Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Ist mit halt aufgefallen als ich es gelesen habe, deine Liste geht wohl fast mit meiner Konform, wir haben wohl einen sehr änlichen Filmgeschmack.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Ich würde das Thema gerne noch mal "aktivieren". Es sind einige Jahre vergangen und ich merke an meinem persönlichem Filmgeschmack das er sich geändert hat. Daher ist es mir ein großes Anliegen meine damaligen Beitrag etwas anzupassen :D. Meinen alten Beitrag könnt ihr hier nochmal nachlesen. Anbei meine neue Antwort:

Das ist wirklich sehr interessant, wie sich dein Filmgeschmack verändert hat und vielleicht wird diese Liste in 5 Jahren wieder ganz anders aussehen.
Ich habe mich die letzten Tage noch einmal durch dieses Thema gelesen, weil es wirklich sehr lesenswert ist. Die Diskussion mit Travis stimmt mich heute sehr traurig, weil er wirklich nicht mehr die Zeit hatte viele Filme für sich zu „entdecken".

Interessante Frage, auch wenn ich nicht mit Zahlen werte. Mit denen komm ich zwar nicht klar, aber mit einer "10/10", d.h. "Höchswertung", d.h. "Meisterwerk" kann ich natürlich was anfangen und hab da auch meine eigenen Vorstellungen. Ich bin der Ansicht, ich gehe mit diesen Bezeichnungen extrem sparsam um, meine Einstellung ist es aber eher, das nicht 20, sondern eher 1000 Filme (mit zunehmender Filmkenntnis) ein solches Prädikat verdienen würden/werden. Aber sicher kann man sich immer unter den 1000 nochmal für 20 entscheiden, denen man ein besonderes Prädikat verleiht.

Doch da meine Kriterien bei einer Bewertung mit Punkten sich sehr von den anderen hier unterscheidet, werde ich es mehr so handhaben wie Farman. Und zwar nur die Filme miteinbeziehen, welche das Prädikat Meisterwerk bekommen. Diese Zahl dürfte sich wohl zwischen 20 und 30 befinden. Doch mehr dazu erst in den nächsten Tagen.

Die nächsten Tage... Es sind mittlerweile fast drei Jahre geworden....
Mein damaliger Text bezog sich auf die 10/10 Filme und davon gibt es bei mir nicht wenige, wie ich es schon damals erläuterte.

Ich hatte mir schon vor drei Jahren intensive Gedankten gemacht, welche Filme ich zu meinen persönlichen Meisterwerk zählen würde und hatte eine Liste erstellt, aber ich war sehr unschlüssig und mit der Zeit habe ich sie einfach vergessen.
Gestern Abend habe ich erneut eine Liste gemacht ohne zu wissen, welche Filme ich damals genannt habe und durch Überprüfung mit meiner alten Liste hat sich gezeigt, dass die meisten Filme von damals heute noch den Status eines persönlichen Meisterwerks einnehmen. So massiv hat sich mein Geschmack in den letzten Jahren also wirklich nicht verändert.
Bei der aktuellen Liste sind natürlich auch Filme wegfallen und manche neu hinzugekommen, aber schlussendlich kann ich mit meiner Wahl leben. Wobei so eine Liste stetig im Wandel ist und es gibt noch zahlreiche Filme, welcher ich erst erneut wieder sehen muss, um endgültig zu beurteilen, ob es für mich ein zeitloses Meisterwerk ist.
Für mich ist die Schwierigkeit so eine Liste zu erstellen, dass keine Filme aufgrund einer rosaroten Brille oder purer Nostalgie aufgenommen werden. Vor allem muss man zu sich selbst ehrlich sein und die Filme nennen, welche einem wirklich am meisten beeinflusst, berührt oder unterhalten haben und nicht nur aufgrund der gesellschaftlichen Bedeutung eines Films. So sollte man auch ehrlich sein und nicht irgendwelche Filmen nennen, weil es sich schickt diese Filme zu nennen, um sein Kunstverständnis zu präsentieren, denn jeder hat ein anderes Verständnis für Filme und daher fällt bei jedem die Liste anders aus. Wichtig ist, dass man sich Gedanken macht, warum der Film so etwas Besonderes darstellt und auch nicht den Fehler begehen nur Filme zu nennen, die man in den letzten zwei Jahren gesehen hat, denn die Eindrücke von diesen Filmen sind frischer und daher können sie das Urteil verfälschen. So könnte man mir vorwerfen, dass ich erst vor kurzem zum ersten Mal „Zeiten des Aufruhrs“ gesehen habe und ihn schon jetzt als großes filmisches Werk betrachte, aber ich weiß was bei mir der Film ausgelöst hat und habe es verglichen mit anderen Filmen dieser Art und ich bin mir sehr sicher, dass dieser Film auch beim nächsten Mal eine ähnliche Wirkung entfalten wird.
Manche können vielleicht nicht nachvollziehen, dass ich ein Film wie „Krieg der Welten“ nenne und ihn quasi gleichsetze mit „2001 – Odyssee im Weltraum“, aber beide Filme gehören für mich definitiv in meine Liste. Der „Film“ ist ein facettenreiches Medium demnach darf meine Liste auch sehr facettenreich sein.


Hier meine Liste: (alphabetisch)


2001 – Odyssee im Weltraum
Adaption
American Beauty
Der Herr der Ringe Trilogie*
Die fabelhafte Welt der Amelie
Die letzten Glühwürmchen
Eyes Wide Shut
Fight Club
Inglourious Basterds
Irreversibel
Krieg der Welten
Lola Rennt
Matrix Trilogie*
Moulin Rouge
William Shakespeares Romeo & Julia
Shining
Spiel mir das Lied vom Tod
Terminator 2
The Dark Knight
The Lodger – Der Mieter
The Sixth Sense
Titanic
Uhrwerk Orange
Zeiten des Aufruhrs


Regisseure:


Stanley Kubrick: 4 Filme
(Wachowski-Brüder: 3 Filme)
(Peter Jackson: 3 Filme)
Baz Luhrmann: 2 Filme
James Cameron: 2 Filme
Sam Mendes: 2 Filme

* Beide Filmreihen werte ich als einen vollständigen Film, da sie zusammenhängend eine Geschichte erzählen und nur zusammen ein Ganzes ergeben.


Ich würde mich freuen, wenn noch mehrere ihre Listen aktualisieren, denn ich kann mir vorstellen, dass sich bei einigen eine Menge verändert hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Das ist wirklich sehr interessant, wie sich dein Filmgeschmack verändert hat und vielleicht wird diese Liste in 5 Jahren wieder ganz anders aussehen.

Naja sagen wir es mal so mein Filmgeschmack wurde erweitert. Viele Filme/Regisseure finde ich auch heute noch genausogut wie damals. Es sind halt mit Hitchcock und Argento zwei Regisseure in mein Leben getreten die ich nicht mehr missen möchte :D. Einige Filme von anderen Regisseuren die ich damals genannt hatte sind nun halt jetzt einfach anders bewertet worden. Der mit dem Wolf tanzt ist und bleibt bei mir eine 10/10 daran ist nichts zu rütteln, Open Range hingegen ist "nur" noch eine 9/10. Am stärksten verändert hat sich mein Geschmack bei Michael Bay, vieleicht weil man sich an seiner Art Filme zu drehen auch etwas "satt" gesehen hat, oder vieleicht weil ich damals Action Filme noch lieber gesehen habe. Ich weiß es nicht. Filme wie Armageddon, Pearl Habor oder auch The Rock kann ich mir zwar heute auch noch ansehen, aber ich würde keinem mehr eine 10/10 geben. Bestenfalls eine 8-8.5/10. Auch Robert Rodriguez ist ein klein wenig in meiner Gunst gesunken. Zwar schätze ich ihn noch sehr als Filmemacher, da er wirklich ein Talent hat aber Filme wie Desperado oder auch Irgendwann in Mexico sind "nur" noch eine 9/10 bei mir. Machete war sogar nur noch eine 8.5/10 aber er hat natürlich auch weiterhin noch drei verdammt gute Filme auf der Habenseite :D. Ich finde es interessant wie sich der Geschmack im Laufe der Zeit ändert, was ich auch ganz natürlich finde. Naja und daher war es im ein Anliegen meine Liste zu erneuern und hoffe, genauso wie Du, das auch andere hier sich zu Wort melden.

Genauso wie Du Willy hab ich mir auch mal die Mühe gemacht und all meine Filme aufgelistet die für mich persönlich eine klare 10/10 sind und dadurch natürlich auch in meiner Sammlung einen Platz gefunden haben:

Alien
Augen der Angst
Batman Begins
Batman The Dark Knight
Black Swan
Blue Velvet
Blutige Seide
Casino
Das Fenster zum Hof
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Das Schweigen der Lämmer
Der mit dem Wolf tanzt
Der Pate
Der Pate II
Der unsichtbare Dritte
Die neun Pforten
Die purpurnen Flüsse
Die Vögel
Do you like Hitchcock?
Forrest Gump
From Dusk till Dawn
Good Fellas
Halloween: Nacht des Grauens
Hannibal
Heat
Horror Infernal
Inception
Inglourious Basterds
Insomnia
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 2
Königreich der Himmel
Lord of the Rings: The Fellowshig of the Ring
Lord of the Rings: The Two Towers
Lord of the Rings: The Return of the King
Matrix
Memento
Millenium Trilogie: Verblendung
Millenium Trilogie: Verdammnis
Millenium Trilogie: Vergebung
Mulholland Drive
Planet Terror
Profondo Rosso - Farbe des Todes
Psycho
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Sieben
Sin City
Star Wars Episode II: Attack of the Clones
Star Wars Episolde III: Revenge of the Sith
Star Wars Episode IV: A New Hope
Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back
Star Wars Episode VI: The Return of the Jedi
Shining
Suspiria
Synedoche New York
Taxi Driver
Tenabrea
The Green Mile
The Manchurian Candidate
The Prestige
The Sixth Sense
The Stendhal Syndrome
Vertigo – Aus dem Reich der Toten
Zodiac
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Am stärksten verändert hat sich mein Geschmack bei Michael Bay, vieleicht weil man sich an seiner Art Filme zu drehen auch etwas "satt" gesehen hat, oder vieleicht weil ich damals Action Filme noch lieber gesehen habe. Ich weiß es nicht. Filme wie Armageddon, Pearl Habor oder auch The Rock kann ich mir zwar heute auch noch ansehen, aber ich würde keinem mehr eine 10/10 geben. Bestenfalls eine 8-8.5/10.

Wie du schon zu „Transformers - Die Rache" geschrieben hast, muss man einen Film auch innerhalb eines Genres bewerten und aus diesem Grund verteile ich gerne auch öfters eine 10/10.
Genauso wie Du Willy hab ich mir auch mal die Mühe gemacht und all meine Filme aufgelistet die für mich persönlich eine klare 10/10 sind

Alle 10/10 Filme von mir habe ich nicht aufgelistet, denn es gibt deutlich mehr Filme denen ich die Höchstnote gebe (bei der ofdb sind es zurzeit 84), aber nur weil ein Film eine Höchstnote bekommt, ist es für mich nicht gleichzusetzen mit einem Meisterwerk. Eine Höchstnote bekommt ein Film, wenn er in sich perfekt ist und ich keinerlei Kritikpunkte habe. Ein Meisterwerk ist für mich noch eine Stufe höher!
und dadurch natürlich auch in meiner Sammlung einen Platz gefunden haben:

Sechs meiner genannten Filme besitze ich noch gar nicht in meiner Sammlung...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Wie du schon zu „Transformers - Die Rache" geschrieben hast, muss man einen Film auch innerhalb eines Genres bewerten und aus diesem Grund verteile ich gerne auch öfters eine 10/10.

Und da stehe ich natürlich auch noch immer zu. Aber was ich vorhin damit sagen wollte das ich halt generell nicht mehr so häufig mich dem Genre Actionfilm widme. Ab und an hab ich nochmal lust auf solche Art von Filmen und dann fühle ich mich auch da sehr gut unterhalten. Matrix ist ja auch heute noch ein Film dem ich eine 10/10 gebe! Und damit hier keine Mißverständnisse aufkommen ich sehe es auch so wie Du das nicht jeder 10/10 Film bei mir ein Meisterwerk ist. Diese Bezeichnung vergebe ich bei deutlich weniger Filmen aber dennoch kann ein Film die Höchstnote bekommen weil er, wie Du ja auch findest, in sich perfekt gemacht ist und man für sich persönlich keine Kritikpunkte finden kann!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.405
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Es ist aber möglicherweise auch nicht immer nur der Geschmack der sich ändert. Dadurch das man ja immer mehr Filme sieht, wirken Einige im Kontext anders als früher. Wenn ich vor einigen Jahren einen Film klasse fand und inzwischen festgestellt habe, das der nur zusammengeklaut war, ist er natürlich in meiner Gunst gefallen. Gerade wenn man sich mit Älteren Filmen beschäftigt und merkt wo viele Ideen eigentlich herkamen, erkennt man erst die Plagiate. In dem man seinen Horizont erweitert, ändert sich natürlich aber auch der Geschmack.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Es ist aber möglicherweise auch nicht immer nur der Geschmack der sich ändert. Dadurch das man ja immer mehr Filme sieht, wirken Einige im Kontext anders als früher. Wenn ich vor einigen Jahren einen Film klasse fand und inzwischen festgestellt habe, das der nur zusammengeklaut war, ist er natürlich in meiner Gunst gefallen. Gerade wenn man sich mit Älteren Filmen beschäftigt und merkt wo viele Ideen eigentlich herkamen, erkennt man erst die Plagiate. In dem man seinen Horizont erweitert, ändert sich natürlich aber auch der Geschmack.

Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen. Einen weiteren Punkt könnte man noch dazu nehmen, denn manchmal schaffen es auch neue Filme ein altes Gebiet neu zu beleben, sodass dadurch die alten Filme in der Gunst sinken und nicht mehr so meisterhaft sind.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.327
Filmkritiken
26
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Da es bei mir auch nur wenig sinn machen würde das zu unterteilen poste ich einfach mal meine 10er.

1. Aliens - Die Rückkehr (1986)
2. Batman (1989)
3. Blade Runner, Der (1982)
4. Blutige Pfad Gottes, Der (1999)
5. Collateral (2004)
6. Dark Knight, The (2008)
7. Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
8. Fight Club (1999)
9. Fluch der Karibik (2003)
10. Fluchtpunkt San Francisco (1971)
11. Frighteners, The (1996)
12. Fünfte Element, Das (1997)
13. Für ein paar Dollar mehr (1965)
14. Hard-Boiled (1992)
15. Heat (1995)
16. Imperium schlägt zurück, Das (1980)
17. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
18. Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)
19. Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
20. Kill Bill: Vol. 1 (2003)
21. Krieg der Sterne (1977)
22. Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (1991)
23. Léon - Der Profi (1994)
24. Nackte Kanone, Die (1988)
25. Planet Terror (2007)
26. Pulp Fiction (1994)
27. Rückkehr der Jedi-Ritter, Die (1983)
28. Zombie (1978)
29. Zurück in die Zukunft (1985)
30. Zwei glorreiche Halunken (1966)
31. Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

Bei Last Boy Scout hab ich grad das gefühl den hab ich letztens eine 9 gegeben? :denk:

Weitere Wackelkandidaten sind Nackte Kanone, Der Blutige Pfad Gottes, Fluch der Karbik und Hard Boiled.....welche aber defintiv 9er sind.

Wiederum auf dem weg zum 10er sind die Inglourious Basterds, Bittersweet Life, Miami Vice, Spiel mir das Lied vom Tod und sicher noch paar mehr.
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Uh, einen feinen Thread habt ihr da. :D

@Dwayne Hicks: Hat die Reihenfolge eine Bedeutung? :)

@Bewertungen: Ich bewerte Filme in letzter Zeit etwas strenger, weil ich meistens eh eine Vorauswahl treffe. Um ehrlich zu sein, lege ich darauf sowieso wenig Wert :)ugly:), denn kulturelle Güter in ein steifes Raster aus Zahlen zu zerteilen kann nicht zufriedenstellend der gedachten Aufgabe der Bewertung nachkommen, Kunst nach Qualität zu kategorisieren. Mir wären stattdessen subjektive Filmkritiken lieber oder eine medienwissenschaftliche Filmanalyse. :ugly: Aber leider mögen es viele pragmatisch – zudem habe ich selten die Zeit, eine umfassende Kritik zu schreiben. Außerdem: Gruppenzwang!!! :eek:

Ich hab mal den ‚Zuletzt gesehen‘-Thread nach meinem Nick nach 10/10-Wertungen durchgeschaut. Das ist das Ergebnis:

  • Chungking Express
  • The Straight Story
  • Koyaanisqatsi
  • Inland Empire
  • Weekend
  • Fear and Loathing in Las Vegas
  • Electroma
  • Pi
Der Gewinner ist also David Lynch! :D:hoch: Dummerweise habe ich den Thread zuuu sehr vernachlässigt, da gehören noch eine Menge mehr in die Kategorie. Dafür könnten Straight Story, Electroma und Pi inzwischen wieder aus der Liste raus.^^

PS: Ist die Zahlen-Wertung hier eigentlich Pflicht? Würde lieber mit (5) Sternchen werten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Gestern Abend habe ich erneut eine Liste gemacht ohne zu wissen, welche Filme ich damals genannt habe und durch Überprüfung mit meiner alten Liste hat sich gezeigt, dass die meisten Filme von damals heute noch den Status eines persönlichen Meisterwerks einnehmen. So massiv hat sich mein Geschmack in den letzten Jahren also wirklich nicht verändert.
Puh, gut. Ich bin also nicht allein. :o Mir ist aufgefallen, beim Stöbern in Threads anderer Foren, dass ich fast immer über dieselben Filme berichte oder schreibe – nicht weil ich nichts anderes kenne, sondern weil sie mich jedes Mal so sehr beeindrucken, dass ich meine Begeisterung unbedingt an meine Umwelt ablassen muss! :D Andere Filme finde ich zwar nicht schlechter, aber sie bleiben mir offenbar nicht so stark im Gedächtnis, damit ich mich am Laptop an sie erinnern und über sie schreiben kann. (Hinzu kommt natürlich auch, dass Filme nicht mein größtes Hobby sind.)
Es ist aber möglicherweise auch nicht immer nur der Geschmack der sich ändert. Dadurch das man ja immer mehr Filme sieht, wirken Einige im Kontext anders als früher. Wenn ich vor einigen Jahren einen Film klasse fand und inzwischen festgestellt habe, das der nur zusammengeklaut war, ist er natürlich in meiner Gunst gefallen. Gerade wenn man sich mit Älteren Filmen beschäftigt und merkt wo viele Ideen eigentlich herkamen, erkennt man erst die Plagiate. In dem man seinen Horizont erweitert, ändert sich natürlich aber auch der Geschmack.
Diesen Effekt hatte ich bei 2001 und Metropolis.^^ Andererseits hat es mich begeistert, dass manche sich von solchen Filmen haben inspirieren lassen – ich denke da speziell an ein Videospiel.^^ (Final Fantasy VII) Ansonsten hast du natürlich recht.

Edit:
ich bin hier schon der 5-er-Mann.
Und Du weißt ja:

Es kann nur Einen geben!:D
Aber du benutzt keine Sterne, oder? (★★★★☆)
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Aber du benutzt trotzdem keine Sterne!!1 Also bist du immer noch der Eine, der Eine, der nur Fünfen nutzt! Und du hast den Vorteil, aus den Fünfen einen Satz zu formen.
Ich werd’ jetzt immer Sterne benutzen. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Um ehrlich zu sein, lege ich darauf sowieso wenig Wert :)ugly:), denn kulturelle Güter in ein steifes Raster aus Zahlen zu zerteilen kann nicht zufriedenstellend der gedachten Aufgabe der Bewertung nachkommen, Kunst nach Qualität zu kategorisieren.

PS: Ist die Zahlen-Wertung hier eigentlich Pflicht? Würde lieber mit (5) Sternchen werten.^^

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder sind Sternchen weniger wertend als Zahlen..? ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Update

Meine Top-Regisseure mit 10/10-Filmen:

Wes Anderson mit "Die Tiefseetaucher", "Die Royal Tenebaums" und "Darjeeling Limited". ("Der fantastische Mr. Fox" kenne ich noch nicht.)

Zack Snyder mit "300", "Watchmen" und "Sucker Punch".

David Fincher mit "Sieben" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button".

Fernando Meirelles mit "City of God" und "Der ewige Gärtner". ("Die Stadt der Blinden" kenne ich noch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder sind Sternchen weniger wertend als Zahlen..? ;)
Ja, ist ein Widerspruch, aber wie gesagt: Hab selten Zeit umfassende Kritiken zu schreiben, außerdem ist da der Gruppenzwang. :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Also bei mir haben es Filme immer schwer die vollen 10 Punkte zu kriegen. Wenn, dann sind es für mich aber wirkliche Mietserwerke.

Filme:
Donnie Bracso*
Giganten*
James Dean**
Rambo I*
Rocky I*
Scarface*
Spider Forest*
War Inc.*

* 10er-Bewertung schon nach Erstsichtung
** Erst nach erneuter Sichtung eine 10er-Wertung
(Auf die 129 Filme meiner kleinen bescheidenen Sammlung bezogen - einige noch ungesehen)

Weitere 7 Filme sind nur fast Meisterwerke, was sich nach einer erneuten Sichtung aber noch ändern kann. Dabei sind bei allen Filmen immer andere Regisseure am Werk gewesen. Dabei steht allein David Fincher mit zwei 9,5-Wertungen an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Robert Rodriguez
1.Desperado
2.Faculty
3.From Dusk till Dawn
4.Sin City

Ridley Scott
1.Alien
2.Gladiator
3.Königreich der Himmel DC

Sergio Leone
1.Für eine Handvoll Dollar
2.The Good,the Bad and the Ugly
3.Spiel mir das Lied vom Tod

Martin Scorsese
1.Taxi Driver
2.The GoodFellas
3.Gangs of New York

Zack Snyder
1.300
2.Sucker Punch
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.224
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Eure Regisseure mit mehreren 10/10-Filmen

Spontan würd ich mal sagen:

Ang Lee

  • Tiger and Dragon
  • Brokeback Mountain
Mel Gibson

  • Apocalypto
  • Braveheart
Gibt aber sich noch ein paar mehr wenn ich mir ein paar ältere Klassiker mal wieder anschaue.
 
Oben