Empfehlung für einen BD-Player

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Das scheinbar meist mitgekaufte HDMI-Kabel bei amazon für knapp 20,- Euro finde ich recht happig! Ist das denn wirklich so gut bzw welches ist denn günstiger und trotzdem vergleichsweise gut?

HDMI-Kabel

S

stanleydobson

Guest

20 euro ist doch noch ok,kannst aber auch billigere nehen bei kurzer distanz

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das scheinbar meist mitgekaufte HDMI-Kabel bei amazon für knapp 20,- Euro finde ich recht happig! Ist das denn wirklich so gut bzw welches ist denn günstiger und trotzdem vergleichsweise gut?

HDMI-Kabel
nimm das kabel für 19,-
du hast ein equipment für hunderte euro gekauft und ein billigkabel kann, muss aber nicht unbedingt funktionieren. mein fazit ist, das die verarbeitung ne grosse rolle spielt.
hab einige auspobiert und das von Big Ben für 19,- macht keinen stress. natürlich gehts auch teurer aberrr muss nicht unbedingt sein :)

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

nimm das kabel für 19,-
du hast ein equipment für hunderte euro gekauft und ein billigkabel kann, muss aber nicht unbedingt funktionieren. mein fazit ist, das die verarbeitung ne grosse rolle spielt.
hab einige auspobiert und das von Big Ben für 19,- macht keinen stress. natürlich gehts auch teurer aberrr muss nicht unbedingt sein :)
Bis zu einer Länge von 5 Meter spielt das verwendete HDMI-Kabel überhaupt keine Rolle. Da funktionieren fast ausnahmslos alle - auch die ganz preiswerten.

Erst bei Kabellängen von mehr als 5 Meter sollte ein Rückgaberecht vor dem Kauf ausgehandelt werden, weil Marke, Verarbeitung, Gerätekette einen erheblichen Einfluss haben.
Von funktioniert zu funktioniert nicht zu funktioniert manchmal ist alles möglich - von preiswert bis völlig überteuert!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Bis zu einer Länge von 5 Meter spielt das verwendete HDMI-Kabel überhaupt keine Rolle. Da funktionieren fast ausnahmslos alle - auch die ganz preiswerten.
Von funktioniert zu funktioniert nicht zu funktioniert manchmal ist alles möglich - von preiswert bis völlig überteuert!
bei den Bewertungen waren 2 Leute dabei die Pech hatten mit dem Kabel,- aber Glück mit nem billigeren Kabel. Denke die werden sich im leben kein teureres mehr kaufen.
So gings mir andersrum. Ich werde mir niemals mehr ein zu billiges kaufen.
Ist ja kein Geheimnis das ich hier eins für 80,- hatte. Das machte die wenigsten (eigentlich gar keine) Probleme und das für 19,- von Big Ben erledigt auch seinen Dienst.
Es ist nicht unbedingt eine reine Technikfrage sondern wie schon beim Filmkorn,- das was einem zusagt steht hoch im Kurs. Was einem nicht gefällt weil man sich darüber ärgert, das lässt man danach links liegen. Egal was die "Fachwelt" meint, diese dient zur Infobeschaffung und danach testet eh jeder selbst. Mir wär auch lieber das für 9,- hätte gefunzt...

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

So Jungens, ich hab' es getan! Player ist soeben bestellt worden (siehe "Heute gekauft"-Thread)!:D:hoch: *grinsundfreu*

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

ich glaub das war sogar ein 2 meter kabel :D
Dann kann davon ausgegangen werden, dass das Kabel einen Defekt hatte.
Ein 2 Meter langes HDMI Kabel wird immer funktionieren (wenn es einwandfrei verarbeitet wurde und kein Mangel vorlag), egal wie teuer es war.
Damit Störeinflüsse oder eine Signalschwäche das Bild "zerstören" muss es länger sein - natürlich immer davon auszugehen, dass das Kabel nicht direkt auf eine "Stromleitung" gelegt wird. Aber bei Kelte bin ich mir sicher, dass er daran gedacht hat.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Dann kann davon ausgegangen werden, dass das Kabel einen Defekt hatte.
Ein 2 Meter langes HDMI Kabel wird immer funktionieren (wenn es einwandfrei verarbeitet wurde und kein Mangel vorlag), egal wie teuer es war.
Damit Störeinflüsse oder eine Signalschwäche das Bild "zerstören" muss es länger sein - natürlich immer davon auszugehen, dass das Kabel nicht direkt auf eine "Stromleitung" gelegt wird. Aber bei Kelte bin ich mir sicher, dass er daran gedacht hat.
das war mein Problem,- um mehr Power zu bekommen hatte ich es zuerst "in die Steckdose" gesteckt was aber nicht funzte. danach hatte ich die Idee das Kabel jemanden um den Hals zu wickeln, was aber meinem Bildproblem nicht dienlich wäre...
:cool:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das Gesicht deines Verkäufers hätte ich gerne gesehen, wenn du ihm das Kabel um den Hals wickelst und ihn dann nach Störeinflüssen befragst...:D
das hat im Pro Markt schon leicht gerappelt. denn irgendwer lügt mich ja an. der Verkäufer blieb bei seiner Meinung + noch zwei andere, das die teure Version besser das Bild raushaut und auch schneller.
Ich mach derzeit mal ne Kaufpause dort unten ;) Dummerweise bin ich nicht der Technikexperte um wirklich zu wissen ob nicht die Kabelproduktion, also das Material woraus der Leiter hergestellt wird auch ne Rolle spielen könnte. Was dumme Diskussion betrifft bin ich der letzten Wochen deshalb auch schwer reizbar bei dem Thema :) denn wenn ich so Strassen/Kanäle bauen würde...oder Ahnung von hätte über das Material was ich verwerte,- mein Chef würde mich achtkantig kicken! Logo liegt es in der Natur "teuer" zu verkaufen aber wer dabei sich der Lüge bedient..da dreht was in mir ab :ugly:
mein Fazit daraus,- das die Verarbeitung in der Produktion schonmal den Spass verhageln kann. Denn ich hab ebenso von meinem Problem das ich mit billigen hatte, auch von Leuten gelesen die sowas mit teuren Kabeln hatten.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

denn irgendwer lügt mich ja an. der Verkäufer blieb bei seiner Meinung + noch zwei andere, das die teure Version besser das Bild raushaut und auch schneller..
Vor allem schneller - als was denn, als Lichtgeschwindigkeit?

Na, darüber sollte ich mal nachdenken.

Es gibt sogar eine Maßeinheit dafür: Pasek.
1 Pasek entspricht 1 Lichtjahr! (kein Witz)

Also übertragen die teuren Kabel das Signal wohl nicht mehr mit einfacher Lichtgeschwindigkeit, sondern in 2 Pasek (2 Lichtjahre). Macht ja auch Sinn! Mal schauen, wer den Unterschied als erstes bemerkt?:lol:

S

stanleydobson

Guest

das erinnert mich an 2 fast 2 furious wo brain diesen bullen erst als partner bekommen sollen und dem dann diese autofrage stellt :D "wusste gar nicht das burgerbuden automotoren verkaufen" :lol:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

:lol:zu geil. Mit dir würd ich mal liebend gern ne Einkaufstour starten. ;)
das würde noch lustiger wenn Stan dabei wäre.
"hey stan...hast du den oder den film gesehen?"
"ja. hab ich geguggt"
"und wie ist deine meinung zum bild/ton"
"moment. ich geb dirn paar links zu reviews"
argh:kiss:
aber nur mal zur erwähnung. das sehe ich nicht als streit. im bekanntenkreis gibts immer pro und kontras. die eine partei ist "davon" überzeugt und andere schwärmen wieder von was anderem. so und nicht anders sehe ich das hier. :hoch:
der im pro-markt. dem wird das bier nicht schmecken bei dem gedanken an mich. denn als ich die diskussion hatte "billig vs. teuer" bekam ich die frage welches denn besser geklappt hat. die billigen oder das teure, was er auch bei sich im heimkino hat *knirsch
und auf der verpackung würde es ja auch so stehen *nochmal knirsch (das ist das Geräusch wenn mein Unterkiefer fest mitm Oberkiefer zusammen gerät.
das hat schon ein wenig "gekostet" mit argumenten. das juckte die auch nicht, als ich erwähnte das der leiter bzw. das kabel eigentlich überall gleich sei....
die sagen dir dann "nö"
....
es gibt Gesetze..die verbieten das Faustrecht als letztes Argument :runter: aber von der Laune her, mit dem Gefühl abgezockt zu werden...
scheißegal. das für 19 funzt. die drei anderen kabel wurden zurückgenommen. leben geht weiter.:nice:

Oben