Ich bin bisher auch positiv überrascht.
Nachdem ich Staffel 1 mies, Staffel 2 extrem mies, Staffel 3.1 ultra mies und Staffel 3.2 halbwegs solide fand, habe ich gar nicht mehr damit gerechnet. Das liegt aber nahezu ausschließlich an allen bisher erschienenen Neulingen.
Von der alten Garde geht mir nach wie vor jeder einfach nur tierisch auf die Nüsse. Unsympathisch, nervig, ätzend. Daher waren die ersten 5 Folgen schon mal ein doppelter Erfolg für mich. Die können von mir aus den ganzen Cast austauschen.
Mir gefällt auch die Machart bisher. Folge 5 hatte ja fast schon was von "Breaking Bad".
Die Zeitsprünge fand ich am Anfang auch nicht so pralle aber zusammen mit den neuen Figuren bringt das schon etwas frischen Wind rein. Ich will gar nicht den direkten Vergleich zu TWD ziehen und mit besser oder schlechter anfangen aber das war schon etwas, das ich mir in der Art auch bei der neuen Staffel der anderen Reihe wünschen würde.
Was mir aber weniger gefällt und ich auch etwas dämlich finde, ist die Grundstory der Ur-Crew bisher. Das hätte mal jemand mit Rick machen sollen...aber selbst wenn man anders reagiert, muss man sich doch nicht so naiv in die Opferrolle pressen lassen.