Cable
Filmvisionaer
Ich springe da mal der Ente bei, für mich war ein Spielfilm auch immer ein Kinofilm. Einer für Fernsehen ist einfach nur ein Film.
Nicht nur das, auch vom Drehen und Schneiden dürfte man nicht mehr sprechenAchja... eigentlich ist ja sogar der Begriff Film antiquiert, weil heutzutage kaum noch auf „Film" gedreht wird, sondern eben digital. Und daher müssten wir eigentlich schon längst von digitalen Videos sprechen.
Aber aus dir spricht doch auch nur die Gewohnheit, oder?
Nicht nur das, auch vom Drehen und Schneiden dürfte man nicht mehr sprechen
Bin ja gespannt, wann das Diskettensymbol für speichern durch eine Wolke ersetzt wird.
Was soll eigentlich dieser blöde Trend bei immer mehr Filmen, die ersten Minuten des Films zu veröffentlichen?
Was soll eigentlich dieser blöde Trend bei immer mehr Filmen, die ersten Minuten des Films zu veröffentlichen?
Ich mag diesen Trend auch nicht aber ich befürchte das ich auch für sowas zu alt werde. Meine Theorie hierzu ist, dass dies eine Masche der Studios ist um noch präsenter im Netz bzw. Insbesondere in sozialen Medien zu sein um durch solche Aktionen halt mehr Traffic zu den Filmen zu erzeugen. Es wird berichtet das es halt die ersten Minuten zu Film xy gibt, Leute schauen sie sich an um mitzureden und so wird weit vor dem eigentlichen Release nicht nur die Werbetrommel nochmals gerührt sondern eben auch schon an Hand vieler Erwähnungen, welche aus Studio Sicht dann hoffentlich positiv ausfallen, auch schon möglichst viele positive Meinungen zu einem Film im Netz zu generieren um halt den Film zu pushen. Traurig aber ich denke so ticken mittlerweile viele Leute gerade im Internet. Die ersten Minuten entscheiden ob Leute einen Film schauen oder nicht. Nicht umsonst gibt es auf Netflix die Funktion das ein Titel anfängt als Vorschau zu laufen so bald man ihn nur markiert. Ich will nicht wissen wieviele Leute so erstmal schauen bevor sie dann überhaupt auf Play drücken.
Ich verstehe jetzt irgendwie das Problem nicht
Mein Problem ist das ich mit Sicherheit mir keine 5 Minuten von einem Film vorab ansehen werde, nur um in sozialen Medien mitreden zu können bevor ein Film überhaupt offiziell veröffentlicht wird.
Früher gab es einen offiziellen Kinorelease Termin bzw. wenn der Film es nicht ins Kino geschafft hat, einen offiziellen Heimkino Termin. Ab da konnte jeder, der den Film sehen wollte, ihn sich direkt komplett ansehen und dann schön darüber fachsimpeln wie er/sie ihn gefunden hat.
Heutzutage entsteht eine Meinungsbildung zu einem Film nur anhand von Teaser Trailern, Trailern und Final Trailern inkl. der ersten 5 Minuten des Films im Netz ohne aber das man den Film überhaupt komplett gesehen hat.
Ja und? Dich zwingt doch niemand dazu das Angebot wahrzunehmen
Ist heute immer noch so.
Ich verstehe nach wie vor nicht was jetzt das Problem ist....
Die einzigen Meinungen die da gebildet werden ist --> der Ersteindruck.
Übrigens war auf der Batman Begins Blu-ray als Bonus das Intro von The Dark Knight dabei...noch bevor der Film im Kino lief. Hats dem Film geschadet? Nein...
Schlimmer ist der Trend eines Trailer vorm Trailer....Sprich man sieht ein paar Ausschnitte aus dem Trailer und dann startet der eigentliche Trailer....richtig beknackt. Aber ich glaub man ist mittlerweile auf dem Trichter gekommen dass das dumm ist und seit dem gibts das fast nicht mehr.
Was soll eigentlich dieser blöde Trend bei immer mehr Filmen, die ersten Minuten des Films zu veröffentlichen?
Schnittberichte ist da immer ein guter Anlaufpunkt. *klick*Ich pack die Frage mal hier rein: Habt ihr eine Seite, bei der man die aktuell beschlagnahmten Filme ersehen kann? Es hat sich in den letzten Jahren doch ein wenig geändert und ich kenne den aktuellen Stand nicht. Ich weiß nur das "Tanz der Teufel", "Dawn of the dead" und "TCM" wohl befreit wurden.
Schnittberichte ist da immer ein guter Anlaufpunkt. *klick*
Ich bin überrascht, daß es noch immer so viele Titel sind.