Wurde gestern Abend (vermutlich von Tarantino während der Diskussion) dann aber auch schon verlinkt.
Ja genau das war ich dann.
Das dürft ihr uns nicht übel nehmen nicht immer sehen wir, gerade bei bereits vorhandenen KK Threads, wenn jemand eine neue KK gepostet hat. Das ist dann keine böse Absicht. Am Besten, wenn nach 2-3 Tagen keine Verlinkung stattgefunden hat einfach jemanden aus der Crew anschreiben und dann wird es auf jeden Fall verlinkt
Zur allgemeinen Diskussion möchte ich natürlich auch noch was sagen. Klar es ist nicht immer einfach eine KK Spoilerfrei zu halten. Gelingt mir auch nicht immer zu 100%, ganz kleine Spoiler sind für mich auch okay, zur Not halt den Spoiler Tag setzen dann kann jeder selbst entscheiden ob er es liest oder nicht.
Aber wie Willy schon richtig schreibt sollten grundsätzlich die KKs spoilerfrei sein, nicht aber die Diskussion danach. Da sind Spoiler pflicht, sonst kann keine Diskussion entstehen. Es ist halt nur ärgerlich wenn man sich einen KK im Vorfeld zum Flm durchliest, einfach um mal zu schauen wie User X den Film sieht und dann schon ein paar Szenen gespoilert bekommt. Ich persönlich schaue z.B. schon kaum noch Trailer weil mir da bei aktuellen Filmen viel zu viel über die Handlung gespoilert wird und ich dann die ganze Zeit wenn ich den Film sehe mich frage wann kommt Szene X oder genau schon weiß was mit dem Protagonisten passiert, weil es im Trailer angeteasert wurde. Sowas raubt mir einfach den Filmgenuss.
Ich kann daher nur jedem der sich in den KKs weiter beteiligen will und es noch keinen KK Thread zu dem Film gibt, einfach eine kurze KK verfassen, muss auch nicht immer super ausführlich sein hauptsache Spoilerfrei und dann direkt im nächsten Beitrag seine tieferen Eindrücke, ohne KK Flag, schreiben, da dann gerne auch auf Handlung und einzelne Szenen eingehen. Dann kann derjenige der den Thread liest erstmal kurz begründet sehen warum man Film xy gut oder schlecht findet und danach, wenn man ihn gesehen hat, die ausführlichere Meinung sich durchlesen und in eine Diskussion einsteigen.
Wie gesagt wir wollen hier niemanden ärgern udn ich kann eure Argumente ja auch verstehen, aber es gibt halt auh genügend Leute hier, inkl. mir, die Spoiler hassen aber gerne auch schon vorab sich KKs durchlesen um zu entscheiden ob dieser oder jener Film vielleicht doch ins Beuteschema passt. Klar wenn man den Film kennt ist es egal ob in der KK Spoiler drin sind oder nicht, man kennt ihn ja. Aber gerade wenn man den Film nicht kennt, reicht es mir shcon aus wenn in einer KK eine Szene etwas ausführlicher beschrieben wird, dann weiß ich das es passiert. Und das ist auch unabhängig vom alter des Filmes weil es gibt soviele Filme und man kann nicht alle kennen. Manchmal entwickeln sich auch neue Genre Leidenschaften erst später und man will dann Filme aus diesem Genre nachholen und dann ist es für den Betroffenen egal ob der Film gefühlt von jedem schon gesehen wurde, wenn man ihn selber nicht kennt und man wird gespoilert verliert der Film an Wirkung und man hat eben teilweise nicht mehr diese Faszination die manche Filme haben bei Ihrer Erstsichtung.
Aber lange Rede kurzer Sinn. Versucht es doch einfach zukünfigt mal so. Schreibt eine kurze KK, die ruhig auch nur auch einem Absatz bestehen kann, solange sie spoilerfrei eure Meinung zu dem Film beinhaltet ist das vollkommen genügend für eine Kurzkritik. Und dann direkt im nächsten Beitrag könnt ihr drauf los schreiben was euch an dem Flm besonders gefallen hat oder eben auch nicht. Ganz unverblümt ohne Spoilertags und ohne Rücksicht auf Verluste. Wer nämlich dann weiter liest it selbst schuld wenn er gespoilert wird