kelte
Filmvisionaer
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen
ich begreife es nicht, dafür ist aber Stanley der bessere Gesprächspartner, der steht auf sowas und einige andere auch ich finde es fürchterlich,- nimm nur Prison Break Season 3, dort findet man diesen Wechsel pausenlos, die BD hab ich natürlich verkauft und noch einige andere Filme wo ich mir mehr Schärfe erhofft hatte ala WantedStilmittel: Grieseln
Immer wieder stelle ich fest das ich dieses Stilmittel nicht sonderlich mag. Natürlich nicht immer. Ab und an passt es auch wieder sehr gut zum Film. In Hochglanz-Produktionen verschließt sich mir aber oftmals der Sinn. Gänzlich seltsam finde ich dann Wechsel zwischen "gestochen scharf" und "Schneegestöber" innerhalb einer Szene. Was soll das? Kann mir irgendjemand erklären was dadurch erreicht werden soll? Ich meine damit Szenen in denen nur die Perspektive wechselt und der Dialog weiter geht. Mal ist alles klar und dann wechselt der Blickwinkel und HD sieht aus wie eine VHS Kopie aus dem Jahr 1983. Ich begreife nicht was damit beim Zuschauer erreicht werden soll. Wer von euch versteht es?