Die Zeichen stehen auf „Comeback“!
Nachdem wir in den letzten Jahren nur die besten Filme der 1980er Jahre und der 2010er Jahre gewählt haben, wird’s nun Zeit für ein Comeback der ultimativen Filmwahl.
Die erste ultimative Filmwahl im neuen Jahrzehnt beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Denn dieses Mal wird in zwei Genres gewählt, die wir über all die Jahre noch nicht berücksichtigt haben, aber die dennoch tief in der DNA der Filmgeschickte verankert sind und immer wieder für regen Diskussionen bei uns im Forum sorgen. Zu wählen sind eure
fünf Favoriten in den Kategorien...
Liebesfilm
und
Roadmovie
Zudem möchte ich auch die „Personenwahl“ reaktiveren und habe mir auch hier einen besonderen Schauspieler aus unserem Unterforum „Stars, Legenden und Filmemacher“ ausgesucht. Bitte wählt eure
fünf Lieblingsfilme mit…
Ob ihr bei eurer Wahl mehr die Schauspielleistung von
Tom Hanks in einem Film bewertet oder allgemein die besten Filme mit ihm wählen wollt, bleibt euch überlassen. Bitte beachtet, dass nur seine Engagements als Schauspieler in Spielfilmen gewertet werden sollen. Auftritte in Kurzfilmen, Serien oder die Mitwirkung als Synchronsprecher sollen nicht berücksichtigt werden.
Da alle Wahlen voneinander getrennt sind, muss natürlich auch nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden. Demnach ist es jedem von euch selbst überlassen, ob Ihr in beiden Kategorien abstimmen möchtet oder eventuell nur in der Kategorie „Roadmovie“. Im Übrigen gelten weiterhin alle Regeln, wie sie in
BEITRAG #2 nachzulesen sind.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Wahl und hoffe auf eure aktive Teilnahme, sodass wir zukünftig noch viele ultimative Filmwahlen erfolgreich veranstalten können.
Die Wahl beginnt ab sofort und endet am Montag, dem 20. April 2020 um 12:00 Uhr.