Gears of War: Judgment

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Es wird nur 8 Maps geben! :runter:

Und das ist leider noch nicht alles: Die eine Hälfte lässt sich nur für Overrun und Survival nutzen, die andere Hälfte nur für Free-for-All, Domination und Team-Deathmatch. Man kann also nicht auf jeder Karte alles spielen. Sowas Lächerliches!! Dafür würde ich PCF nur zu gerne mal zur Rede stellen. Wie soll da Abwechslung aufkommen???

Da man bereits weiß, dass der DLC auch nur 2x3 Karten umfassen wird, welche dann eventuell auch noch solchen Restriktionen unterliegen, dann hat man am Ende bestenfalls 14 Karten (7 für Overrun & Survival und 7 für F4A, Domination und TDM). Das bringen andere Shooter standardmäßig mit und bei Judgment ist es bereits das Ende der Fahnenstange... :spinner:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Gears of War: Judgement

Das mit der Story finde ich sehr schade, denn die ersten drei Gears haben mir da sehr gut gefallen.

Aber Judgement kaufe ich mir trotzdem, wird dann höchstwahrscheinlich mein "Gears-für-zwischendurch". ;)

Denn wenn ich dran denke wieviele Stunden ich in den Spec Ops Modi von Modern Warfare 2+3 verbracht habe, hole ich aus Judgement auch locker 100 Stunden Spiel raus. :D

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Also, das ist ein GG Test. Da gebe ich gar nichts drauf. IGN vergibt 9.1. ist auch komisch. Auf Tests höre ich eigentlich gar nicht mehr. Man weiß im Vorfeld so viel über ein Spiel durch Videos, Previews, Blogs, Werbung etc.
Bei mir ist das meist aus dem Bauch heraus, welches Spiel ich spielen will und Bock drauf habe. Bisher lag ich mit 90% richtig. Judgement wird nachgeholt, wenn Bioshock durch ist. Egal wie unterschiedlich die Wertungen sind :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf Testwertungen (also die Zahlen) gebe ich auch nicht viel, sonst hätte ich die beiden großartigen Army of Two nicht gespielt. ;)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wertungen sind mir jetzt auch nicht soo wichtig, das Spiel muss sich einfach "richtig" anfühlen.:bart:

Ich bin jedenfalls von den beschriebenen Änderungen in der Kampagne absolut nicht überzeugt, meines Erachtens machen sich die "Painkiller"-Anleihen (z.B. geht es erst weiter, wenn alle Gegner besiegt sind, viele kleine Areale) einfach nicht wirklich so toll. Das ist nicht die Gears-Kampagne, die ich erwarte von der Reihe. Das ist was für den MP-Part.;)

Ich gebe jedenfalls BioShock: Infinite auch erstmal den Vorzug, da erwarte ich mir auch eine spannendere Story und ein deutlich packenderes Leveldesign.:)

Wird also das erste Gears werden, dass ich nicht zum Release kaufe...

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Eben. Und Army Of Two hat mich beispielsweise noch nie interessiert. Selbst wenn das Spiele mit 90er Wertungen gewesen wären.
Ich bin sicher, dass Gears: Judgement ein gutes Spiel geworden ist. Vor allem für die Coop Kampagne. Kann aber auch Crizzos Ärger über den MP verstehen. Würde der mich so ansprechen wie er es bei Crizzo macht, dann fänd ich den Umfang auch ärgerlich.

@Maverick und Bioshock

Amen to that :hoch:

Die TR Wertungen sind unverständlicherweise meist im 80er Bereich, dabei war das ein saustarkes Spiel, das viel zu schnell zu Ende ging. Wohingegen das RE6 nicht mal die 15€ Wert ist, die ich dafür ausgegeben hab. Der fast sichere Tod der Serie. Das schlechteste Spiel der letzten drei Jahre. Da ist bisher nichts gut dran. Langweilig ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also im IGN Test liest man was von "toller erzählter Geschichte und coolen Missionen die sich immer wieder anders spielen".

Diese Woche bekomme ich es ja und dann bilde ich mir selbst ein Urteil! :bart:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich kauf's ja auch, bin da viel zu neugierig. Aber das wird das erste Gears, wo ich richtig was zu kritisieren haben werde. Und zwar nicht zu knapp. Wenn ich etwas hasse, dann sind es zu wenige Maps für den Multiplayer!!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mittwoch gehts los! Gameware hat heute die Lieferung erhalten und der Versand beginnt morgen. :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Viele Grotte-Besteller haben heute schon ihre AT-Version bekommen. Soll doch recht dynamisch sein, das Gameplay. Viel flotter als zuvor...

Aber 4 Maps pro Multiplayer-Spielart ist schon total daneben. :rolleyes:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Viele Grotte-Besteller haben heute schon ihre AT-Version bekommen. Soll doch recht dynamisch sein, das Gameplay. Viel flotter als zuvor...

Aber 4 Maps pro Multiplayer-Spielart ist schon total daneben. :rolleyes:

Könnte aber auch Absicht sein, um nach den Season Pass Inhalten weitere dlcs zu verkaufen?!

Ich finde das auch total blöd! Werde mir aber wie schon erwähnt, das Spiel auch kaufen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn weiterer DLC nach den zwei angekündigten Packs kommt, gerne. Ich bin bereit zu zahlen, wenn der Umfang dadurch stimmt. Aber es sind ja nur zwei Packs à 3 Maps angekündigt. Das ist insgesamt viel zu wenig, zumal man nicht jede Map für jeden Modus nutzen kann. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Habe meine Kaufabsichtspläne geändert und werde es mir schon heute abend in meiner WoV Filiale für 50,- € inkl. Personalrabatt abholen! Und dann wird wieder geschnetzelt, Leute ! ;) :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also die ersten zwei Stunden haben verdammt viel Spaß gemacht! :)

Spielt sich nicht anders als die Vorgänger und wer Gears mag wird Judgment auch mögen.

Die Geschichte wurde bis jetzt nicht so gut präsentiert wie in den Vorgängern, aber sie weiß zu unterhalten.

Die Kämpfe gegen die unzähligen Locust sind das reinste Gemetzel. Zahlenmäßig immer überlegen lassen sie euch 10x so viele Kugeln um die Ohren fliegen, da merkt man dass der Krieg erst begonnen hat.
Auch an der Umgebung erkennt man dass der Hammer of Dawn noch nicht eingesetzt wurde, denn viele Gebäude stehen noch.

Das Belohnungssystem mit den zuschaltbaren Herausforderungen (nur mit Pistolen kämpfen, Nebel behindert die Sicht, etc.) ist sehr motivierend und erhöht auch den Wiederspielwert.
Aber der war bei mir sowieso immer schon sehr hoch! :)

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Also die ersten zwei Stunden haben verdammt viel Spaß gemacht! :)

Spielt sich nicht anders als die Vorgänger und wer Gears mag wird Judgment auch mögen.

Ja, habe auch nun zwei Stunden hinter mir, allerdings im Multiplayer. Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Die leicht veränderte Tastenbelegungen habe ich nach nur 5 Minuten schon verinnerlicht und sind imo sogar recht nützlich/sinnvoll. Zum Beispiel einfach über liegengebliebene Waffen des Feindes laufen und schon ist Muni wieder aufgefüllt. Macht Sinn bei größeren Gemetzeln (Zum Beispiel in der Bibliothek), wo es zwischen den Bücherregalen leicht unübersichtlich werden kann ;) Das Game macht mir jedenfalls bisher riesig Spaß!! Und auch den Exekution Modus gibt es wieder, obwohl einige Spielzeitschriften zunächst etwas anderes behauptet hatten.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also der Deckungskampf von früher ist leider wirklich Geschichte. Das Gameplay hat sich für mich deutlich verschlechtert. Und diese vier verwinkelten Karten, begeistern mich kein Stück. Man denke mal an alte Klassiker wie Villa, Depot, Kriegsmaschine oder Kanäle. Das waren noch Karten!!

Die Kampagne juckt mich gar nicht. Mal sehen, wann sich ein Team findet zum Durchspielen. Aber der Multiplayer ist - wie erwartet - spielerisch und inhaltlich ein gewaltiger Rückschritt. Das ist nicht mehr das Gears der Hardcore-Gearheads. Aber natürlich werde ich es eine Weile zocken und kommenden DLC abwarten. Kann ja durch mehr Inhalt nur besser werden, das Spiel.

Warum man die Locust im Multiplayer weggelassen hat, weiß wahrscheinlich auch nur PCF. Nur Menschen gegen Menschen - bis auf Overrun. Aber das ist auch kein richtiger Skill-Modus. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht erstmal alles aus Gears 3 drinnen lässt und entsprechend erweitert. Wie man so viel weniger als ein Vorgänger bieten kann, will mir nicht in die Birne.

Nach den Aliens ist das die nächste Enttäuschung 2013... :runter:

Oben