AW: Watchmen - Die Wächter
Den Film habe ich bisher nicht gesehen und werde dies wohl erst geraume Zeit nach dem DVD-VÖ nachholen. Meine persönliche Erwartungshaltung ist nach dem hier gelesenen doch eher im unteren Bereich angesiedelt, so daß ich bequem auf eine Nice-Price-Aktion warten kann. Weder Genre noch der Regisseur sind so mein Fall. Hoffe mich mit dieser Aussage nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben und daß mir allein diese Aussage nicht schon als negative Provokation ausgelegt wird. Die Gefahr scheint in diesem Thread ja leider mal wieder höchst brisant zu sein. Leider! Dennoch habe ich diesen Thread zumindest oberflächlich verfolgt und mir einen Kommentar verkniffen - bis jetzt.
Doch ist mir an diesem Thread wieder einmal in hohem Maße unangenehm aufgefallen, daß eine kontroverse Diskussion hier scheinbar nicht möglich ist. Sofort werden emotionelle Keulen ausgepackt und wehe es kommen Gegenstimmen, die an diesem Fundament auch nur ein wenig zu rütteln versuchen. Da wird dann ohne Rücksicht auf Verluste der neue Lieblingsfilm verteidigt und ich stelle mir zum wiederholten Male die Frage, ob ich im falschen Film sitze. Muß das Alles wirklich so sein und wird es hier niemals möglich werden, auch die Argumente der Nicht-Euphoriker zumindest zuzulassen? Wobei Vince mit seiner 7/10-Wertung wahrlich keinen Verriß geliefert hat, denn da müßte schon eine wesentlich schwächere Bewertung als Fazit stehen, Dennoch hagelt es hier Proteste, die ich so nicht nachvollziehen kann. Exemplarisch möchte ich diesen Beitrag von stan erwähnen:
und jetzt fang hier nicht wieder an hier persönlich auf den crizo loszugehen,so dass der gleiche mist anfängt wie in vergangenen threads sonst klink ich mich hier eh gleich aus
danke
Wenn es um konstruktive Filmanalysen geht, sind deine der Diskussion förderlichen Beiträge eher überschaubar. Aber sobald es etwas zu pöbeln gibt, bist du in erster Reihe vorne mit dabei. Schon seltsam. Dabei habe ich deine persönliche derzeitige Situation schon im Hinterkopf, daß du derzeit mit allem unzufrieden bist. Dennoch muß das so nicht sein. Weshalb ich mich gerade frage, ob ich deine Schlußfolgerung als Drohung oder als Hoffnung auszulegen habe.
Das passt schon, nicht in die Superheldenriege, aber in das Thema der Watchmen, welches ich schon gefühlte 50 Mal erwähnt habe.
Dein Gefühl trügt dich sicher nicht, da ich auch das identische Gefühl habe.
Für mich eben der Grund, weshalb der Film bei mir eher vom Radar verschwunden ist, ohne durch diese Aussage jetzt irgendeine wertende Provokation abliefern zu wollen. Denke aber, daß du meine Hintergednken gut nachvollziehen kannst.