Gran Turismo 5

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Gran Turismo 5

Klasse, dann bekomme ich ja 'nen schicken Oldtimer ... :D

Vielleicht aber auch ein Oldtimer Race Car. Das wäre natürlich gigantisch, da ich lange nach einem passenden Auto suchen musste, um den "Historic racing cup" zu gewinnen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ja, die Ausdauerrennen versuche ich mir auch zu geben. Allerdings hardere ich auch mit den 24.Stunden Rennen. In GT4 gabs die damals auch schon und ich habe es nie geschafft ein solches Rennen durchzuhalten bzw gewagt es anzufangen. Aber ab Level 30 gibt es noch eine neue Spezialveranstaltung: Die Sebastian Vettel X2010 Herrausforderung. Dort fähst du das absolut schnellste Auto aus der GT-Welt, den "Red Bull x2010".
Das Ding ist super schwer und macht mir richtig zu schaffen.

[..] Das wäre natürlich gigantisch, da ich lange nach einem passenden Auto suchen musste, um den "Historic racing cup" zu gewinnen.
Ich gehe also davon aus, dass du das Rennen gemeistert hast. Mit welchem Wagen, wenn ich fragen darf? Hast du wirklich 20 Mio zusammensgespart und so ein altes Teil gekauft, oder gab es einen anderes Auto, was dich zum Sieg führte? Mir fehlt das Rennen noch.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja, die Ausdauerrennen versuche ich mir auch zu geben. Allerdings hardere ich auch mit den 24.Stunden Rennen. In GT4 gabs die damals auch schon und ich habe es nie geschafft ein solches Rennen durchzuhalten bzw gewagt es anzufangen. Aber ab Level 30 gibt es noch eine neue Spezialveranstaltung: Die Sebastian Vettel X2010 Herrausforderung. Dort fähst du das absolut schnellste Auto aus der GT-Welt, den "Red Bull x2010".
Das Ding ist super schwer und macht mir richtig zu schaffen.

Ja, das habe ich gelesen. Klingt interessant,aber wie gesagt bin ich bei den Ausdauerrenen irgendwie zwiegespalten. Wenn ich den Formula GT nehme, um das Rennen schneller rum zu bekommen, macht es natürlich keinen Spaß weil man mit 20 Runden Vorsprung gewinnt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust ein Auto zu nehmen, bei dem man Gefahr läuft nur Zweiter zu werden und den ganzen Mist zu wiederholen. Irgendwie grenzen diese Rennen an Arbeit. Man muß sie machen um weiterzukommen, aber so richtig Lust drauf hat man nicht. Vor allem ist jetzt mein "Ich spiel mal eben schnell ein Rennen" vorbei, da ich jetzt wieder feste Stundenzeiten einplanen müsste:rolleyes:

Ich gehe also davon aus, dass du das Rennen gemeistert hast. Mit welchem Wagen, wenn ich fragen darf? Hast du wirklich 20 Mio zusammensgespart und so ein altes Teil gekauft, oder gab es einen anderes Auto, was dich zum Sieg führte? Mir fehlt das Rennen noch.

Nene, da reichte der Dodge Challenger beim Händler. Den kannst du mit Rennmodifikation ausstatten und hinterher noch fertigtunen. Es ist zwar nicht megaleicht, aber trotzdem locker machbar. Du musst nur schauen das du mit ihm nach den ersten Kurven vorne bist. Wenn der Chaparral mal weg ist, ist er auch wirklich weg. Wenn du vorne bist, ist es kein Problem mehr. Natürlich nur, wenn du nicht gerade irgendwo durch den Sand schotterst. Das Getriebe solltest du allerdings bei den Einstellungen ein wenig höher in der max. Geschwindigkeit stellen!!!

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Klingt interessant,aber wie gesagt bin ich bei den Ausdauerrenen irgendwie zwiegespalten. Wenn ich den Formula GT nehme, um das Rennen schneller rum zu bekommen, macht es natürlich keinen Spaß weil man mit 20 Runden Vorsprung gewinnt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust ein Auto zu nehmen, bei dem man Gefahr läuft nur Zweiter zu werden und den ganzen Mist zu wiederholen. Irgendwie grenzen diese Rennen an Arbeit. Man muß sie machen um weiterzukommen, aber so richtig Lust drauf hat man nicht. Vor allem ist jetzt mein "Ich spiel mal eben schnell ein Rennen" vorbei, da ich jetzt wieder feste Stundenzeiten einplanen müsste:rolleyes:

Ja diesen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen. Doch habe ich ihn nicht. Ich würde zwar nicht ein Formula GT oder gar ein überdimensional schnelleres Auto wählen (zumal mir es keinen Spaß macht mit den superschnellen Autos zu fahren), sondern ein Serienfahrzeug, dass gerade so überlegen ist, dass nach ca. 20 Minuten eine Runde Vorsprung drinsitzt.
Ich sehe diese Rennen auch nicht wirklich als Wettkampf, sonderen wirklich nur als Ausdauerrennen. Mir macht es ohnehin viel Spaß mich einfach hinters virtuelle Lenkrad zu klemmen und Stundenlang die Piste entlang zu fahren. Ob dabei nun Kontrahenten auf der Stracke sind, oder nicht ist mir dabei egal.

Nene, da reichte der Dodge Challenger beim Händler. Den kannst du mit Rennmodifikation ausstatten und hinterher noch fertigtunen. Es ist zwar nicht megaleicht, aber trotzdem locker machbar. Du musst nur schauen das du mit ihm nach den ersten Kurven vorne bist. Wenn der Chaparral mal weg ist, ist er auch wirklich weg. Wenn du vorne bist, ist es kein Problem mehr. Natürlich nur, wenn du nicht gerade irgendwo durch den Sand schotterst. Das Getriebe solltest du allerdings bei den Einstellungen ein wenig höher in der max. Geschwindigkeit stellen!!!

Danke für den Tipp! Allerdings werde ich mir bald so ein Edelauto kaufen. Das Geld hab ich bald zusammen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja diesen Zwiespalt kann ich gut nachvollziehen. Doch habe ich ihn nicht. Ich würde zwar nicht ein Formula GT oder gar ein überdimensional schnelleres Auto wählen (zumal mir es keinen Spaß macht mit den superschnellen Autos zu fahren), sondern ein Serienfahrzeug, dass gerade so überlegen ist, dass nach ca. 20 Minuten eine Runde Vorsprung drinsitzt.
Ich sehe diese Rennen auch nicht wirklich als Wettkampf, sonderen wirklich nur als Ausdauerrennen. Mir macht es ohnehin viel Spaß mich einfach hinters virtuelle Lenkrad zu klemmen und Stundenlang die Piste entlang zu fahren. Ob dabei nun Kontrahenten auf der Stracke sind, oder nicht ist mir dabei egal.

Das kann ich verstehen. Mir machte der Lupo Wettkampf beispielsweise viel Spáß. Die Strecke (Nürburgring Nordschleife) finde ich toll und bin dieses Rennen bestimmt schon dreimal gefahren. Einfach aus Spaß am Spiel. Mit "Savefunktion" würde ich auch die Ausdauerrennen durchspielen, aber ohne ist das zeitlich nicht drin. Kann ja schlecht die PS 3 zwei Wochen laufenlassen und jeden Tag eine Stunde eines Rennens fahren.

Danke für den Tipp! Allerdings werde ich mir bald so ein Edelauto kaufen. Das Geld hab ich bald zusammen.

Wenn du eh so ein Fahrzeug kaufen willst, hat sich das Rennen ja eh bald erledigt. Dann brauchst du keinen Dodge mehr. Mit dem hat es aber sehr viel Spaß gemacht, weil es eben nicht supereinfach war.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Heute fliege ich ständig vom Server:motz:

Ist mir gerade auch passiert. Das ist nicht nur dein Problem. :taetschel:

Das liegt vermutlich daran, dass immer Donnerstags neue Saisonveranstaltungen zu verfügung gestellt werden. Außerdem haben die Entwickler die Server von "GT5 Prologue" heruntergefahren. Kann sein, dass das damit zusammenhängt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Grmpf:autsch: Habe beim Formula Gran Turismo Rennen das letzte Rennen vergeigt und dadurch nur silber geholt.

Die neuen Saisonveranstaltungen sind ja nicht so prall. Der Ferrari würde 10 Mille kosten, oder man muss alle Langstrecken gefahren haben um ihn zu bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht:D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Grmpf:autsch: Habe beim Formula Gran Turismo Rennen das letzte Rennen vergeigt und dadurch nur silber geholt.

Ich hab das Rennen auch mal angefangen. Über die Tatsache hinaus, dass ich diese unrealistisch schnellen Fahrzeuge nicht gerne lenken mag, passierte es mir im dritten Rennen, dass ich vom letzten Platz nich weg kam und somit frustriert das Rennen abgebrochen habe.

Ich würd ja wohl die Strecken mit dem Fahrzeug trainieren, doch es macht sowas von keinen Spaß, dass ich mich nicht dazu durchringen kann.

Die neuen Saisonveranstaltungen sind ja nicht so prall. Der Ferrari würde 10 Mille kosten, oder man muss alle Langstrecken gefahren haben um ihn zu bekommen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht:D

Ich finde denoch die Idee mit den Saisonveranstalltungen klasse. Die Möglichkeit immer wieder neue Rennen fahren zu können, bei denen immer andere Fahrzeugspezifikationen verlangt werden machen das Spiel sehr abwechsungsreich. Außerdem müssen viele Autos nicht unbedingt in der Garage Rost ansetzen. :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich hab das Rennen auch mal angefangen. Über die Tatsache hinaus, dass ich diese unrealistisch schnellen Fahrzeuge nicht gerne lenken mag, passierte es mir im dritten Rennen, dass ich vom letzten Platz nich weg kam und somit frustriert das Rennen abgebrochen habe.

Ich würd ja wohl die Strecken mit dem Fahrzeug trainieren, doch es macht sowas von keinen Spaß, dass ich mich nicht dazu durchringen kann.

Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen. Das war eigentlich mit das spannenste Rennen was ich bislang hatte. Dadurch das die Fahrzeuge sich gegenseitig nicht viel nehmen, war das wirklich eine Herausforderung. Die ersten beiden Rennen habe ich gewonnen. Da war aber nie Zeit zum Luft holen, da 20 Runden lang immer einer im Nacken war. Im dritten Rennen kam ich auf Platz 5 oder 6. Ein Fahrfehler reichte um mich von Platz 3 zu drängen. Das gleiche im vierten Rennen. Ich habe von Runde zu Runde immer weiter aufgeholt und lag auf Platz 2. Da ich zumindest eine kleine Chance auf Platz 1 hatte, habe ich in der letzten Kurve der letzten Runde überzogen und bin auf Platz 6 gelandet. :motz:
Rennen 5 habe ich wieder gewonnen. Im strömenden Regen. Die Gegner hatten die falschen Reifen drauf und sind nach der ersten Runde an die Box. Da ich die richtigen drauf hatte, konnte ich diesen Vorsprung ins Ziel fahren. Im 6.ten Rennen habe ich nicht viel Land gesehen und war zu oft im Sand.

Ich finde denoch die Idee mit den Saisonveranstalltungen klasse. Die Möglichkeit immer wieder neue Rennen fahren zu können, bei denen immer andere Fahrzeugspezifikationen verlangt werden machen das Spiel sehr abwechsungsreich. Außerdem müssen viele Autos nicht unbedingt in der Garage Rost ansetzen. :D

Ja, das war auch keine Kritik an den Saisonveranstaltungen im Allgemeinen. Die finde ich ebenfalls klasse. Nur die Konstellation um das Ferrari-Rennen fahren zu können, halte ich für etwas unglücklich. Zumindest hätte man die Veranstaltung etwas ertragreicher gestalten müssen, um die Kosten für das Fahrzeug auch wieder einigermaßen reinholen zu können.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Es geht nicht ums Rennen. Das ist sehr spannend. Mir misfällt dieses Auto, mit dem man es bestreiten muss. Dieser "Formula Gran Turismo" ist zum kotzen. Null Fahrspaß und nahezu unrealistisch schnell. Das toppt nur der "Red Bull X2010".

Nur die Konstellation um das Ferrari-Rennen fahren zu können, halte ich für etwas unglücklich. Zumindest hätte man die Veranstaltung etwas ertragreicher gestalten müssen, um die Kosten für das Fahrzeug auch wieder einigermaßen reinholen zu können.

Sieh es mal so: Nun gibt es einen Grund dieses teure Auto zu kaufen oder zu fahren, wenn man es schon besitzt. Sonst würde es doch nur in der Ecke verstauben.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das habe ich gerade in einer News gelesen:

Ein Fehler im Spiel kann die Speicherdatei in GT5 zerstören, sobald diese zu groß wird. Ein Patch wird folgen am 18. Februar.

Quelle

Also schön aufpassen, dass die Speicherdatei nicht zu groß wird. Das wäre schon ärgerlich, wenn die Spielstände weg sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das neue Update finde ich wirklich sehr stark! Leider gibt es aber immer noch keine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das neue Update finde ich wirklich sehr stark! Leider gibt es aber immer noch keine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen.

Ja das wäre dringend nötig. Ohne diese Funktion fange ich ein 24-Stunden-Rennen gar nicht erst an. Ich möchte schließlich nicht, dass meine Konsole an die 2-Wochen im Dauerbetrieb ist.

Ich sehe du hast mittlerweile auch Lv 30 erreicht. Hast du auch schon die neue Spezialherrausforderung angetestet?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Weicheier, auf der echten Rennstrecke gibts beim 24 Stundenrennen auch keine Speicherfunktion. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber da können sich die Fahrer wenigstens abwechseln ... :p

Geht doch bei GT5 auch mit dem B-Spec Modus. Und wer sicher sein will, dass er gewinnt, der kann auch 24 Stunden am Stück fahren. Das Adrenalin, weil man beim Sekundenschlaf fast mit 300 abgeflogen ist macht einen da schnell wieder munter. :ugly:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Geht doch bei GT5 auch mit dem B-Spec Modus. Und wer sicher sein will, dass er gewinnt, der kann auch 24 Stunden am Stück fahren. Das Adrenalin, weil man beim Sekundenschlaf fast mit 300 abgeflogen ist macht einen da schnell wieder munter. :ugly:

Ich gehe von deinem Wissenstand aus, dass du nur GT4 gespielt hast. Der B-Sec Modus ist in Teil 5 ein seperates Ding. Man kann nicht mehr den B-Spec Fahrer des Steuer übergeben.

In GT4 habe ich auch nie das 24h Rennen gemacht. Fakt ist, dass es nur einen kuzen Stromausfall geben muss und das ganze Rennen ist futsch. Das Risiko ist mir zu hoch.
Es kann auch passieren, das sich die Konsole aufhängt (kommt zwar selten vor, ist aber möglich).
Für 'ne XBox wäre so ein Dauerbetrieb sogar schier unmöglich. Die hätte nach dem Rennen den ROD.

Es würde darauf hinauslaufen, dass ich die Konsole über mehrer Nächte im Betrieb lassen müsste, weil mir auch einfach die Zeit fehlt so viel am Stück zu zocken. Ich müsste mir wahrscheinlich Trombose-Spritzen setzten aufgrund des Bewegungsmangels. :ugly:

Oben