Stunden-Rennen in einem durchzockt?

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich habe soeben die "Sebastian Vettel X-Herausforderung" geschafft. :hoch:
Zwar nur in Bronze aber das war schon tierisch schwer. :uff:
Als kleiner Tipp für alle, die sich auch daran versuchen wollen: Stellt bei den Fahrhilfen das ABS auf 10 und die Controllerempfindlichkeit höher (ungefähr 4).
Mit diesen Einstellungen ist es mir möglich gewesen einige Sekunden gegenüber meinen vorherigen Zeiten herauszuholen.

Noch ein kleiner Tipp: Versucht euch nach der Prüfung an kein Rennen mit "normalen" Autos. Das Fahrgefühl für Standardautos ist vorübergehend zerstört und jedes Auto fährt ins Grüne :p

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe mich da im Moment noch nicht dran versucht, aber irgendwann werde ich mich mal da man ran machen. Vielen Dank für die Einstellungstipps. Die werde ich dann beherzigen.

Wenn du die geschafft hast, kannst du dich ja jetzt aber auch an die Formula GT wagen. Dürfte jetzt ein Kinderspiel sein, mit so viel Training:p

Wie lange hast du für "Vettel" denn gebraucht? Mit welcher der 3 Strecken sollte man anfangen?

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Geh am besten der Reihe nach durch.
Der Nürburgring war für mich die schwerste, als die Strecke geschafft war gingen die anderen schon schneller.

Das Problem der Prüfung ist, dass man zwei Runden am Stück fahren muss. Man kommt verdammt schnell von der Strecke ab und promt wird man "Disqualifiziert". Deswegen dürfte die Prüfung "Nüburgring" gute zweieinhalb Stunden mit den neuen Einstellungen gedauert haben, bis ich zwei Runden in der geforderten Zeit geschafft habe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Geh am besten der Reihe nach durch.
Der Nürburgring war für mich die schwerste, als die Strecke geschafft war gingen die anderen schon schneller.

Das Problem der Prüfung ist, dass man zwei Runden am Stück fahren muss. Man kommt verdammt schnell von der Strecke ab und promt wird man "Disqualifiziert". Deswegen dürfte die Prüfung "Nüburgring" gute zweieinhalb Stunden mit den neuen Einstellungen gedauert haben, bis ich zwei Runden in der geforderten Zeit geschafft habe.

Weil der gute Seb nie die Strecke verlässt in der F1. :lol:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Weil der gute Seb nie die Strecke verlässt in der F1. :lol:

Ich kenne mich jetzt mit Formel 1 zwar nicht so gut aus, um deine Anspielung auf Vettel zu verstehen, aber es gilt in der Prüfung seine Zeit, die er mit dem x-2010 in GT5 gefahren ist zu schlagen, um Gold zu erlangen.
Ich glaube der hat früher auch schon mal Gran Turismo gespielt, als er noch nicht in Real-lIfe um die Kurven bretterte.
Sonst kann ich mir diese abnormal guten Zeiten nucht erklären. Der Mogler hat auch ein Lenkrad und Pedale zu verfügung. Mit Game-Pad ist Gold nicht zu schaffen,

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich kenne mich jetzt mit Formel 1 zwar nicht so gut aus, um deine Anspielung auf Vettel zu verstehen, aber es gilt in der Prüfung seine Zeit, die er mit dem x-2010 in GT5 gefahren ist zu schlagen, um Gold zu erlangen.
Ich glaube der hat früher auch schon mal Gran Turismo gespielt, als er noch nicht in Real-lIfe um die Kurven bretterte.
Sonst kann ich mir diese abnormal guten Zeiten nucht erklären. Der Mogler hat auch ein Lenkrad und Pedale zu verfügung. Mit Game-Pad ist Gold nicht zu schaffen,

Der hat die Zeiten sicher im Red Bull F1-Simulator gefahren. :lol:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Als kleiner Tipp für alle, die sich auch daran versuchen wollen: Stellt bei den Fahrhilfen das ABS auf 10 und die Controllerempfindlichkeit höher (ungefähr 4).
Mit diesen Einstellungen ist es mir möglich gewesen einige Sekunden gegenüber meinen vorherigen Zeiten herauszuholen.

Noch ein kleiner Tipp: Versucht euch nach der Prüfung an kein Rennen mit "normalen" Autos. Das Fahrgefühl für Standardautos ist vorübergehend zerstört und jedes Auto fährt ins Grüne :p

Ich habe es jetzt gestern mal ein paar Runden lang probiert und bin 9 Sekunden schlechter als Bronze. :rolleyes: Keine Ahnung ob ich irgendwann mal so viel Motivation aufbringe um das zu trainieren.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich habe es jetzt gestern mal ein paar Runden lang probiert und bin 9 Sekunden schlechter als Bronze. :rolleyes:

Spielt ihr eigentlich mit Lenkrad oder mit dem normalen PS3-Controller? Meine Erfahrung auf der 360 mit Forza ist nämlich, dass es mit Lenkrad nicht nur realistischer ist, sondern man auch einfacher gute Zeiten nach Hause fährt!

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Spielt ihr eigentlich mit Lenkrad oder mit dem normalen PS3-Controller? Meine Erfahrung auf der 360 mit Forza ist nämlich, dass es mit Lenkrad nicht nur realistischer ist, sondern man auch einfacher gute Zeiten nach Hause fährt!

Ich nehme mir schon seit Jahren vor ein Lenkrad zu kaufen. Doch konnte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen. Ich glaube nämlich, dass es die meiste Zeit doch in der Ecke liegen würde, weil es mir zu aufwändig wäre es extra anschließen zu müssen, um ein paar Runden locker um Block zu fahren.
Also spiele ich seit es GT gint immer nur mit dem Controller. Allerdings nutze ich immer die beiden Analogsticks zum lenken und beschleunigen. Das klappt bis jetzt ganz gut.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Es gibt neuen Zuwachs um mein Rennvergnügen zu steigern und realistischer zu gestalten.
Ich rede von dem offiziellen GT-Lenkrad von Logitech. Sieht sehr schick aus und ist gut verarbeitet. Das Lenkradabfrage ist sehr direkt und das Fahrgefühl recht ordentlich. Allerdings habe ich seit Jahren immer mit einem Pad gespielt und die Steuerung seit GT1 immer weiter perfektioniert. Die Umstellung sorgt in den ersten Fahrstunden für etliche Dreher und schlechte Rundenzeiten. :o
Aber gut Ding will Weile haben.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Bin gespannt wann du die Vettel Challenge damit auf Gold hast:D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bin gespannt wann du die Vettel Challenge damit auf Gold hast:D

Ja das könnte sich dennoch als schwierig erweisen.
Das Lenkrad hat Force Feedback, sprich: Im Lenkrad befindet sich ein Motor der in Kurvenfahrten gegenlenkt, um das Fahrgefühl realistischer zu gestalten. Die G-Kräfte, die der X-2010 erzeugt müssten mir theoretisch die Arme brechen. :D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Inzwischen habe ich mit dem Lenkrad kräftig geübt und bin auch bereits ein Ausdauerrennen gefahren. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich Rückenschmerzen und einen Krampf im Fuß. Es geht doch nichts über ein realistisches Fahrgefühl. :ugly:

Die Teufelskarren Ferrari F40, Lamborghini Murcielago, RUF BTR lassen sich damit aber erheblich einfacher steuern.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe tatsächlich die Vettel Challenge geschafft. Wahnsinn! Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen wie man da Gold holen soll.................

Oben